Forum Relaunch?? Nein, doch nicht...

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Jean Pierre, 17. Juli 2012.

  1. Jean Pierre

    Jean Pierre aktiviert

    Es wäre schön, wenn man über wesentliche Änderungen der Forumsoftware informiert würde.

    Aktuell ist die Start-Seite wohl geändert worden und den Weg ins Forum zu den Beiträgen muss man erstmal suchen. Wenn gefunden, geht erstmal ein neues Fenster auf. :shock:

    Klicke ich dann auf Beiträge/Threads, komme nicht mehr einfach über die Zurück-Funktion des Browser in die Beitragsliste zurück, weil sich bei jedem Klick auf einen Beitrag eine googleads-URL in den Verlauf eingeschlichen hat. Wird dann mit Fehler quittiert. Das nevt, besonders bei "Abarbeitung" der Liste unter "Neue Beiträge".

    Unangenehm. :?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Forum Relaunch??

    Es gab keinerlei Änderungen.

    Daher kann ich grade nicht nachvollziehen was du meinst. IdR gebe ich übrigens Wartungen an und das sind idR Wartungsupdates, also PHP BB Einspielungen.

    In allen meinen Browsern verwende ich seit Jahren (Firefox, Safari, Chrome getestet) die Zurück-Taste erfolgreich. So auch bei der Suche und anderen Sachen und dem Tabbed Browsing. Klappt wunderbar.

    Die Werbung ist ebenfalls nicht anders als sonst integriert und stört die Bedienung der Forumsfunktionen nicht, sie ist schon seit Ewigkeiten so wie sie jetzt ist. Es gab vor Monaten mal die Entwscheidung das große Banner oberhalb der Menüleist und ein weiteres mit Sequencer-de Logo darunter zu machen. Das ist sozusagen das neueste in Sachen Optik.

    Ich teste allerdings vorwiegend auf Mac und iPad, seltener auf Windows, aber auch immer mal. Aber da sich eh nichts geändert hat war es in letzter Zeit auch nicht notwendig.
    Der Weg ins Forum? Der ist sequencer.de/synthesizer oder über FORUM oben auf dem Blog direkt auf Sequencer.de Auch schon sehr lange so, aber den Blog hab ich ebenfalls nicht erst gerstern optisch umgestaltet, das kann es auch nicht wirklich sein, oder? Wenn es JETZT neu ist, dann warst du auch lang nicht hier. ;-)


    Ernsthaft, ich hab keine Ahnung, was dich stört und wo ich etwas ändern könnte oder sollte!?!?
    Ich kann keinen der Punkte inhaltlich nachspielen.


    GGf. kannst du es mir näher bringen oder irgendwie mit Screenshots oder so?
     
  3. Jean Pierre

    Jean Pierre aktiviert

    Re: Forum Relaunch?? Eher nicht ;-)

    Hallo Mic,

    danke für die ausführliche Antwort!

    Bin eher regelmäßiger Besucher.

    Die von mir beschriebenen Effekte scheinen sich auf meinen Arbeitsplatz mit WinXP und IE7 zu beschränken (und sind noch immer da). Auf dem iPad ist alles in Ordnung, MacOS/Safari habe ich zwar noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass es dort auch klappt. Habe auf dem Win-PC jetzt mal FIrefox probiert: geht auch. Ich gehe mal davon aus, dass die Änderung im Verhalten durch einen <geheimen> Update des IE7 verursacht wurde. Ich brauche den IE7 wg. Kompatibilität zu internen Anwendungen leider noch.

    Ich betrachte das Thema somit als erledigt. Du kannst den Fred auch gerne entfernen oder in ein schwarzes Loch schicken.

    LG, JP
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich 10.7 ohne Berg
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das ein Penisring?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Manche Unternehmen hängen sehr an alten Werten ;-)
     
  8. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Ich hatte mich auch schon gewundert warum ich plötzlich Werbung sah... Inzwischen ist aber wieder alles werbefrei, das Geflimmer geht einem ja auf den Sack.
    Zum Glück gibt es Mittel und Wege :)
     

Diese Seite empfehlen