Battle Forums-"Symphonie" (=Synthfonie)

@ Undergrind

OK, ich bin also nach dir an der Reihe. Sag mir als Orientierung möglichst frühzeitig deine BPM und in welcher Tonart du unterwegs bist am Ende deines Tracks oder jedenfalls mit welchem Chord bzw. Basston du das abzuschließen gedenkst. Dann kann ich schon mal grob meinen Style musikalisch korrekt anlegen und dann am 7. pünktlich einsteigen.
 
kpr schrieb:
@ Undergrind

OK, ich bin also nach dir an der Reihe. Sag mir als Orientierung möglichst frühzeitig deine BPM und in welcher Tonart du unterwegs bist am Ende deines Tracks oder jedenfalls mit welchem Chord bzw. Basston du das abzuschließen gedenkst. Dann kann ich schon mal grob meinen Style musikalisch korrekt anlegen und dann am 7. pünktlich einsteigen.

ich denke Morgen weiss ich bescheid. dann hier im Thread.
 
Flott und also wie sich das gehört im 1. Satz: Allegro. Dann werd ich im 2. Satz die Sympho sicher erst mal wieder etwas abbremsen (Andante) :D

Tonart am Schluss wäre noch hilfreich, denn ich würde da eben gerne Subdominante oder Mollparallele oder so an deinen Track anschließen. Und je eher ich es weiß, desto cooler meine Chance für eine Vorbereitung und umso punklicher kann ich dann den Track an meinen Anschlussteilnehmer weiterreichen.
 
man sollte sich nicht auf zuviele punkte festlegen und im vorfeld schon die richtung angeben sonst wäre das wiederum zu sehr geplant. soll ja ein experiment sein mit allen möglichen einflüssen selbst wenn sich das produkt hinterher unglaublich abstrakt anhört.

mfg sinot
 
jeder wie er will... ich denke da wird vieles kommen was nicht tonal festzumachen ist.

so wies bisher aussieht wird mein Anfang ziemlich Clickig sein und am ende in einer "tonwolke" enden.

Kommunikation unter den direkten Nachfolgern find ich aber gut.

tempo ist also klar bei mir. 135. kann aber auch sein, dass der Beat sich verliert am ende. Tonart kann ich nicht festmachen, weil das sich als zu komplex erwiesen würde die tonart rauszufinden. das heisst aber auch, dass es viele Möglichkeiten gibt dann weiterzumachen.
 
verstaerker schrieb:
woher weiss ich das ich dran bin ?

da du pöser bursche dich nicht jemelded hast musst du zur Strafe in deinem Beitrag die Flippers rückwärts covern... ;-)

bis zum 30. war die meldefrist. nun sind halt noch ein paar "Zeitslots" übrig:

KW13 24.03-30.03
KW14 31.03-06.04

KW16 14.04-20.04
KW17 21.04-27.04
KW18 28.04-04.05
KW19 05.05-11.05
KW20 12.05-18.05

also husch husch ins körbchen... ;-)

es fehlen noch:
- verstaerker
- reverbhaubitze
- Bernie
 
Das hört sich gut an.

Aaaaalso:

alle die sich bisher gemeldet haben bekommen jetzt per PM nen ftp Zugang mit ner Anleitung wie man da was hochläd. geht auch über browser. Ich finds gut das zusammenzuhaben.
 
aaargh...

irgendwie klappt das nicht. werde das bis heut abend geklärt haben....

trozdem schick ich jetzt mal di hochladeanleitungen per PM

gruß
 
soo

pms verschickt...

kann sein dass ich die ein oder andere vergessen habe...

sieht man dann aber. viele PMs verschicken ist etwas unübersichtlich... will aber die Zugangsdaten nicht hier im thread schreiben
 
kommando zuürck NICHT tempo 135 bei mir sonder 95...

der Track ist fertig!

supersurrealistisch und teilweise nicht ganz ernst zu nehmen....
manche würden ihn auch als bescheuert bezeichnen. da er so surreal ist kann man da weitermachen wie man will...


HAHAHA werd ihn morgen hochladen wenn das ftpprob gelößt ist.
 
Hi,

sorry für meine Kommunikationspause, hab neues Internet bekommen und war von Freitag bis genau vor eine Stunde offline. So so, 95 BPM :D Auch gut, ich check dann deinen Track heute und lege meinen dann an. Bin dann also flotter unterwegs mit 120 BPM.

Cheers

kpr
 
@Undergrind
Der Prozess dieser Experimentalgeschichte ist wohl noch nicht ganz in meinem Kopf gefestigt. Jeder macht 1 - 3 Min und das wird vom Nachfolgenden zusammengeschweisst bzw. drangehängt, richtig?

