Flash Gordon Projekt

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 16. April 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Leute! Ich hab heute von meinem Nachbarn einen defekten Flash Gordon Flipper gekauft. Naja mein Modular Rack ist eh bald voll, besonders weil bald der TE raubende AFG dazukommt. Also werd ich den Flipper ausweiden, mit Busplatinen und Netzteilen vollstopfen und niemlas wieder keinen Platz im Rack haben. Das geniale ist, dass die horizotale Fläche, also das Spielfeld genau 100 TE breit ist. Dieser wird Eurorack Module beheimaten. Der obere Teil, in dem der punktestand angezeigt wird, wird dann für 5 HE Module reserviert. Natürlich ist das Problem bei dem Flipper, dass man nur einen gewissen Bereich erreichen kann. Von daher müssten außerhalb dieses Bereiches also eher Module liegen, die man nicht so intensiv bearbeitet. Und transportabel wäre der Synth dann auch nicht mehr.

    Foto vom Flipper folgt.

    Meine bisherigen Überlegungen zum Aufbau sind folgende:

    - die unterste Reihe im "Spielfeld" sind Kontrollmodule wie Joysticks oder Modwheels und das Trautonium Manual. Oder ein TKB Sequencer $-(

    - Die Knöpfe zum Betätigen der Klöppel, die an den Seiten des Flippers liegen, werden zu Triggern umgebaut.

    - Der Abzug mit der Feder bleibt als solcher bestehen, und hämmert gegen einen Springreverbtank, wenn man ihn loslässt.

    - Eine Patchmatrix sollte dann auch unterzubringen sein

    Werd heute Nacht auf jeden Fall noch weiter drüber grübeln, aber wenn einer von Euch noch Ideen hat, dann würde ich sie gerne hören...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    an dem flipper selbst gibts nix mehr zu retten? :roll:


    ansonsten cooles projekt,wäre mir persönlich allerdings zu sperrig.

    aja,falls du die kugeln ausschuss sein sollten,ich nehm die bälle.. :)
     
  3. synthfrau

    synthfrau Tach

    mmmmhhhh, ich kann mir zwar nicht so sehr vorstellen wie es aussehen soll aber hört sich orginell und sperrig an... :cool:
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Ist die Scheibe vom senkrechten Teil noch ganz? Das gibt eine schöne Wanddekoration! :)

    Aber cooles Projekt, wenn's fertig ist sind Fotos Pflicht!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, leider ist bei dem Flipper technisch nichts mehr zu retten. Sperrig ist es alle mal, aber ich hab eigentlich genug Platz, und da ich eh gern im Stehen arbeite passt das ganz gut. Wenn ich ihn ausgeweidet hab und sich die Bälle finden kannst du sie gerne haben. Frontscheibe ist auch noch ganz.
     
  6. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Was für eine Idee!

    Die Leute, die sonst immer in der Daddelhalle rechts und links vom Flipper stehen und kluge Ratschläge geben, wo man hinzielen soll, können jetzt einfach mitpatchen!

    Großer Spaß!

    Halt uns auf dem Laufenden!
     
  7. Janosch

    Janosch Tach

    Nicht zu retten?

    Hallo,
    wäre wirklich schade um den Flash Gordon.

    Wenn Du es doch nicht übers Herz bringen solltes den Klassiker auszuweiden, hier kennt man sich auch mit schwierigen Fällen aus:

    http://www.flippermarkt.de/community/


    Gruß
    Janosch
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey, da der Flipper genau Hunder TE breit ist, würde es sich anbieten, zwei Doepfer sequencer nebeneinander einzubauen. Jetzt meine Frage: auf der doepfer Homepage steht, dass man den Sequencer-Controller neben einem der Sequencer und den zweiten sequencer direkt darunter einbauen muss. Kann man nicht auch mit nem längeren Flachbandkabel die Saequencer nebeneinander und den Seq-Controller dadrunter einbauen?
     

Diese Seite empfehlen