Battle Forums-"Symphonie" (=Synthfonie)

cool!

wenn alle bis ca 30. Dezember ihre KWs abgegeben haben können wir dann auch schon loßlegen. leute die wenig zeit haben können auch nur wenige abgeben.

da hier nicht diskutiert wird gehe ich mal davon aus, es ist OK so.
 
aja,noch ne frage zur instrumentenauswahl...

alles erlaubt?

auch nicht strom instrumente?

oder synths only?




:roll:
 
ich würd sagen alles erlaubt!

ich schreibe zB gerade einen 50 tägigen Zyklus für Darmflöte und Arschgeige.

;-) ;-)

Spass. alles dabei. Kannst auch Geräusche von Krankenhausmaschinen reinmachen ;-) ;-)
 
.... zur Produktion dieses Stückes dürfen keine Tiere irgendwie gequält, getötet, vergewaltigt oder in irgendeiner anderen Form gegen ihren Willen Zweckentfremdet werden. ;-)

... Waffengebrauch zur Entfernung von tierischen Innereien Namentlich Gedärme, Gehirn oder sonstiger Verdauungstrakt nur unter Voranmeldung gestattet. Hier treten die Richtlinien der Genfer Konvention zum Missbrauch von Tieren in akustischer Umgebung in Kraft.

;-) ;-)

alles erlaubt heisst alles erlaubt ;-)
 
.... zur Produktion dieses Stückes dürfen keine Tiere irgendwie gequält, getötet, vergewaltigt oder in irgendeiner anderen Form gegen ihren Willen Zweckentfremdet werden.

... Waffengebrauch zur Entfernung von tierischen Innereien Namentlich Gedärme, Gehirn oder sonstiger Verdauungstrakt nur unter Voranmeldung gestattet. Hier treten die Richtlinien der Genfer Konvention zum Missbrauch von Tieren in akustischer Umgebung in Kraft.

Na gut das schränkt mich jetzt ganz schön in meiner Kreativität ein :twisted:

Na gut....ich bin jetzt jedenfalls tierisch gespannt wie das Projekt laufen wird.
 
ehm nochmal ne Frage zum Dateiaustausch:

Wie soll das nun genau laufen? Bekommt man immer nur jeweils den Track vom Vordermann zugeschickt oder alles was es an Tracks da gibt?
Günstig wäre vielleicht auf nen FTP n kleinen Dateipool anzulegen wo die Sachen für jedermann (innerhalb des Projektes) greifbar sind?
 
Bei mir heißt es first come, first serve. KW1 oder 2, am Ende derselben ist dann mein Track fertig. Muss also nur den Track vor mir kriegen (mp3 reicht) und dann knüpft meiner da an. Resultat kommt wie im Regelwerk genannt als Stereo-WAV. Downloadlink von meinem Server oder CD, je nach Bedarf.
 
kpr schrieb:
Bei mir heißt es first come, first serve. KW1 oder 2, am Ende derselben ist dann mein Track fertig. Muss also nur den Track vor mir kriegen (mp3 reicht) und dann knüpft meiner da an. Resultat kommt wie im Regelwerk genannt als Stereo-WAV. Downloadlink von meinem Server oder CD, je nach Bedarf.

das wär fein. Irgendwo hieß es auch dass man was auf Wiki hochladen kann. weiss aber gerade nicht wie das geht. Das können wir dann nach weihnachten klarmachen. Super angebot.

ich bin jetzt bis zum 28. auf DSL Entzug und kann hier nur 1mal pro Tag kurz reinschauen.

vom 28. bis 30 klopfe ich dann die Rheienfolge fest. Dann steht dem nichts mehr im Weg.

