forum auf iphone oder ipod

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von aliced25, 6. Januar 2010.

  1. aliced25

    aliced25 C64

    gibt es irgend ein app mit dem ich z.b. dieses forum komfortabel auf nem iphone oder ipod anschauen kann?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich hab ja leider sowas nicht, aber das Forum ist ein Standard phpbb3 Forum. Andere haben schon berichtet, es würde funktionieren. Kann's aber nicht prüfen. Ist's nur die Auflösung? Achja: Die eingebetteten Videos werden wohl nicht gehen, da das iFön ja kein Flash kann, oder?

    Gab mal was dazu hier, aber da war ich auch schon doof und wusste nichts
    viewtopic.php?f=52&t=36886&p=381385&hilit=iphone#p381385

    Ansonsten Frage an die, die so ein Dingens haben und irgendwas bemerken was ich hier ändern könnte oder sollte, damit das passt. Auflösung ist allerdings für 1024x768 "optimiert". Aber das Dingens verkleinert alles soweit mir bekannt. Kenne diese Smartdinger nur ausm Youtube und so.
     
  3. aliced25

    aliced25 C64

    Mit Safari geht es ja schon ganz gut, hab gedacht es gibt vielleicht nen forum Reader App. Oder so, hab mir mal ne lite von phpbb3 App. Blabla geladen, komme aber nicht weiter damit...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt einen RSS Feed für die Überschriften. Falls das hilft.
    Aber das ist dir sicher eh schon aufgefallen. PhpBB3 ist ein FORUM, also kein Reader. Lite ist die kleine Version. Also ehm, damit wirst du nicht weit kommen, wollt nur sagen wie das Dingens hier heißt, womöglich gibts da irgend eine "App" für nur 1.99€ oder so.
     
  5. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ich finds auf dem Eier-Telefon OK. :)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn du kannst: Mach mal Foto und hängs mal rein. Würd gern mal sehn wie Startseite und irgendein Thread im Verlauf aussieht. Am besten einer mit Bildern oder YT Dingens drin, sofern das Teil das darstellt (meine Info ist ja immer noch, dass es kein Flash gibt auf dem Ding).

    Gern auch Sequencer.de Startseite. Vielleicht kann ich ja optimieren. Auflösungschecker hab ich alles.


    All Hail Apfelobst!
     
  7. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hallo Chef,

    Hier kurz vor dem Schlafengehen 4 Screenshots vom iPhone:

    1. Ansicht Hochkant der Startseite vom Forum
    [​IMG]

    2. Ansicht Quer der Sektion Synthesizer
    [​IMG]

    3. Dann habe ich noch schnell nach eingebetteten Youtube-Links gesucht. Interessant ist das einige nicht funktionieren, d.h. dass dann sowohl die Voransicht nicht geht, wie auch das Anklicken um den Youtube-Player zu starten (das iPhone kann kein Flash, hat aber einen eigenen Youtube-Player der aus dem Browser heraus gestartet wird):
    [​IMG]

    4. Andere gehen aber wieder, d.h. die Voransicht ist zu sehen und durch Anklicken geht der Youtube-Player ohne Probleme auf:
    [​IMG]

    Hier stellt sich die Frage, warum das mal geht und manchmal nicht. Soweit erstmal von mir - muss ins Bett.

    Gute Nacht, P.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ggf. kriegt er so viele Flashs nicht geladen oder sowas. Die Einbettung ist identisch. Scheint zumindest nicht die neuere Einbettmethode zu sein, die da betroffen ist. Ggf. braucht das YT Ding ja auch etwas mehr Zeit für's laden, so wie auf der Site selbst auch.

    danke für die Mühe. Finde das alles recht lesbar sonst. Das ist ja schonmal gut. Wenn du die Seiten reloadest wo es nicht ging, klappt das ggf dann?
     
  9. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Reloaden habe ich probiert und ändert nichts, habe ich aber nur an dieser einen Seite probiert. Sollte ich an anderen Seiten gegenchecken.
    Ja, ich finde es auch super lesbar, gerade in quer. Das tolle am iPhone ist auch die exzellente Genauigkeit mit der man Links mit der Fingerspitze treffen kann. P.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hört sich gut an. Trifft das auch auf Sequencer.de zu? Kommt man da damit einigermaßen zurecht? Das Ding kürzt vermutlich auch Seiten mit 1600 Pixelbreite noch irgendwie auf den kleinen Screen, dann berühren und der passende Ausschnitt kommt. Denk ich mal, oder?
    Beim Forum ist's schon gut, wenn man nicht zu viel rumzoomen muss.
     
  11. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hallo Noch Mal,

    Ich hatte Dir noch die Screenshots von Sequencer.de/ Blog geschuldet. Hier sind sie. Meiner Ansicht nach sieht alles prima aus. Durch "2x tap" in eine Tabellenzelle kann man bequem zoomen und das auch OK aus. Habe wieder einmal hochkant und einmal quer unten angefügt:

    [​IMG] [​IMG]

    P.
     
  12. Es liegt nicht an der Einbettung in diesem Forum, auf YT gibts kein übergreifend einheitliches Format, deswegen funktionieren einige Videos nicht. Ich hab zb. auf meinem Rechner einige Zeit nix mehr aktualisiert, mir fallen deswegen auch immer wieder Videos auf, die nicht starten oder hängenbleiben

    Vielleicht hilft das hier weiter bei der Recherche:
    http://www.macnews.de/news/121354.html
    (Links im Originaltext.... einfach man ansörfen)
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke für die Mühe. Man sieht ja, dass das weitgehend cool ist. Nur Flash halt nicht (Werbebanner auf Startseite in der Mitte fehlt). Aber generell lesen kann man das ja und keine komischen schlimmen Fehler. Das beruhigt schonmal. Und damit man das Flash nicht sieht bezahlt man ja auch die 50€ im Monat.
     
  14. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Kommt auch gut mit Android! Hier ein HTC Magic. Gleiches Verhalten auch bei den Youtube Videos. Manche spielen, andere nicht.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Scheint wirklich mehr bei YT zu liegen. Ich hab zzt 2 Embeddings, aber scheint keine Rolle zu spielen. Ich nehme neuerdings auch immer die ganze URL-Version, weil sie einfach schneller geht mit COPY & PASTE. ggf. ist's ja sinnvoll die alte Version wegzutun, da es eh einfacher ist? Aber egal.

    Glaub ich kann grad nicht so viel mehr tun in der Sache. Danke für alle Smartler für Info. Mir ist das Smart-Phonezeug zwar sehr sympathisch aber noch zu teuer und so.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    KÖNNTE ES SEIN, dass die nicht laufenden YT Videos HD Videos sind?
     
  17. Würde mal sagen: Nein.... oder vieleicht Jain....
    Ich hab dieses Verhalten auch schon bei einigen LoRes-Videos bemerkt, da bleibt das Bild stehn oder ganz dunkel, aber der Ton läuft manchmal weiter.
     

Diese Seite empfehlen