(Fixiertes) Raster Ansicht in Clip-/Arrangement-View wird nicht angezeigt

O

OHS

.....
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen....

Ich habe das Problem in Ableton 11, dass die Rasterung für die Steps in der Clip-Ansicht wie auch in der Arrangement View nicht geändert/angezeigt werden können.

Es besteht quasi kein Unterschied zwischen der Einstellung "Off" und "1/32". Gibt es irgendwo eine Funktion, dies zu aktivieren oder einzustellen? Oder ist das ein Bug? Irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch. Hat sich da was geändert?

Das man am PC mit Strg+4 die Rasterung an und ausmachen kann ist mir bekannt... In Ableton 10 kann ich die Rasterung wie gewohnt verändern in allen Variationen. Dies habe ich gerade vorhin versucht. Meine Version ist 11.2.11.

2023-05-06 13_03_39-.png
Hat jemand eine Lösung hierfür oder evtl. das gleiche Problem?
 
Das es mit Strg-4 nicht funktioniert hatte ich ja schon erwähnt. Da dran liegt es nicht. Es hat keinen Effekt. Trotzdem Danke.
 
Vielen Dank! Das hatte ich vorhin doch tatsächlich übersehen...Raster Stärke stand auf 0 in den Einstellungen. Warum auch immer. Sowas in der Art hatte ich ja schon vermutet. :)
 
hi jedes mal wenn ich einen midi clip erzeuge strg.+shift+m dann startet es mit 1/16 note fixiertes raster früher habe ich es auf flexibles raster schmal gestellt habe wurde es auch so gespeichert. auch wenn ich als midi vorlage speichere im raster schmal kommt wieder 1/16 note fixiertes raster . hoffe das war verständlicher. :) grüße
 


News

Zurück
Oben