Forum ist "gewachsen" ?????

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Parseque, 6. Juni 2007.

  1. Hallo

    Wieso muß ich jetzt quer scrollen durchs Forum? Ich surfe mit Opera 9.
    Hatte dieses Problem bis gestern nicht.

    Scrollende :P Grüsse

    Michael
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  3. EinTon

    EinTon -

    Er meint wohl eher seitliches Scrollen - das kann bei zu großen Bildern oder zu langen Links passieren, die aber ja hier meist automatisch verkleinert/optisch verkürzt werden...
     
  4. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Hab' das selbe Problem wie Dornbusch und nutze auch Opera 9. Unheimlich das... wahrscheinlich will uns der Admin damit zu Mac mit Safari "überreden". ;-)
     
  5. Den Compi darf er gerne hierher bringen :lol:
     
  6. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Ich nehme einen Mac Mini. Der gefällt sogar meiner Holden. Er darf ihn mir gerne auch per Post schicken. :mrgreen:
     
  7. Also unter IE und Mozilla Firefox funzt es,aber wer will das ??
    Hab grad noch das Update auf die 9.21 gemacht.Das Problem bleibt.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, bald wird es sicher möglich sein, die Forumrubriken auf mehrere Wide-Screen-Monitore zu verteilen. Sehr edel :D
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich hab kein Opera, daher hab ich das auch nie gechecken können DAMIT. auf IE7, Firefox und Safari ist alles ok.. andere sind bei mir auf "ferner liefen" gesetzt, ebenso konqueror oder andere exoten..
     
  10. jaja, opera is da irgendwie eigensinnig ;-) ...und dit is ooch ejal, welche bildschirmauflösung ik verwende - dit forum quillt am rand über :P ...cya

    tro
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Huch, jetzt ist bei mir unter Firefox auch seitwärts Scrollen nötig geworden?
    Das find ich aber doof. :sad:
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das sollte aber nicht sein

    oh, hab den Opera mal geholt, da zieht sich alles lang..
    ich werde da mal was tun.. eh, das Ding ist SACKSCHNELL!!!
    hab schon lang nich mehr genutzt, aber das ist schon sehr cool..
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Safari: klappt, FiFo und Opera: Nichtsoschön, die können alle kein HTML ;-)
    IE7: so solls sein. obwohl es unlogisch ist.. naja..

    Ich check mal, wie ich das hinkriege.. die raffen alle Tabellen nicht und safari ist ansich der, der es am "richtigsten" macht..

    so besser? (zwangsumbrüche)
     
  14. EinTon

    EinTon -

    Bei mir muss man jetzt auch seitwärts scrollen, das liegt wahrscheinlich an diesem Riesen-Ebaylink:

    in den "Forum Posts" (bei den Feeds am unteren Ende der Seite).

    (hier im Forum wird der Link ja zum Glück gekürzt angezeigt, aber nicht bei den Feeds!)
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    das kann ich nur bedingt ändern, zusammenhängende Worte kann der Browser nicht umbrechen.. du hast aber recht, die links werden in dem RSS umsetzer nicht entsprechend verkürzt..

    ich kann hier nur
    1) nur die headlne listen lassen
    2) den text verkürzen, das kleinste ist 20 Zeichen TExt, also faktisch nix außer Autor.

    wie hätten wirs gern?

    3) wir disziplinieren die poster, ebaylinks immer am SCHLUSS des Posts zu posten, somit es unten nicht gelistet wird.. hab das mal im post dort editiert zum Test..
     
  16. EinTon

    EinTon -

    Ich wäre für Deinen Vorschlag 2, ich persönlich brauche die Liste aber gar nicht!


    Der Internet Explorer macht übrigens den Umbruch, da sieht es korrekt aus!
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    würde dann so aussehen.. (10 worte, ist das kleinste, war vorher 20 Worte, nicht Zeichen, sorry)

    so gut? ging auch durch kleinere Schrift..
    habe die mal gewählt und 10 Worte, 20 Worte wiederhaben wollen oder nicht?
     
  18. EinTon

    EinTon -

    Dein Editieren hat aber keinen Einfluß auf die Feedliste, die reagiert offenbar nur auf das "Erstpost", aber nicht auf Edits - ergo: Mit Firefox ist es immer noch zu breit!
     
  19. EinTon

    EinTon -

    Ja, jetzt ist es wieder OK, danke!
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    doch, der Feed braucht nur ein bisschen, bis er aktualisiert (nicht ganz so schnell wie das Forum sonst.. ist also eher Minutenaktuell, nicht Sekundenaktuell..)
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    so, Thema müsste erledigt sein - auch für Opera müsste das gehn, zumindest der aufm Mac, hab extra installiert um das zu checken, trotz 2-3% Anteil..

    :nihao:

    Wenns noch was gibt, einfach nochmal posten..
     
  22. Du bist ein Schatz.Mille Grazie!!! :lol:
     
  23. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Wunderbar! Danke!
     
  24. Jörg

    Jörg |

    Auch wenn ich es hier bei mir (auf der Arbeit, mit hoher Auflösung und IE) nicht nachvollziehen kann, scheint es wieder Problemchen zu geben:

    Ich quote das mal hier, weil es im Thread, in dem es ursprünglich gepostet wurde, vielleicht nicht richtig zur Kenntnis genommen wird. ;-)
     
  25. EinTon

    EinTon -

    Oh, ja, bei mir auch und unabhängig vom Browser (IE, Firefox, Opera).

    Bitte umgehend rückgängig machen :!:
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eine Frage der Auflösung, zu viel? Dann bau ich das wieder zurück.. kleinen Moment..
     
  27. EinTon

    EinTon -

    oder zuviel Werbebanner in einer Reihe...
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich vermute das unten ist doof, ich ging von einer Auflösung von mind 1024 in der Breite aus.. Ich werde das einfach wieder rausnehmen. Brauche 5 Minuten oder so..
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    alles ok so?
     
  30. EinTon

    EinTon -

    Ja! :D Danke!
     

Diese Seite empfehlen