-

dbra schrieb:
Gibt's da was? Möchte mal ein bißchen rumprobieren...
Im Prinzip schon:

http://dssi.sourceforge.net/hexter.html

Wahrscheinlich die am besten klingende Freeware-DX7-Emulation.
Kann sogar DX7-.syx-Dateien lesen.

Es gab auch mal eine Windows-VST-Version davon, die aber leider aus Gründen der Lizenzinkompatibilität (VST <-> GPL) eingestellt werden mußte. Näheres ggf. per PN.
 
PySeq schrieb:
dbra schrieb:
Gibt's da was? Möchte mal ein bißchen rumprobieren...
Im Prinzip schon:

http://dssi.sourceforge.net/hexter.html

Wahrscheinlich die am besten klingende Freeware-DX7-Emulation.
Kann sogar DX7-.syx-Dateien lesen.

Es gab auch mal eine Windows-VST-Version davon, die aber leider aus Gründen der Lizenzinkompatibilität (VST <-> GPL) eingestellt werden mußte. Näheres ggf. per PN.

Ich hatte früher mal ein DX7. Hexter klingt wirklich gut: Glockenkram, Xylophonkram, halbverrecktes Pseudotrompetophon ...
http://www.youtube.com/watch?v=c_yThxOaUQs
 
dbra schrieb:
Ist der denn nach der Installation von Muse auch von anderen Proggis oder Stand-alone zu benutzen oder nur innerhalb von Muse?
Bin gerade nach längerer Zeit mal wieder dabei, MIDI-Sequencer zu evaluieren und habe daher auch Muse installiert. Also die Plugin-Schnittstelle hieß MESS und wurde offensichtlich mal vom Entwickler von Muse ersonnen ("MusE Experimental SoftSynth API"), Selbst wenn das nach der Installation als .so vorliegt (/usr/lib/muse/synthi/deicsonze.so), wirst Du wohl keinen anderen Host dafür finden.

Mirko
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben