Firewire800 Adapter?

poly700

......
hi kollegen und kolleginnen,

hat einer erfahrung mit neuen macbooks und alter firewire hardware? gibt es adapter um z.b ein motu 828 per adapter an einem fw800 port zu betreiben?
irgendwelche erfahrungen?
 
Ja, geht. Du kannst 800 immer auf 400 bringen, ohne Nachteile.
Ich habs mit ner HD und nem FW800 ausprobiert. Ich sage da: Es ist sicher sinnvoller jeweils einen Port zu nehmen, auch bei 800er.

Die Adapter sind nicht so billig, aber funktioniert. Wird inzwischen ja auch eh zum Standard.
 
Um ein Motu 828mk3 am einem FW800 Port zu betreiben benötigst du nur ein FW-Kabel mit einem 9 poligem (800) Stecker auf der einen und einem 6 poligem (400) auf der anderen Seite. Funktioniert wunderbar.
 
ich habe ein motu 828mk1, mit dem ich sehr zufrieden bin. daher wäre zusätzlich zum neuen macbook die anschaffung eines neuen interfaces echt lästig! ;-)
 
hab bei amazon ein 800er auf 600er Kabel gekauft (weniger als 10 Euro für 3 Meter mit Versand) und damit läuft alles wunderbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben