Forum laggt !

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von TROJAX, 7. Januar 2008.

1. TROJAX

TROJAX aktiviert

Sag mal geht es nur mir so, das das Forum in letzter Zeit immer dazu neigt zu laggen, bis hin zum abstürzen ?!

2. sadnoiss

sadnoiss aktiviert

Bekomme auch öfter so Meldungen wie Server überlastet, oder habe lange Wartezeiten/muß zwei-dreimal refreshen...

3. Anonymous

Anonymous Guest

4. tomcat

tomcat -

In letzter Zeit wirds leider wieder mühsamer

5. Neo

Neo aktiviert

Yepp, leider.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Komisch, wenns bei vielen laggt gehts bei mir wunderbar. Meist habe ich aber den Eindruck es ist umgekehrt, ich krieche dahin und bei euch flutscht es nur so. :D

Illya

7. toxictobi

toxictobi aktiviert

Yupp, hab auch das Gefühl dass es laggt; Fehlermeldungen , langsamer Seitenaufbau, etc., naja als Modem-User(ja, das gibt´s noch, sojar in Berlin :evil: ) merkt man das noch "schneller"...

8. Moogulator

Moogulator Admin

Ich erkläre mal das, was in den 2-100 Posts zum Thema auch schon gesagt wurde, dazu kommt noch eine der dicksten Traffic-Aktionen überhaupt war der letzte Monat, sieht auch diesen Monat recht schwer aus, es ist über Winter bis Februar einfach immer etwas mehr los.

9. ossi-lator

ossi-lator aktiviert

ja, leider heute wieder sehr extrem...........es ist kaum ein durchkommen.......schaaadeeee........

10. Moogulator

Moogulator Admin

Wir sind alle Kagge, ist schon wahr.
    Wir werden alle sterben, steht fest ;-)

11. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Wäre es mit gegebenen Mitteln technisch möglich, einen kostenpflichtigen Turbo-Zugang einzurichten, während der kostenfreie Zugang laggt bzw. nach jedem fünften Seitenaufruf Werbung für Burger und Fritten aufgeht?... ;-)

12. Moogulator

Moogulator Admin

Nein. Entweder alles auf einen eignen Server oder nicht. Premium-Service geht nicht und entspricht auch nicht meiner Einstellung. Dazu glaube ich auch nicht, dass es genug Leute gäbe, die die nötigen Kosten dauerhaft aufbringen würden, es ist also nicht machbar. Das Forum muss im Hobbymode bleiben, damit es überschaubare Riskiken gibt. Hatte ich glaubich schon mal erwähnt.

Also, da auch Spenden faktisch nicht mehr vorkommen, sehe ich absolut keine Chance dazu. Das ist okay für mich und führt letzlich zu dieser Ansicht, ein Umzug zum Server ist ebenfalls möglicherweise nicht trivial, sondern nen Tag arbeit, wenn also man wieder zurück müsste, wäre die gleiche Arbeit nochmal fällig. Das tu ich mir also auch nicht an, wenn es nicht dort bleiben kann.

Ich will auch nicht mehr Werbung als jetzt, die dient auch der Finanzierung und wird aber nicht mehr werden, ich habe genug Experimente mit diesen Dingen gemacht, dies ist das maximale und jeder kennt damit die Idee, was hilft und was nicht.

Es wird also keine 2-Klassen Technik geben oder irgendwelchen Nerv-Zwangsfenster. Und es soll weiter kostenlos und ohne irgendwelchen Zwang sein, auch nicht den, dass man irgendwie "erwartet", dass man Spenden müsse..

13. Anonymous

Anonymous Guest

wieviel kostet ein premium host im monat ?

14. Moogulator

Moogulator Admin

guckstdu hier:
    http://www.all-inkl.com/index.php?open= ... 54824dc38d

(Theoretisch: Plus Domainkosten und die Hoffnung, dass es ausreicht.)

Evtl würde ja jemand mit drauf wollen, so Bandsites könnte man da prima mit draufnehmen und ich wäre dann der Hostanbieter ;-)

Wenn ich mal genug Geld auf einen langen Zeitraum gesehen hab, wäre so ein Ding fällig. Bis dahin sollten wir hier so auskommen. Ich experimentiere evtl mal mit ein paar PHP Jobs, um die Serverbelastung insgesamt etwas herunterzukriegen, da habe ich schon noch Ideen.

15. Anonymous

Anonymous Guest

:mrgreen: :mrgreen:

Jo..Wir können auch alle mal das Heil, ähm.. Hall-Gerät einschalten, vieleicht hilfts ja. Bei mir war das meist nach +- einer Stunde vorbei und ich konnte wieder normal im Forum rumgeistern. Ich finde das sowas doch noch recht sporadisch auftritt und man dann halt 1-1/2 Stunden was anderes machen kann, also sooo schlimm ist das noch nicht, meiner Meinung nach. Ich mache das jetzt jedenfals so und fahre ganz gut damit.

Illya

16. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

ich habe hier eh mindestens 4 andere musik-foren offen. ;-)

Diese Seite empfehlen