FM Plug-In mit Randomizer?

Guten Tag,

ich fange an, mich nach vielen Jahren der überzeugten Ablehnung, für FM Sounds zu interessieren.

Da ich mittlerweile am meisten Spasz an mehr oder weniger gesteuertem Zufall habe,
bin ich auf der Suche nach einem FM PlugIn, das es mir ermöglicht, per Knopfdruck zufällige
Sounds zu erzeugen, die ich dann nach meinen Vorstellungen anpassen kann.

Weiss jemand was?

Kann z.B. U-He Bazille das?

Oder gibt es eine DX7 Emulation, die das kann?





Herzlichen Dank für eure Zeit.
 
Ganz abgefahrene und unklasiche Dinge. Man könnte jetzt eine FM Synth kaufen..oder aber auch von Native Instruments ein kleine Bundle holen wo Reaktor mit drauf ist...Für Reaktor gibt es auch eine user Library von allen möglichen Arten von Instrumente Sind auf jedenfall einige dabei die Spaß machen und du auch sicherlich fündig werden würdest..Da ist viel abgefahrenes Zeug dabei auch für FM...damals den gibts auch immer noch war ein FM Synth mit Sequenzer der sich zur DAW CLock synct und per click random FM sequenzen erzeugt..


das war der FM Sequenzer...
 
Vielen Dank erst mal, ich denke ich werde mal Aparillo testen.
Das Konzept kommt mir am Intuitivsten und Fortschrittlichsten vor.

Den Aparillo wollte ich gerade vorschlagen. Wenn Du nicht zwingend irgendwelche Standard-Sounds suchst, wäre der einen Anspieltipp Wert. Das Konzept ist auch gar nicht darauf ausgelegt solche Sounds zu finden, sondern eher atmosphärische, obskure Klänge. Das Ding ist schon ziemlich cool und für allerlei Überraschungen zu haben!

Ich nutze den sehr gern.
 


Hammer, vor allem aufm Ipad. Sind aber nur 4 Op. Dafür aber Filter, Waveshaper und Motionsequencer. Für Zufall auf den Würfel drücken.
 


News

Zurück
Oben