Firewire Interface für Win 7 64 bit - Erfahrungen?

Hat jemand schon (positive) Erfahrung mit einem Firewire-Interface unter Win 7 64 bit (z.B. Focusrite Saffire PRO 24 (DSP), Presonus Firestudio Mobile, MOTU Ultralite mk3 Hybrid, etc.) ?
Leider sind die Hersteller auf den entspr. Webseiten oft recht wage (Beta-Treiber, nur mit Legacy-Treiber, "in the near future"...).
 
Aus der Gewichtsklasse hab ich ein Edirol FA-101 sehr gut zum laufen gebracht unter Win7 64. Der Entscheidende Trick war, die Vista Treiber mit Hilfe des sogenannten "Kompabilitäts-Modus" zu überreden. Das war in dem Fall sehr unkompliziert.
 
Oh ja. Offensichtlich mittlerweile schon.
Das war nicht immer so und ging wie gesagt auch ohne. Vielleicht lässt sich das auch auf andere Hersteller übertragen.
 
Basslabor schrieb:
Oh ja. Offensichtlich mittlerweile schon.
Das war nicht immer so und ging wie gesagt auch ohne. Vielleicht lässt sich das auch auf andere Hersteller übertragen.

Jein. ;-)
Der Versuch lohnt sich meiner Erfahrung nach, ich hatte aber auch einige Mißerfolge. Bei einer Neuanschaffung frage ich daher vorher den Hersteller nach seinen Plänen in Sachen 7.
 
unixgeek42 schrieb:
Ja, blöd nur wenn die sich bestenfalls wage äußern...

Vage ;-)
Ja, da hilft nur warten, oder das Risiko eingehen Betatestkaninchen zu spielen. Mit dem Profire 2626 habe ich das ja gemacht, und bereut habe ich das noch keine Sekunde.
 
Mach ich - wahrscheinlich wird es ein Focurite Saffire 24 Pro DSP oder ein MOTU Ultralite mk3 Hybrid, evtl. auch ein Presonus Firestudio Mobile.
 
Für das Focusrite Saffire 24 Pro (DSP) gibt es mittlerweile Win 7 Treiber (32 und 64 bit). Dann werd ich mir mal so eins bestellen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben