Forum Synthesizer (VSTi) - Gute Idee, oder eher nicht ?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 30. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich frage deshalb, da ich mich noch an diesen erinnern kann und ich die Idee für so einen eigentlich ganz witzig finde. Ich glaube der hieß damals "Keyboards Forum Synthesizer" und war mit Reaktor gemacht.

    Wie fändet ihr so ein "Ding", für dieses Forum gemacht meine ich ? Oder ist die Idee einfach nur bescheuert ?

    tschööö... :huhu:

    Illya
     
  2. intercorni

    intercorni aktiv

    Generell eine gute Idee. Nur wird das, wenn es denn wirklich realisiert werden sollte dahin hinauslaufen, dass wohl einer Programmiert und die Anderen ihren "Senf" dazugeben. Das heißt, es könnte ein langes zähes Projekt werden ;-)
     
  3. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Es gibt doch weiß Gott schon genug Plug-ins. Ein nichtanaloges Hardwareprojekt (irgendwas nützliches mit Microcontroller, vielleicht so eine Art Minigroovebox oder so) fände ich hochgradig spannender.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Echt ? Dann mach doch ein Thread auf für sowas. Ist doch eine gute Idee die du da hast, da sollten sich doch Leute finden die sowas brauchen. So was wie ""Nichtanaloges Hardwareprojekt - Bock drauf ?"".

    Es geht hier doch um ein VSTi und eben nicht um Hardware. Ich finde Kaffeemaschinen zum Beispiel ganz toll, die haben aber mit einem VSTi irgendwie nix zu tun, oder ?

    Illya
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vor allem gibbet genug gute.

    Reaktor User Lib:
    2586 Ensembles are currently available for download.
    907 davon sind Synthesizer.
     
  6. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

    joh, dann sollte man sich dit eventuell mit nen forumsynth klemmen :P ...cu

    <2°TRo²³
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmmm... ist doch nicht so schlimm das mit dem "Senf". Ich dachte da ja sowieso an Synthedit, weil dann schon mal 90% gar kein Interesse daran haben. ;-) Ich finde Synthedit auch deshalb gut, weil es eine fertige DLL von Hausaus produziert und es ein SDK gibt. Läuft ja eventuell auch unter Linux (das VSTi).

    Somit bräuchte man (wenn es sein muss) "nur" noch jemanden der einen gutklingenden OSC proggen kann und später dann ein gescheites Filter. Diese beiden "guten" Module kann man dann später relativ einfach integrieren. Also die Standard OSCs und Filter einfach dann rausschmeißen.

    Ich dachte mir das es vieleicht hilfreich sein kann, wenn man für Leute die
    in die Materie "Musik mit dem Computer machen" einsteigen wollen ein Plugin hat das sie auch länger benutzen können. Also mit einem guten Grundklang und guten Modulationsmöglichkeiten, aber eben nicht so überfrachtet das sie Panik kriegen. Währe doch schick wenn man die mit ruhigem Gewissen auf so ein Teil verweisen könnte. Ich fände so ein für Einsteiger vom Forum verifiziertes Plugin gut. Oder wollt ihr wirklich jemanden der keinen Plan und noch weniger Kohle hat, in die Freeware Hölle zu Onkel KVR schicken ? Ich könnte das nicht.

    Illya
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

  10. Hist

    Hist Tach

    Und ich Linuxer komme zu kurz ;-)
     
  11. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Wir hatten schon einmal so eine Idee mit einer DVD, irgendwie kann ich mich daran erinnern, wurde auch nichts, an allen Projekten die so entstanden sind, aus einem Forum heraus oder aus Chats, ist nie etwas geworden und ich habe schon versucht bei vielen dabei zu sein....

    Einig und allein die Projekte die ich selber zu Ende bringen konnte sind etwas geworden, die anderen, egal ob das Games, Sounds oder Sampels waren deswegen gebe ich hier auf diese Idee nicht viel...

    Frank
     
  12. herw

    herw Tach

    ist schon fertig:

    [​IMG]
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach so, der Synth von dir ist ein VSTi, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte man braucht Reaktor um den nutzen zu können. Dann habe ich da wohl was falsch verstanden :dunno:

    Illya
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du warst es doch, der Reaktor erwähnt hatte.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest


    Thread Titel: Forum Synthesizer (VSTi) - Gute Idee, oder eher nicht ? ;-)
    Ja, hast Recht. Ich dachte es währe klar gewesen, das es eine eigenständige DLL werden soll.

    Illya

    -- bearbeitet --
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest


    Editiert am 1.12.07 und kann damit Frank bestätigen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Acidmoon

    Rege dich bitte nicht auf, ich habe das nicht gut formuliert im Eingansposting.

    :oops:

    Ich hoffe es ist jetzt aber klar was ich meinte, also nichts wo der User noch irgendein Fremdprodukt braucht um das Teil nutzen zu können (auser ein Host/Seq mit der Möglichkeit VSTi zu nutzen).

    Es war nur eine Idee, wer sich da nicht "irgendwie" beteiligen will, oder es ihm auf den Sack geht darüber zu quatschen muss ja nichts dazu sagen. Ist doch nicht so schwer.. :roll:


    Illya
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bräuchte einen PC für ein VSTi - geht der als Fremdprodukt durch? :fockya:

    Bei uns (also bei den guten Jungs) heißen die Dinger AU
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du mich auch Keule ;-)

    Muss denn jeder bei allem mitmachen können ? Du sagst doch das es schon so viele gute Teile gibt. Für dich währe das dann doch deiner Aussage nach eh nichts. Und welche Platform unterstützt wird ist bei der Einstellung dann doch auch egal, oder nicht ?

    Mach mal Yoga od. irgendwas damit du nicht immer auf 180 bist.

    Illya
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Yep, oder eben sowas. :D

    Illya
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trinke gerade bayrisches Rauchbier und freu mich auf die Dinge die da kommen. Wenn ich eins nicht bin, dann schlecht drauf. Fühl dich nicht immer gleich angepisst, du kleiner Purzel! :taetschel:

    Für Samples gibbet gezz übrigens 'ne nette internationale Community:
    http://www.soundsnap.com/
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Sinn des KB Synthesizers war das Heranführen an einen Synthesizer, quasi um eine Art Standardsynthesizer zu haben, sowas wie beim Computerclub der Papp-Computer und so war, ein Lerndings. Ob man das dann auch einsetzt, hängt von jedem selbst ab.

    Gemeinsam bauen oder basteln: Oooch, gern..
    Hab nix dagegen, einfach machen.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann Prost!! :P

    Angepisst ? Ich jetzt ? Aber nicht doch, mir ist nur vor einigen Stunden die Milch für den Kaffee ausgegangen. Ich habe also momentan keine Droge mehr die ich auch trinken mag. Sowas hat halt Folgen... :mrgreen:

    Illya
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ah, eine Samplesammlung aussm Forum, sowas ist gut, ist schon 2 mal oder so gescheitert, aber hab nix gegen einen weiteren Anlauf.

    Würde ich unterstützen, wenn es unbedingt "Sequencer.de" Forumsdings heißen will, dann solls das, auch nix gegen. Dies ist ein freies Land.

    Also, machen und ab gehts..

    Beim Geld hört dann vermutlich das alles wieder auf, weil das dann ja irgendwer machen muss, irgendwer sammelt und einer bauts zusammen und dann ists 4 free oder für kleinen Beitrag irgendwo? So etwa?..

    Imo sollten die Rahmenpfosten stehen und dann kann man das machen.
    Aber wichtiger dabei ist: Wirklich Zeug zu liefern, was auch bei entferntem Bllick irgendwie cool ist.. Sonst ists nur "another Dings"..

    Aber selbst wenn, EINFACH MACHEN!!
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ kpr

    Kann man den Sampleplayer irgendwo mal sehen ? Was für ein Format "frist" der den, Akai, SF2, WAV ?

    Illya

    -- bearbeitet , da zuviel Schwachsinn drin stand --
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ kpr

    Sei nicht sauer, aber ich kann auf diesen superkleinen "Briefmarkenbildchen" nix erkennen, hast du vieleicht mal ein Screenshot parat od. so ?

    Ich finde da echt nichts wo ich mir das in groß ansehen kann, sorry. :oops:

    Illya
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Klingt gut, so die Bedingungen und so.
    Absperren gegen andere muss man es aber auch nicht wirklich, oder?
    Naja, man kann hier sonen Code posten und den muss man dann da eingeben oder sowas..

    ODer wir packen das aufs Mag/die Download Sektion, dann bekommen das alle, die das entsprechende Heft haben.. obwohl.. das ist vielleicht doof, weil das halt dann nicht allen Forumlern zugänglich würde..

    Naja, wie auch immer: Ganz nett, vielleicht hab ich auch noch ein paar ulkige Sounds dafür..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen