FL-Studio OSX Native (Alpha Test)

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von øsic, 17. Juni 2015.

  1. øsic

    øsic bin angekommen

    FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

    Aus dem IL Forum ging von Scott hervor dass im July 2015 die Alpha-Testphase beginnen sollte.

    Hope i can enjoy...
     
  2. øsic

    øsic bin angekommen

    Re: FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

    Die FLStudio OSX Alpha ist raus, V.0.1 wird gerade gesaugt.

    Natürlich ist das nur mal zum schauen, sehr viele Bugs und keinesfalls für eine Produktion geeignet.

    Code:
    As ALPHA software FL Studio OS X Alpha 0.1 IS missing features. It will crash, it is buggy AND is NOT ready for production work. The purpose of this ALPHA is to:
    
    1. Show you where we are up to with FL Studio for OS X and to assuage fears that we are *really* working on it.
    
    2. To get some idea of how this installs and runs on a wide range of systems. Lets us know about graphics performance. We have a lot of optimizations to do here.

     
  3. Re: FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

    Hab da nicht mehr die Details im Kopf, aber konnte man sich nicht beteits vor ca. 2 Jahren schon eine Betaversion für OSX runterladen, oder war das eine noch frühere Alpha? Also ich hab schon mal was runtergeladen... Was war da in der Zwischenzeit geschehen?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

    Das gibt es schon einige Zeit. Sieht so aus als haben sie die Lust eher verloren.
     
  5. øsic

    øsic bin angekommen

    Re: FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

    Kann ich nicht bestätigen, die arbeiten mit Sicherheit dran...sonst würden die ja kaum eine Alpha rausschicken, die schon nativ läuft und eine Installationsroutine für OSX hat und zudem noch einige Funktionen mitbringt die zum probieren einlädt.

    Also ich prophezeie mal eine beta, in diesem Jahr noch.
     
  6. øsic

    øsic bin angekommen

    Re: FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

    Die war nicht nicht nativ, sondern eine Crossover-Version mit Hilfe von "Codeweaver" in einem Wrapper gelaufen, die hab ich aktuell laufen unter OSX. Geht bisher für die Version 11 und es soll angeblich, laut einem Video, auch 12 drin laufen. Ist aber eben nicht nativ.
     
  7. unglaublich .. ich erinnere mich noch genau das der Hauptdesigner einst sagte das es eine OSX niemals geben wird

    [​IMG]

    ist allerdings nur für Besitzer einer FL Studio version verfügbar und über die My Account Seite aufrufbar
     
  8. whet

    whet Tach

    Glaub das hatte irgendwas mit delphi zu tun, damals schien eine native mac version unmöglich, hat sich wohl was geändert in der beziehung. In nem wrapper lief FL schon länger, aber eingeschränkt.
     
  9. øsic

    øsic bin angekommen

    Als MOD: Thema zusammengeführt.
     
  10. øsic

    øsic bin angekommen

    Richtig Delphi gabs nicht für OSX. Ist jetzt anders. Die Alpha brauch man nicht wirklich testen da geht noch so gut wie nichts, habs probiert.
    Da is jetzt ist die Alpha 0.3, die kann wohl bisschen mehr.

     
  11. øsic

    øsic bin angekommen

    Und da ist die nächte BETA. Es geht voran. :supi:

    ##
     
  12. auf dem Retina-Screen geht es auf mit winziger UI, auf dem zweiten normalen screen ist nur Mumpitz zu sehen

    nachdem ich UI Scaling auf 200% gestellt habe geht es gar nicht mehr auf

    ich warte auf ne ordentliche Beta
     
  13. øsic

    øsic bin angekommen

    oh echt, fuck...
    was sind deine MBP Specs?...ich kanns ja in Forum schreiben.
     
  14. hab ich schon gemacht - danke
     
  15. Delphi gabs nicht für OSX, aber es gibt Lazarus, und ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die das nicht nehmen, um Loney Froops zu adaptieren ...
     
  16. øsic

    øsic bin angekommen

    Ich habe kein Ahnung.

    Seit 2005 ist mit Free Pascal Lazarus auch für Mac da.
    Delphi und Pascal muss halt angeglichen werden aber es gibt wohl viele Ähnlichkeiten, ist aber trotzdem re-coding.
    Da war dann so FL 5 und FL 6 draußen. Also noch relativ junge Software.
    Vielleicht war auch die Nachfrage nicht groß. FL ist ja nicht grad der Gipfelstürmer unter den DAW´s.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dieses Ding ist schon sehr lange im "Test", würde vorsichtig davon aus gehen, dass da eher nichts kommt. Aber es hat noch keiner gewagt Lauflicht irgendwo ein zu bauen. Da sind sie noch immer allein mit. Komisch. Denn das ist ja eigentlich ihr Alleinstellungsmerkmal - Reason macht das nur noch ein bisschen und der Rest schläft.
     
  18. hä wieso? die scheinen recht fleißig zu basteln
    meinst du eventuell diese gewrappte Version?
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na, das ist schon seit Jahren da - ich würde mich doch eher damit rechnen, dass es noch etwas dauern wird oder gar nicht kommt. Aber das ist natürlich rein spekulativ. Wenn sie es schaffen, haben sie ein paar Kunden mehr, die ggf. das Lauiflichtding gerne hätten, denn das ist schon cool - solang das die anderen nicht machen haben sie sau gute Chancen damit.
     
  20. die native OSX Version ist doch super neu !?
     
  21. es gibt seit einigen Tagen neu neue Alpha Version (5) .. na mal sehen ob man die halbwegs benutzen kann ... mit der 4er ging irgendwie gar nichts
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ging ja völlig an mir vorbei. Meine alten Fruity Loops Projekte sind die einzigen Dateien, die ich seit dem Umstieg auf den Mac nicht öffnen kann. Download läuft :D
     
  23. also im großen und ganzen gehts.. aber ob sie das mit der UI noch gebacken kriegen :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn ich es jetzt noch hinkriege meinen alten PC-Projekten die fehlenden Samples zuzuweisen bin ich happy.

    Weiß jemand ob ich die OSX-Version 12.0.2 registrieren muss?
     
  25. ja solltest du.. steht irgendwo da im Forum

    ich habs jetzt aufgegeben .. die UI macht es mir unmöglich es zu benutzen .. ich warte wohl bis zum 1.0RC
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Info - hab´s gerade gefunden.

    Ich will eigentlich nur meine alten PC-Projekte öffnen und als WAV exportieren. Wenn´s geklappt hat fliegt das Programm wieder von der Festplatte.
     
  27. ich will meine alten Projekte glaub nimmer öffnen :mrgreen:
     
  28. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  29. bei meinem letzten Versuch vor ein paar Monaten war das schon ok so ... das fühlte sich noch sehr Alpha-mäßig an
     

Diese Seite empfehlen