flower electronics little boy blue cv moeglich?

E

edorc

.
hallooo,
ich finde keine info darueber ob + wenn wie der lbb ueber cv (flame echometer) ansteuerbar ist.
ich versuchte ueber ein banana-klinkenkabel (ohne erdung) vom echometer signale in den osci "cv in" in des lbb zu gehn...keine reaktion..
ich hab so gut wie keine erfahrung mit cv + deren steuerung, kann sein dass da am echometer was nicht passt. hab aber die cv ausgaenge da auf "all" gestellt, noten in verschiedensten variationen rausgeschickt...nix eben.
wie mess ich die volt am lbb (rot in die buchse-schwarz auf masse??).

weiss jemand rat??

merci - stefan
 
Das Teil ist ja nicht wirklich dokumentiert. Soweit ich weiss zumindest. Man möchte das wohl absichtlich so, keine Beschriftung und so, dadurch wird es schwer zu sagen, ob irgendwas von außen irgendwie gesteuert werden darf, aber vorsichtig per Sequencer mit 2 Volt mal ansteuern? Übernehme keine Gewähr falls alles explodiert. Hab aber selbst keinen, daher nur durch meine Begegnungen gespeist.
 
hei, hab schon waghalsig (weil unwissend) vom flame alles moegliche reingeschickt..laeuft noch..
danke fuer die warnung, wusste nicht dass da was kaputt gehn kann.
hab auch jessica angeschrieben..
 
bernie, da steht doch nur "cv input" bei den oscis. + da bei mir mit dem flame nichts passierte, dachte ich an exotische spannungen, oder irgendwas wovon ich keine ahnung hab..
 
edorc schrieb:
bernie, da steht doch nur "cv input" bei den oscis. + da bei mir mit dem flame nichts passierte, dachte ich an exotische spannungen, oder irgendwas wovon ich keine ahnung hab..
Keine Angst, als rein mit dem Strom, bis 10 Volt geht da nix kaputt.
 
ok, es passiert eben garnichts im moment. noten aus dem flame sollten doch spannungen schicken.. banana auf klinke.. ?
danke trotzdem
 
edorc schrieb:
ok, es passiert eben garnichts im moment. noten aus dem flame sollten doch spannungen schicken.. banana auf klinke.. ?
danke trotzdem
Mach doch einfach mal ein einfaches Basispatch aus dem Manual.
Wenn dann ein Signal am Ausgang zu hören ist, steckst du zusätzlich ein Kabel mit externer CV dazu. Du kannst ja vorher nochmal messen, das aus
dem Flame auch wirklich etwas herauskommt.
Der Tip (Spitze) vom Klinkenstecker muß auf den Banana drauf sein. Dann hörst du eine Veränderung.

Der Kleine läßt sich aber nicht sauber tonal spielen und driftet von 1V/Octave etwas ab, 1Hz/Octave ist es aber auch nicht.
 
also beim flame kommen von c0 - c5 exakt 0-5v heraus.
geh ich damit (als note befehl aus dem flame) in den osci cv vom lbb, hoert sich das wie eine gleichbleibende ueberlagerung an, aendert sich nichts mit verschiedenen noten (mit klinke auk klinke - spitze in die bananenbuchse, sowie klinke auf banane).
vielleicht braucht der lbb andere spannungen..?

danke - stef
 
edorc schrieb:
also beim flame kommen von c0 - c5 exakt 0-5v heraus.
geh ich damit (als note befehl aus dem flame) in den osci cv vom lbb, hoert sich das wie eine gleichbleibende ueberlagerung an, aendert sich nichts mit verschiedenen noten (mit klinke auk klinke - spitze in die bananenbuchse, sowie klinke auf banane).
vielleicht braucht der lbb andere spannungen..?

danke - stef

Hmm, ich müßte es mal ausprobieren, vieleicht braucht er auch mehr Saft. Hatte ihn vor ewigen Zeiten mal am Sequenzer 104 von Roland dran, weiß aber nicht mehr, auf welcher Spannung der stand.
 
hab gradb diese antwort von jessica bekommen:

nobody seems to have had a problem using lbb with +-5V external cv's. So I think it should be fine.

wenn du bernie, od sonst wer etwas entdeckt hilfts, ich probier weiter.

best - stef
 
edorc schrieb:
hab gradb diese antwort von jessica bekommen:

nobody seems to have had a problem using lbb with +-5V external cv's. So I think it should be fine.

wenn du bernie, od sonst wer etwas entdeckt hilfts, ich probier weiter.

best - stef

Haste denn schon mal irgend eine andere CV-Quelle ausprobiert? Vielleicht liegts am Flame.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben