Folientaster vom Prophet 600 neu verleimen?

Dieses Thema im Forum "Reparatur, Wartung, Pflege" wurde erstellt von bermudaben, 24. Juli 2014.

  1. Bei meinem Prophet 600 hat sich die Folie mit dem Bedienfeld in der Mitte gelöst. Wenn man draufdrückt haftet sie kurz wieder und löst sich dann erneut. Kann man die Folie ganz ablösen und neu anleimen oder ist das nicht zu empfehlen? Hat das jemand schon gemacht?
     
  2. Jenzz

    Jenzz ||

    Nabend .-)

    Evtl. können die Bilder hier helfen:

    http://dittomusik.com/p600keypadfix.html


    Bei Chipforbrains gibt es (gab?...Ist schon 3 Jahre her, dass ich meinen P600 nicht mehr habe...) das Panel auch als Ersatzteil...


    Jenzz
     
  3. Vielen Dank für den Link! Zufällig habe ich gestern gerade auf Ebay ein Inserat für eine neue solche Membran gesehen. Die bestehende neu zu verleimen geht wahrscheinlich nicht.
     
  4. Jenzz

    Jenzz ||

    Nabend .-)

    Also die Qualität ist ok, kann man kaufen... Ich hatte mir damals so ein Teil besorgt für alle Fälle... Habe es dann aber dem neuen Besitzer (auch hier Forumsmitglied) mitgegeben...



    Jenzz