Gruß
 
Undergrind schrieb:
kpr schrieb:
Bei mir heißt es first come, first serve. KW1 oder 2, am Ende derselben ist dann mein Track fertig. Muss also nur den Track vor mir kriegen (mp3 reicht) und dann knüpft meiner da an. Resultat kommt wie im Regelwerk genannt als Stereo-WAV. Downloadlink von meinem Server oder CD, je nach Bedarf.

das wär fein. Irgendwo hieß es auch dass man was auf Wiki hochladen kann. weiss aber gerade nicht wie das geht. Das können wir dann nach weihnachten klarmachen. Super angebot.

ich bin jetzt bis zum 28. auf DSL Entzug und kann hier nur 1mal pro Tag kurz reinschauen.

vom 28. bis 30 klopfe ich dann die Rheienfolge fest. Dann steht dem nichts mehr im Weg.

Gruß

G.R.O.O.V.Y.............. :lol:

mfg sinot
 
Fürs Wiki braucht man nur einen Zugang, so wie hier und den gibts bei mir.
Da kann man zB unter Forumsymphonie eröffnen und die Files dort reinstecken.

Ja, ehm, gibt es also einen Anfangenden, der dann alles weiterschiebt oder so? Wird das weiterentwickelt oder arrangiert? Wenn ja, haben wir nämlich ein Problem: Wir haben alle andere Tools und wenn die Files (WAV / AIFF) dann mehrfach ausgetauscht werden, kann das recht destruktiv sein, es kann sogar sein, dass man einiges rausnehmen muss/will/kann, aber man will ja auch nicht die Arbeit anderer zerstören oder komplett entfernen..

Mir ists egal, wann kommt. Ab sofort gehts jetzt bei mir.
Wenn es mal eng wird, muss es eben knapper ausfallen, Murphy und sein Gesetz sorgen sicher dafür, dass es genau wenns brennt zu mir kommt ;-)

Also: Mir ists egal mit den KWs, ich hab in iCal eh nicht stehen, die wievielte KW das ist, Daten wären da einfacher.. Aber egal.

Beats draufsynchronisieren ist natürlich schwerer, als sie anders aufzubringen. Daher: Ich denke wir haben nur die Gemeinsamkeit: AUDIOFILE. (WAV.AIF 16-24Bit)?

Daher muss man das dann wohl irgendwie hinkriegen, bei längeren Arrangements wird es sicher nachzuspielen sein, wenn man einen Bass oder sowas hat oder man muss den Bassschnippsel kopieren..

Wie auch immer, ich mach was wenn ich drankomme - Wann das sein wird ist mir egal. Wenn ein Blues mit Rockschema draus geworden ist, werde ich eh alles versuchen, selbst das in Musik verwandeln zu können ;-)
 
Undergrind schrieb:
cool!

wenn alle bis ca 30. Dezember ihre KWs abgegeben haben können wir dann auch schon loßlegen. leute die wenig zeit haben können auch nur wenige abgeben.

da hier nicht diskutiert wird gehe ich mal davon aus, es ist OK so.

was sind denn KWs?
 
ich leide grad an ner überdosis ISDN, meine KWs hab ich auf dem WC verloren und DSL ist Am Arsch.

HIHIHI spass. leider braucht eine Seite gerade ungelogen ne Minute zum Aufbauen, und meistens stürzt sie dann ab. deswegen meld ich mit am 28. 29. wieder hier.

laaaast christmas i gave you my fart......
 
... eigentlich habe ich eh nie genug Zeit - weshalb ich immer kann ;-)

=> Also: Kalenderwoche egal, Kalendertage egal ...
 
Was das Vorgehen angeht: Wenn man den Track des Vorgängers bekommt, wer mischt das Ganze hinterher zu einem Großen & Ganzen zusammen (Übergänge bzw. Lautstärkenanpassung zwischen den Tracks der einzelnen Beteiligten, abschließendes Mastering (wenn))?
 
sooooo

10 von 16 haben bisher bescheid gesagt.
es fehlen noch:
- nekrobot
- verstaerker
- Hist
- reverbhaubitze
- Bernie
- nihil

wegen wiki: Wo kann man da große Files uploaden?
Über "toolbox -> upload file" gehen nur files bis 150 kb und keine wavs.

