[Folk, Mittelalter] Mittelalternativ.de Challenge 2020 (15.10. bis 15.11.20)

M

mittelalternativ

.
Das hier erscheint auf den ersten Blick vielleicht offtopic, aber ich kenne mindestens einen Musiker aus diesem Forum, der mit seinem Computer als Soloprojekt auch Folk produziert.
Von daher möchte ich niemanden von vornherein ausschließen:


Liebe Folk-, Fantasy, Filk- und Mittelalter(nativ)musiker,

heute, am 15. Oktober startet die "Mittelalternativ.de Challenge 2020". Die Herausforderung besteht darin mit nur einem Monat Zeit ein Stück Musik aufzunehmen und zu veröffentlichen. Dabei muss eine vorgegebene Melodie benutzt werden. Am Ende kann die Öffentlichkeit darüber abstimmen, welches Stück sie am besten fand.

Alle dürfen teilnehmen, ob Anfänger oder Profis. Musikeinreichungen sollen "szenetypisch" sein, und das ist absichtlich vage formuliert.

Ich hoffe sehr, dass viele mitmachen und noch mehr, dass ihr es allen weitersagt, damit am Ende viele Menschen schöne neue Stücke anhören können!

Und für alle, die nicht mitmachen gibt es zumindest eine neue Melodie zur freien Verfügung. Dafür bitte an alle weitersagen, und am Ende mit abstimmen!

Die Melodie und alles weitere gibt es auf dieser Webseite: https://mittelalternativ.de/challenge-2020-10/

Viele Grüße und Viel Spaß!
Euer Nils
 
 


News

Oben