FL-Studio OSX Native (Alpha Test)

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von øsic, 17. Juni 2015.

1. øsic

øsic bin angekommen

FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

Aus dem IL Forum ging von Scott hervor dass im July 2015 die Alpha-Testphase beginnen sollte.

Hope i can enjoy...

2. øsic

øsic bin angekommen

Re: FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

Die FLStudio OSX Alpha ist raus, V.0.1 wird gerade gesaugt.

Natürlich ist das nur mal zum schauen, sehr viele Bugs und keinesfalls für eine Produktion geeignet.

Code:
    As ALPHA software FL Studio OS X Alpha 0.1 IS missing features. It will crash, it is buggy AND is NOT ready for production work. The purpose of this ALPHA is to:

1. Show you where we are up to with FL Studio for OS X and to assuage fears that we are *really* working on it.

2. To get some idea of how this installs and runs on a wide range of systems. Lets us know about graphics performance. We have a lot of optimizations to do here.

3. Re: FLStudio OSX native (alpha) angekündigt für Juli `15

Hab da nicht mehr die Details im Kopf, aber konnte man sich nicht beteits vor ca. 2 Jahren schon eine Betaversion für OSX runterladen, oder war das eine noch frühere Alpha? Also ich hab schon mal was runtergeladen... Was war da in der Zwischenzeit geschehen?

4. Moogulator

Moogulator Admin

Das gibt es schon einige Zeit. Sieht so aus als haben sie die Lust eher verloren.

5. øsic

øsic bin angekommen

Kann ich nicht bestätigen, die arbeiten mit Sicherheit dran...sonst würden die ja kaum eine Alpha rausschicken, die schon nativ läuft und eine Installationsroutine für OSX hat und zudem noch einige Funktionen mitbringt die zum probieren einlädt.

Also ich prophezeie mal eine beta, in diesem Jahr noch.

6. øsic

øsic bin angekommen

Die war nicht nicht nativ, sondern eine Crossover-Version mit Hilfe von "Codeweaver" in einem Wrapper gelaufen, die hab ich aktuell laufen unter OSX. Geht bisher für die Version 11 und es soll angeblich, laut einem Video, auch 12 drin laufen. Ist aber eben nicht nativ.

7. unglaublich .. ich erinnere mich noch genau das der Hauptdesigner einst sagte das es eine OSX niemals geben wird

ist allerdings nur für Besitzer einer FL Studio version verfügbar und über die My Account Seite aufrufbar

8. whet

whet Tach

Glaub das hatte irgendwas mit delphi zu tun, damals schien eine native mac version unmöglich, hat sich wohl was geändert in der beziehung. In nem wrapper lief FL schon länger, aber eingeschränkt.

9. øsic

øsic bin angekommen

Als MOD: Thema zusammengeführt.

10. øsic

øsic bin angekommen

Richtig Delphi gabs nicht für OSX. Ist jetzt anders. Die Alpha brauch man nicht wirklich testen da geht noch so gut wie nichts, habs probiert.
    Da is jetzt ist die Alpha 0.3, die kann wohl bisschen mehr.

11. øsic

øsic bin angekommen

Und da ist die nächte BETA. Es geht voran. :supi:

##

12. auf dem Retina-Screen geht es auf mit winziger UI, auf dem zweiten normalen screen ist nur Mumpitz zu sehen

nachdem ich UI Scaling auf 200% gestellt habe geht es gar nicht mehr auf

ich warte auf ne ordentliche Beta

13. øsic

øsic bin angekommen

oh echt, fuck...
    was sind deine MBP Specs?...ich kanns ja in Forum schreiben.

14. hab ich schon gemacht - danke

15. Delphi gabs nicht für OSX, aber es gibt Lazarus, und ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die das nicht nehmen, um Loney Froops zu adaptieren ...

16. øsic

øsic bin angekommen

Ich habe kein Ahnung.

Seit 2005 ist mit Free Pascal Lazarus auch für Mac da.
    Delphi und Pascal muss halt angeglichen werden aber es gibt wohl viele Ähnlichkeiten, ist aber trotzdem re-coding.
    Da war dann so FL 5 und FL 6 draußen. Also noch relativ junge Software.
    Vielleicht war auch die Nachfrage nicht groß. FL ist ja nicht grad der Gipfelstürmer unter den DAW´s.

17. Moogulator

Moogulator Admin

Dieses Ding ist schon sehr lange im "Test", würde vorsichtig davon aus gehen, dass da eher nichts kommt. Aber es hat noch keiner gewagt Lauflicht irgendwo ein zu bauen. Da sind sie noch immer allein mit. Komisch. Denn das ist ja eigentlich ihr Alleinstellungsmerkmal - Reason macht das nur noch ein bisschen und der Rest schläft.

18. hä wieso? die scheinen recht fleißig zu basteln
    meinst du eventuell diese gewrappte Version?

19. Moogulator

Moogulator Admin

Na, das ist schon seit Jahren da - ich würde mich doch eher damit rechnen, dass es noch etwas dauern wird oder gar nicht kommt. Aber das ist natürlich rein spekulativ. Wenn sie es schaffen, haben sie ein paar Kunden mehr, die ggf. das Lauiflichtding gerne hätten, denn das ist schon cool - solang das die anderen nicht machen haben sie sau gute Chancen damit.

20. die native OSX Version ist doch super neu !?

21. es gibt seit einigen Tagen neu neue Alpha Version (5) .. na mal sehen ob man die halbwegs benutzen kann ... mit der 4er ging irgendwie gar nichts

22. Anonymous

Anonymous Guest

Das ging ja völlig an mir vorbei. Meine alten Fruity Loops Projekte sind die einzigen Dateien, die ich seit dem Umstieg auf den Mac nicht öffnen kann. Download läuft :D

23. also im großen und ganzen gehts.. aber ob sie das mit der UI noch gebacken kriegen :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

24. Anonymous

Anonymous Guest

Also wenn ich es jetzt noch hinkriege meinen alten PC-Projekten die fehlenden Samples zuzuweisen bin ich happy.

Weiß jemand ob ich die OSX-Version 12.0.2 registrieren muss?

25. ja solltest du.. steht irgendwo da im Forum

ich habs jetzt aufgegeben .. die UI macht es mir unmöglich es zu benutzen .. ich warte wohl bis zum 1.0RC

26. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Info - hab´s gerade gefunden.

Ich will eigentlich nur meine alten PC-Projekte öffnen und als WAV exportieren. Wenn´s geklappt hat fliegt das Programm wieder von der Festplatte.

27. ich will meine alten Projekte glaub nimmer öffnen :mrgreen:

28. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

29. bei meinem letzten Versuch vor ein paar Monaten war das schon ok so ... das fühlte sich noch sehr Alpha-mäßig an

Diese Seite empfehlen