Wiki wär am coolsten, weil das ist ja für sowas.
hier die Page:

Forums Synth Phonie
 
Zum Thema "KWs" hatte ich mich schon geäußert. Ich zittiere mich selbst ;-) :

mr.slow schrieb:
Undergrind schrieb:
vom 28. bis 30 klopfe ich dann die Rheienfolge fest. Dann steht dem nichts mehr im Weg.

Zeitlich bin ich relativ flexibel. Du kannst mich einplanen, wo Platz ist.

Lieben Gruß,
Mr. Slow

Ich freue mich schon und bin gespannt in welche Richtung sich das "Werk" entwickelt :D
 
Also ich kann erst ab dem 5. März, davor ist Prüfungszeit an der Uni...
Ist das dann schon zu spät? Ansonsten welche KWs währen das?
 
Hab jetzt mal die erste Version der Rheienfolge im Wiki:
hab mich jetzt mal an den Anfang gesetzt. Wär anders auch OK. Aber irgendwie festlegen muss ichs ja. So kann ich gleich auch am Anfang den "Übergabevorgang" testen und dokumentieren. Nur Schade, dass ich dann keinen Übergang machen muss..egal.

WIKI:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Synthmedley

so wies da steht fangen wir an. Die noch felhenden sind ja dort aufgelistet. Also KWs her!!

Leut die nicht direkt ins WIKI reinschreiben wollen schreiben einfach alles in den Thread. Dann übertrage ich das.

Wegen Übergang nochmal:
- Bei mir hat das immer geklappt tracks anhand von Tempo- und Taktartangaben manuell ins Projekt zu importieren. Müsste also gehen.

Als allgemeinen Hinweis noch:
Macht euch nicht zu viel Stress um Zusammenhang, Stilistik oder roten Faden. Einfach draufloß. Es spricht garnichts dagegen einfach ne Stunde rumzuschrauben und dann Aufzunehmen. Meiner Erfahrung nach ergeben sich bei solchen Projekten oft im Nachhinein Zusammenhänge an die man vorher garnicht gedacht hat. Da das Projekt keinen allgemeinen Qualitätsanspruch hat ist hier nur die eigene Qualitätsanspruch zu befolgen.

Um es in Pädagogendeutsch zu sagen: eher Prozessorientiert als Ergebnisorientiert. ;-)

Wegen Upload:

Einzelbeitrag max. 4min = 40MB *.Wav
Plus MP3 des Gesamtstückes max.60MB
geht das über WIKI?

Wenn nicht hätte ich hier noch Platz bis zu 500MB und könnte das verlinken im Thread. Is glaub ich am Praktischsten.
Ansonsten WIKI wenn das geht.

Ahja: Für Dokumentation in WIKI wärs auch nett noch die verwendete Hard & Software aufzulisten.
 
gut so, ich komm damit klar, ich nehme an es macht mehr sinn, wenn ich mir vorher die sachen die bis dahin fertig sind anhöre und es dann passend mache, ist ja kein bauteilelager, soll ja nen track werden ;-)
 
Moogulator schrieb:
gut so, ich komm damit klar, ich nehme an es macht mehr sinn, wenn ich mir vorher die sachen die bis dahin fertig sind anhöre und es dann passend mache, ist ja kein bauteilelager, soll ja nen track werden ;-)
aber pass auf, danach komm ich ;-)
 
weiss jemand wie ich den Titel "Synthmedley" im WIKI ändern kann? Komm gerade nicht dahinter wie ich den Editieren kann.

Ich find "Forums Synth Phonie" ganz gut.. ;-)

Ansonsten ist das WIKI viel einfacher und schneller als ich dachte.

Sobald mein Kater von der Neujahrsparty weg ist fang ich mal an. ;-)

acha: nen frohes neues mit viel Musik drinne wünsch ich allen.... :banane:
 


News

Zurück
Oben