fm synth mit audio in????

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von camoz, 15. September 2014.

  1. camoz

    camoz aktiviert

    hallo,

    ich interessiere mich für einen fm-synth mit audio eingängen. gibt / gab es so etwas als hardware und als software???
    die einzigen eingefallenenen lösungen die das realisieren sind auf seiten der hardware der nord modular und auf seiten der software reaktor bzw. max/msp.
    gibt es noch mehr??

    danke
     
  2. Jetzt nicht unbedingt exakt das von Dir gesuchte, aber geht in die Richtung: Der Ableton Operator kann Samples als Wellenformen laden und der Ableton Sampler sowieso. Letzterer hat FM und AM eingebaut, kann den Sound also schön quälen.

    Ansonsten wäre aber evtl. auch ein Ringmodulator mit Envelope Follower was für Dich (sofern es das gibt)?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Solaris kann das, sogar mit 2 Ins, G2 kann es auch. - finde deren Ergebnisse am klarsten.
    Ja, mit Reaktor und anderen Teilen natürlich auch, die modular sind. Kyma zB und Max auch, richtig.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ist mir nicht bekannt, weis nicht ob es SY77 vs SY99 konnten :denk:

    ich hab hier 2 kleine Kistchen, zum FM abgeben: Preen und Sammich FM

    Preen wird über USB mit strom versorgt, hat 2 Sequencerlinien und noch mehr Soundparameter als "normale FM"

    Meld Dich bei Interesse, brauche leider ein wenig Geld :mrgreen:
     
  6. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    Könntest Du mal aufhören, hier jeden zweiten Thread mit Deinen Verkaufsangeboten vollzuspammen?
    Kann ja sein, dass Du Kohle brauchst und die Teile gerne unters Volk bringen magst, aber dafür gibt es entsprechende Bereiche im Forum.

    Sorry, just my 2 cents
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die haben beide keinen Audio Eingang, im SY99 gibt es 2.5MB RAM für Samples, welche in die FM eingebaut werden KANN - das ist der Vollausbau - also BIS zu 2.5MGB. Der TG/SY77 hat nur ROMSamples und kann dasselbe damit anstellen, aber eben nur mit dem was drin ist. Paul hier bitte die Leute nicht so an, das findet nicht jeder "lustig". OT / Trash verschoben nach Metathread.

    _
    MOD: Und lieber Chain, bitte entspann dich mal etwas. Und bitte darauf keine Antwort, sondern nur zum Sachthema, wenns geht auch ohne Herrenwitz. Das wäre wirklich lieb, wenn da auch andere dazwischen kommen. Dankeschön.
     
  8. camoz

    camoz aktiviert

    danke für den tip! wie kann ich samples in den operator laden? habe das erst neu und dieses feature scheint nett zu sein. gibt es da ne sample länge??
    den op als input für meine mpc wäre dufte wenn das gänge...
     
  9. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    OT: der Origin kann auch FM per Audio In, d.h. die beiden Eingangssignale stehen als Modulationsquellen unter anderem für Oszillator FM und Filter FM zur Verfügung. Ob das allerdings das ist, was eingangs gesucht wurde?
     
  10. Bug2342

    Bug2342 aktiviert

    Noch ein paar "vergessene":

    Software: FM8 (evtl. auch 7?)

    Hardware: MOD7 Engine auf Kronos/Oasays
     

Diese Seite empfehlen