Flame Six in a row

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 20. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na gut ,

    Hab das Ding jetzt mal geordert.Bericht kommt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    schaut ja auch ein wenig so aus, als wäre es ne zwischenlösung zu novation lunchpad mit potis

    was kostet der spaß eigentlich? würde ja meinem blofeld bestimmt auch gut tun

    poste mal bitte deine erfahrungen

    danke
    jens
     
  4. Bernie

    Bernie Anfänger

    auf den ersten Blick erscheint mir die Bedienung ziemlich kryptisch...
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Und das ist noch milde ausgedrückt.
    Nun ist es allerdings ja bei allen Flame Geräten so, daß sie auf den ersten Blick etwas verwirrend erscheinen. Bei jedem der Geräte muß es eigentlich jedoch nur einmal "Klick" machen und dann kommt man perfekt damit klar.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ein grosses fragezeichen, ein gerät was einer einem am besten persönlich erklärt...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das ging aber fix mit Schneiders Büro :P :

    Erster Eindruck:

    - Sehr sauber und robust verarbeitet! Grösse 10cm * 17cm * 4 cm
    - Bedienung verwirrt auf dem 1.Blick aber Dank der ,,Flyer´´Bedienungsanleitung fuchst man sich ziemlich schnell rein.
    - Hab ihn zusammen mit einem Virus Snow getestet und keinerlei Ausfälle oder sonstige Fehlermeldung bemerkt.
    - Spass ,Spass ,Spass :supi:

    Hab noch keine Ahnung wie man die Patterns speichern kann und es wäre schön wenn die dann auch als Midifile via USb exportieren könnte ;-)

    Die Remotesache testet ich noch.......
     
  8. motone

    motone eingearbeitet

    Und, immer noch begeistert von dem Teil? Hab mir auch eins bestellt, voraussichtlich morgen abholbar ...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachwievor da und in Aktion:)

    Kalt meinte zwar das ich mir für die Kohle eher eine Tribe oder so schiessen hätte können aber das Konzept und die Grösse ist doch damit nicht vergleichbar.
     
  10. motone

    motone eingearbeitet

    Das Teil ist einfach nur der Hammer!

    Allerdings bin ich anscheinend auf einige Bugs im Sequencer gestoßen.

    [...]EDIT: Ist anscheinend ein Wackelkontakt im Gehäuse. Durch etwas kräftigeres Klopfen auf die Gehäuseseite hängt sich das Teil auf.
     
  11. motone

    motone eingearbeitet

    Tatsächlich scheint es am MIDI-Kabel gelegen zu haben. Anderes Kabel rangestöpselt, seitdem keine Probleme mehr. Hab den armen Per von Flame ganz umsonst verrückt gemacht... :oops:
     

    Anhänge:

  12. Mr_Kaoss

    Mr_Kaoss Tach

    Auf Youtube sind 4 neue Video Tutorials:

    Inhalte der Videos:
    Teil 1: Hardware und Phrasen-Sequencer aufrufen
    Teil 2: Grundlagen und MIDI-Einstellungen
    Teil 3: Melody Page
    Teil 4: Drum Page








     
  13. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

Diese Seite empfehlen