Firewire 800 am MacBok Pro

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Anonymous, 3. September 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe da ein Problem mit dem Anschluss, immer wenn ich das MacBook nur ein bisschen bewege fällt das Audiointerface (RME FF800) aus.

    Gibt es da ev. ein bekanntes, einfaches Problem, welches ich ev. sogar selber beheben kann?
    Oder muss der Anschluss ersetzt werden?

    Danke für Hilfe
     
  2. tom f

    tom f Moderator

    probiere doch mal ein kabel von lacie - die sind sehr passgenau und haben kein (wenig?) spiel

    mfg

    edit: legal disclaimer = "vielleicht" hilft das

    :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    hmmm ja, ein kabelproblem hatte ich auch schon mal, die ausfälle kamen da einfach zufällig (nicht durch berührung), dieses ersetzt und seither war es bis vor kurzem gut.

    diese lacie kabel ohne spiel haben finde ich interessant... mein fw800 kabel sitzt so locker wie usb. wusste nicht, dass es da auch passgenaueres im fw400 stil gibt.
     
  4. tom f

    tom f Moderator

    jetzt habe ich das grade noch ausprobiert:

    ein lacie kabel und eines der firma raid sonic (also auch nicht grade das allerbilligste)

    das lacie teil sitzt deutlich besser - und hat eindeutig weniger spiel - obwohl es nicht vollkommen unbeweglich sitzt


    ob das in deinem fall einen unterschied macht kann nur der test sagen

    am ende könnte es ja auch sein dass bei der buchse selber (bei der verbindung zur paltine) eine lötstelle gerissen ist und darum bei zug den kontakt verliert
     
  5. Ich hab das Problem auch und bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Ich benutze es aber zum Glück nur im Studio, aber selbst da ist es lästig.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    leider wird bei mir das problem immer schlimmer... im moment geht es gerade gar nicht mehr.
    scheint auch ein oft verbreites problem der macbook pro unibody serie zu sein.

    diese woche werde ich meinen computer wohl in die werkstatt bringen müssen. doof, die haben immer schön gesalzene rechnungen und keine zeit.
     

Diese Seite empfehlen