Forum ohne Layout / Firefox 3.6 Problem

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Zolo, 20. September 2011.

  1. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also entweder ist das nur bei mir so, oder ich finde den Thread nicht wo drüber geredet wird. Bei sind keine Bilder mehr von Layout am Start. Nur noch weiß mit schwarzer unformatierter Schrift. Hab schon in Einstellungen ein anderes Theme geladen, aber hat auch nichts verändert.

    Gruß Zolo
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Forum ohne Layout

    War bei mir auch so. Firefox update hat geholfen. Eine Mitteilung wäre aber schön gewesen ....
     
  3. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Re: Forum ohne Layout

    Nach dem Update hat sich nichts getan, immer noch ohne Layout... :?


    Gruss
     
  4. bendeg

    bendeg -

    Re: Forum ohne Layout

    Browsercache mal löschen?
    (Extras - Browserverlauf löschen)
     
  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Forum ohne Layout

    Wie bei euch ist das nicht ???

    Bei mir ist das seit Gestern am PC wie auch Mac :selfhammer:
     
  6. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Forum ohne Layout

    Bin von 3.irgendwas auf 6.02 und alles war wieder in Ordnung ?!?!? Komisch!!!
    Bin ja überhaupt erst drauf gekommen, als ich mal den Internet Explorer gestartet hatte und es da ging :waaas: Browsercache hatte ich vorher schon probiert ...
     
  7. ahs

    ahs -

    firefox und forums darstellung kaputt

    hallo,

    mein firefox 3.6 auf mac und pc stellt das forum nur noch in text dar !

    mit safari und aufm ipad ist alles ok.

    woran liegt das ?
     
  8. mikesonic

    mikesonic Moderator

    Re: Forum ohne Layout

    firefox 6.0 und alles wie immer
     
  9. Re: firefox und forums darstellung kaputt

    habe seit gestern abend das gleiche problem, allerdings kann ich z.B. die übersicht in unterforen ganz normal sehen, aber wenn ich nen thread anklicke wirds textform, genauso wie die foren übersicht
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Forum ohne Layout

    Chrome14, Safari5, FF6: laufen wie immer.

    Es gibt in FF eine Bilder-Blocker Funktion, die ggf. evtl aus Versehen jemand von euch aktiviert haben könnte? Ist mir zumindest ein mal passiert.
    Kann man aber auch wieder abschalten.

    scheint ein FF 3.6 Problem zu sein, also offenbar ein Problem für die Mozilla.org, schonmal da nachgehakt?
     
  11. ahs

    ahs -

    Re: Forum ohne Layout

    das mit FF update kann nicht sein. ich habe hier einen mac FF am laufen (3.6.16) der nicht geupdatet wurde und letzte woche ging noch alles. das mit den bildern abschalten finde ich nicht habe aber auch da nix geändert (schon gar nicht an drei computern)

    weiterhin ratlos.

    ich werde auch nicht zum FF 6 updaten (der gefällt mir nicht)
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist offensichtlich ein Mozilla-Problem, vielleicht aber einer der anderen hier im Forum?

    Ggf. sollten Browserprobleme und Forumsprobleme mal getrennt werden, also Windows / OS X oder Media 2.0 für Browser ..
    about::forum für Sachen, die eindeutig Forensoftware oder Bedienung betrifft. (aber natürlich nix dagegen, wenn dennoch was da landet, zusammen kann man das meist eher finden)

    Ich schick das mal nach Media 2.0..
    Empfehle aber trotzdem aktuelle Browser zu verwenden.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht habt ihr euch ja eure Profile zerschossen.
    Am besten Firefox komplett deinstallieren. Nach der Deinstallation auch noch den Firefoxordner löschen.
    Dort sind die Profile gespeichert.
    Danach neu installieren.
    Vielleicht hilft das.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das das zeitgleich bei mehr als einer Person am gleichen Tag passieren kann ist … ?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja, das stimmt. Dann wird es wohl doch eher ein serverseitiges Problem sein.
    Ich empfehle aber ebenfalls die neueste Browserversion zu nehmen.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die 3.6er nimmt man allerdings bei älteren Rechnern (PPC/Tiger), weil neuere nur mit Intel laufen. Neu drüber installieren ist aber kein Problem, da geht ja nichts verloren. Kann man probieren.

    Aber temporäre Sachen löschen, Rechte reparieren und Bildrechte prüfen lohnt. Manchmal auch ein Neustart nach so Aufräumaktionen wie man sie als Computernutzer so kennt oder kennen sollte. Sollte es ein Problem durch ein Update von Mozilla sein, werden die das wohl auch bemerken.
    Sieht ja so aus, als hätten das mind 3 Leute gleichzeitig, vielleicht mehr? Daher auch hier, denn das können alle lesen, während about::Forum nur intern ist und halt auch nur mit internen Sachen zu tun hat.


    Sonst: Mal den Service der Hersteller prüfen.
     
  17. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: firefox und forums darstellung kaputt

    Genau so siehts mal aus. Und das es auf einmal soviele Leute mit 3,6er Firefox betrifft deutet darauf hin, daß am Forum was verstellt wurde.

    Ich für meinen Teil bin extra auf dem 3,6er FF weil ich ein persönliches Problem mit den Nachfolgenden Versionen habe. Und wäre ja auch blööd nur wegen einer Seite jetzt sein Browser verändern zu müssen.

    Addblock hatte ich natürlich testweise abgeschaltet: ändert nichts.

    Glaub das ganze kam ziemlich Zeitgleich als diese Google Plus Erweiterung rausgenommen wurde. Kann das sein ?
     
  18. gringo

    gringo aktiviert

    So etwas hatte ich auch bei dem 5.0 update. Damals half es, Noscript zu prüfen. Da hatte sich irgendwie
    die Hauptseite hinverirrt, statt nur der Werbumm.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: firefox und forums darstellung kaputt

    Nein, es wurde nichts geändert außer den G+ Button rauszuwerfen, das sollte keinen Einfluss haben, es handelt sich um spezielle Tags.
    Habe zzt keine Zeit bis Ende nächsten Monats am Forum zu basteln, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass irgendwas am Forum "schuld" ist. Kann das also ausschließen.
     
  20. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also bei mir gehts jetzt wieder einwandfrei. Bei euch auch ? Hab nichts geändert: Rechner war nur ein paar Stunden im Standby und dann Refresh auf der Seite gedrückt.
     
  21. Ja, seltsam. Bei mir genau das gleiche mit FF 3.6 auf Mac. Heute morgen alles zerschossen und jetzt wieder alles beim Alten...
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    DANN kann es nur eins sein: Der Browser kommt nicht gut mit Kommentar-Funktionen aus, so gesehen war es dann DOCH ein Forumsproblem.
    Denn das war das einzige, was anders war. Habe die G+ Dinger nur auskommentiert gehabt, jetzt habe ich sie ganz gelöscht.

    Zeitgleich mit dem hier viewtopic.php?f=52&t=60978

    Danke für euer Feedback, denn das hat geholfen das zu finden.
     
  23. ahs

    ahs -

    suuupi, geht alles wieder !

    lg
    andreas
     
  24. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Schliesse mich dem an :nihao:


    Gruss

    P.s. Mysteriöses "Problem"...
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der alte 3.6 er ist halt mit Kommentarfunktion verwirrbar. Neuer offenbar nicht mehr. Nicht mystisch. Danke für den Input.
     

Diese Seite empfehlen