FL STUDIO Fragen und Problemlösungen I

auf dem Retina-Screen geht es auf mit winziger UI, auf dem zweiten normalen screen ist nur Mumpitz zu sehen

nachdem ich UI Scaling auf 200% gestellt habe geht es gar nicht mehr auf

ich warte auf ne ordentliche Beta
 
Delphi gabs nicht für OSX, aber es gibt Lazarus, und ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die das nicht nehmen, um Loney Froops zu adaptieren ...
 
Ich habe kein Ahnung.

Seit 2005 ist mit Free Pascal Lazarus auch für Mac da.
Delphi und Pascal muss halt angeglichen werden aber es gibt wohl viele Ähnlichkeiten, ist aber trotzdem re-coding.
Da war dann so FL 5 und FL 6 draußen. Also noch relativ junge Software.
Vielleicht war auch die Nachfrage nicht groß. FL ist ja nicht grad der Gipfelstürmer unter den DAW´s.
 
Dieses Ding ist schon sehr lange im "Test", würde vorsichtig davon aus gehen, dass da eher nichts kommt. Aber es hat noch keiner gewagt Lauflicht irgendwo ein zu bauen. Da sind sie noch immer allein mit. Komisch. Denn das ist ja eigentlich ihr Alleinstellungsmerkmal - Reason macht das nur noch ein bisschen und der Rest schläft.
 
Na, das ist schon seit Jahren da - ich würde mich doch eher damit rechnen, dass es noch etwas dauern wird oder gar nicht kommt. Aber das ist natürlich rein spekulativ. Wenn sie es schaffen, haben sie ein paar Kunden mehr, die ggf. das Lauiflichtding gerne hätten, denn das ist schon cool - solang das die anderen nicht machen haben sie sau gute Chancen damit.
 
es gibt seit einigen Tagen neu neue Alpha Version (5) .. na mal sehen ob man die halbwegs benutzen kann ... mit der 4er ging irgendwie gar nichts
 
Das ging ja völlig an mir vorbei. Meine alten Fruity Loops Projekte sind die einzigen Dateien, die ich seit dem Umstieg auf den Mac nicht öffnen kann. Download läuft :D
 
Also wenn ich es jetzt noch hinkriege meinen alten PC-Projekten die fehlenden Samples zuzuweisen bin ich happy.

Weiß jemand ob ich die OSX-Version 12.0.2 registrieren muss?
 
Sammy3000 schrieb:
Also wenn ich es jetzt noch hinkriege meinen alten PC-Projekten die fehlenden Samples zuzuweisen bin ich happy.

Weiß jemand ob ich die OSX-Version 12.0.2 registrieren muss?

ja solltest du.. steht irgendwo da im Forum

ich habs jetzt aufgegeben .. die UI macht es mir unmöglich es zu benutzen .. ich warte wohl bis zum 1.0RC
 
Danke für die Info - hab´s gerade gefunden.

Ich will eigentlich nur meine alten PC-Projekte öffnen und als WAV exportieren. Wenn´s geklappt hat fliegt das Programm wieder von der Festplatte.
 
hi,

anbei ein kleiner Tipp, wie man auf externem Gear Sounds per Automation wechseln kann:

Ich habe eine Lösung gefunden, die mal wieder so einfach ist, daß man sich an den Kopf fassen muß:


Programm change auf externen Geräten:

In der Playliste einen kurzen Abschnitt markieren.
1.JPG


Im MidiOut Plugin das gewünschte Programm (Option Patch) auswählen. Dort sind zwar die GM Bezeichnungen aufgeführt, was nicht stören sollte.
2.JPG

Hat man das gewünschte ausgewählt (hier FLUTE), clickt man auf Flute mit der rechten Maustaste und wählt "Create Automation clip".

Dann erscheint in der Playliste das hier:
3.JPG


Diese Automation kann man für jedes Programm erstellen und beliebig in der Playliste anordnen, um Synthsounds oder andere Sounds zu wechseln.
 
Hi, Ich habe die neueste Version (12) von FL Studio und will die Pattern per Nummernblock wechseln, was auch von Haus aus Super funktioniert, das Problem ist nur das Pattern springt sofort auf das Neu gewählte und ich hoffe es gibt irgendwo ein Häckchen das man setzen muss das es eben erst als nächstes abgespielt wird wie man das halt von Drumcomputern her kennt.
Ich wüsste jetzt halt nicht wie ich das für ne Suchmaschine formulieren könnte deshalb hoffe ich Jemand versteht was ich meine, Danke.
 
Re: FL Studio - Pattern mit Numernblock feuern a la Groovebo

Im Performance Mode kann man für jede Zeile und auch die Pattern selbst das Verhalten vorgeben.
ZB. ob er bis zum Ende alle Pattern durchläuft, oder beim Klick wechselt oder nur das Pattern wiederholt usw.
 
Re: FL Studio - Pattern mit Numernblock feuern a la Groovebo

Im Performance Mode kann ich aber die Pattern nicht mehr mit dem Nummernblock wechseln
 
Re: FL Studio - Pattern mit Numernblock feuern a la Groovebo

das ist möglich.
Ich habe einen Touchscreen für den Performancemode auf meinem PC.
 
Re: FL Studio - Pattern mit Numernblock feuern a la Groovebo

Ok, ich verstehe jetzt. Ich hab es erstmal mit dem Song Mode verwechselt. (Das ist doof ja)

Die Möglichkeit per Performancemode ist eine Alternative, dazu muss man dann halt einen externen Controller benutzen. Mir ging es eigentlich nur darum den Nummernblock vom PC-Keyboard zu benutzen um die Pattern von 1-9 umzuschalten, was von Haus aus implementiert ist, bloss laufen die halt nicht zuende.

Werde mich mit dem Performancemode dann mal etwas auseinandersetzen, Danke für den Hinweis.
 
Re: FL Studio - Pattern mit Numernblock feuern a la Groovebo

Ich habe bisher immer mit der Maus geklickt, aber seit kurzem hat mein PC einen touchscreen, jetzt geht das noch besser als vorher.
 
Ich finde den Download link gar nicht mehr zur aktuellen beta, kann das sein das sie das eingestellt haben? Irgendwie habe ich sowas gelesen..

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben