Fishman Triple Play

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Ebotronix, 13. Dezember 2013.

  1. Ebotronix

    Ebotronix Tach

  2. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    Ich hatte hier von der Jamorigin Midi Guitar mal ne beta probiert vor einiger Zeit. Das Tracking war ziemlich beeindruckend. Beim Fishman wird das "normale" Signal übrigens auch ausschließlich über das "normale" Kabel übertragen. Bei ner Preisdifferenz von 400€ seh ich grad keinen Vorteil zur kabellosen Midi-Übertragung, wenn man so ja nur das Midisignal nutzen kann, und die drei Modi vom Triple Play nur, wenn Du verkabelt bist.

    http://jamorigin.com/products/midi-guitar/


    src: https://youtu.be/P0MsBhC9TZs



    src: https://youtu.be/xO5eYt8EBOM
     
  3. heavy67

    heavy67 Tach

    Halloooo zusammen, :cool:

    Ich habe vor mir den Fishman Triple play zuzulegen evtl noch den Footcontroller FC-1 dazu.Brauche aber dringend noch ein paar Informationen,da ich im Netz nichts gefunden habe.
    Wäre echt super,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Vorab aber erstmal mein Gitarren-SETUP und eine kurze Erläuterung,wie ich das Ganze nutzen will.
    Ich spiele einen ENGL -AMP (Victor smolski) dazu nutze für die Effekte das BOSS GT 100 .Schon länger spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich Synthsounds.(zb.Chöre etc.) dazuschalten zu können.
    Früher hatte ich mal einen Roland GR 33,dass war ganz nett und den neuen GR 55,der ist ja auch ganz klasse,aber alleine schon das zusätzliche Midikabel-gedöns,möchte ich Live nicht haben.
    Die Idee bzw,das System von FISHMAN mit dem Triple play,Sounds am PC zu kreieren und dann auf einem USB-STICK -kabellos zu haben,finde ich nicht schlecht.
    Leider kann ich in den vielen Videos im Netz nicht entnehmen,ob man zb .Live,ein Laptop mit auf der Bühne braucht damit alles funzt.!
    Und dann gibt es ja noch den Footcontroller FC-1 ,wo man den USB -STICK einstecken u.auch die Patches umschalten kann.Heisst dass jetzt,dass man in dem Fall,keinen Rechner oder Laptop braucht
    um die sounds zu spielen?
    Wenn ja,wäre dass ne geile Sache und ich könnte Live die verschiedenen Sounds kabellos einfach zu meinem ENGL SOUND dazuschalten und müsste mir nicht noch extra ein laptop anschaffen.
    Zusätzlich könnte ich ja auch noch den FC-1 und mein Boss GT 100 via Midi verbinden ud auch Sounds von beiden Geräten auf einen Fussschalter legen.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    ROCK ON :phat: JENS
     

Diese Seite empfehlen