flame talking synth modul als "wavetabe vco"?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von juno 77, 12. Juni 2012.

  1. juno 77

    juno 77 Tach

    moin

    kann man den flame auch wie einen normalen vco spielen, oder ist der dazu zu "abgedreht"?
    ich hätt gern nen wavetable osc. ...und bin am überlegen ob der flame zumindest teile davon auch abdecken könnte.
    ...find den soweit ganz cool...aber ich habe nicht viel demo material gefunden.
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Evtl. bringst Du da etwas durcheinander. Der Talking Synth hat einmal die, in der Tonhöhe änderbare, Sprachausgabe des Speakjet Chips, gleichzeitig aber jedoch noch einen digitalen VCO. Den finde ich persönlich jedoch nicht so pralle.

    Wie kommst Du jetzt auf diese Wavetablegeschichte?

    Hier ist mal der Link zu der Seite mit der Anleitung. Evtl. hilft das ja ein wenig. Es sind auch ein paar Audiosamples des Synths dabei.
     
  3. juno 77

    juno 77 Tach

    hmm...ich stell mir das so vor, das man die vocale per cv (v./okt.) in der tonhöhe spielen kann und dabei mit einer zweiten cv durchfahren kann. das wäre für mich ne art wavetable betrieb.
    geht das?...oder muß ma da permanent auch auf ein "pui" "ödlödlödl" oder "pfeif" gefasst sein (die anderen abstrakten laute aus dem kästchen)?

    danke ansonsten...werd mir dann wohl die anleitung mal reinquälen.
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Kannst Du vergessen. Sind ja keine chromatischen Samples die Du da abrufst. Das funktioniert so wie Du Dir das vorstellst leider nicht
    Ist aber trotzdem ein nettes Modul. Man muß nur aufpassen, daß man es nicht zu oft benutzt. Es kann recht schnell etwas langweilig werden, wenn man nicht alle Möglichkeiten intensiv ausschöpft. Im schlimmsten Fall hast Du dann in jedem Deiner Songs so ein Random-Computerstimmengebabbel. Findt man selber am Anfang noch toll, aber jeder der Deine Musik hört denkt dann "immer das gleiche Gimmick".
     
  5. juno 77

    juno 77 Tach

    ahh...das sagt mir doch schon mehr...schade! aber danke für die info :nihao:
     
  6. Ebotronix

    Ebotronix Tach

    2x Flame TSM
     

Diese Seite empfehlen