Wie läuft das mit den Überleitungen? Muss ich beim Ende des Tracks was beachten damit der Nachfolger es einfacher hat reinzukommen oder k.a.! Wäre gut wenn man mir wo ich nicht ganz so bewandert bin einige Hinweise oder Tips geben könnte, danke. Will ja guten Senf abgeben :lol:

mfg sinot
 
bei meinem beutrag ist es so zB:

da sind am Ende noch ein paar beats die sich aber verlieren.. ich hab ja oben dem KPR geschrieben, dass er früher rausfaden kann wenn er will. da er ein anderes Tempo nimmt, könnte er zB erstmal ohne beat reinfaden also ne fläche oder was auch immer (keine vorgabe nur zur verdeutlichung.) ein harter schnitt wäre auch denkbar. da könnte er zb an irgendeinem Taktanfang meins abschneiden und sofort seine Sachen anfangen. da er das tempo hat müsste es ja in seiner software möglich sein die takte richtig einzuteilen.

oder auch irgendwie anders je nach geschmack. wenn du es dem Nachfolger einfacher machen willst kannst du ja auch einfach die beats rausfaden und dann nurnoch einen Teppich machen.

auch möglich: sachen aus dem Vorgängerbeitrag rausschnippeln und daraus ne neue sache machen.

ich finds aber auch cool dem Nachfolger ein Ei zu legen und zu schauen wie er damit fertig wird :twisted:

nochmal: wir wollen ja kein grammyverdächtiges stück hier machen, sondern ne Abfolge von klangwelten und sowas...

zeit ist 2-4 min mit orientierung zu 3 min. da mein Beitrag ja länger ist, kann kpr gerne früher abschneiden.
 
nochmal ne doofe Frage. Wie is das mit Username + PW im wiki? Gibts das irgendwo oder muss man sich anmelden?

Steht bestimmt irgendwo im Thread bin aber zu faul zum suchen ;-)
 
SynthKraft schrieb:
nochmal ne doofe Frage. Wie is das mit Username + PW im wiki? Gibts das irgendwo oder muss man sich anmelden?

Steht bestimmt irgendwo im Thread bin aber zu faul zum suchen ;-)

für nen login bei Wiki musste dem chef ne pm mit betreff "login für wiki bitte" schicken
 
Undergrind schrieb:
zeit ist 2-4 min mit orientierung zu 3 min. da mein Beitrag ja länger ist, kann kpr gerne früher abschneiden.

Mein Track wird in den Schluss von deinem eingeblendet, das kann ich hier machen oder wir machen das beim Mastering.

Angepasst an deinen Track wird meiner statt wie vorgesehen 120 BPM nun 110 BPM und es dürften auch etwa 3 Minuten oder so werden. Einen "echten" Schluss wird´s bei mir keinen geben, auch hier klingt ein Crossfade sicherlich passender. Ich werde meinen Track voraussichtlich am Wochenende fertig haben und dann gleich hochladen für den nächsten Kandidaten.
 
Huch, Tempowechsel? Ich dachte, es wird ein gemeinsames Dings gemacht, oder? Sprich: Der aktuelle Musizist™ muss sich quasi schon dem Werk des Vorgängers annehmen und da noch was drauf oder drunter oder dekonstruieren? Natürlich auch dranhängen oder abhängen.. Aber faktisch schon darauf eingehen, wie bei einem offline-Jam? Odernicht? Jedenfalls denk ich mir das so, natürlich haben alle Nachfolge den "Nachteil", nur mit vorhandenem arbeiten zu müssen und neues auf das bestehende aufzusetzen, wodurch das Material eben mehrfach verarbeitet wird, eben 20mal oder wieviele User es auch geben wird.. ;-)

Oder? Naja, jeder wie er mag, ich würde jedenfalls erst drangehen ,wenn die Vorgänger dran waren und das dann weiterbratzeln und dann sp weitergeben.. Als Gesamtstück.. Wenn wir zu viele Tempo, Signatur/Taktwechsel einbauen, wird das nicht nur "nicht tanzbar" sondern auch sehr ehm.. unzusammenhängend, denke es ist doch cool, wenn man da ein bisschen miteinander drin hat und ein bisschen gezwungen ist, von seinem pers. Genre etwas abzurücken oder sowas, ohne den Wikiedia-Gleichmach-Effekt. Ich freu mich aber, dass die Vorlage nicht zu grade ist, da so viele Köche ihn eh noch rundkochen werden (malsehn.. ob..)..
 
kpr schrieb:
Einen "echten" Schluss wird´s bei mir keinen geben, auch hier klingt ein Crossfade sicherlich passender.
Crossfade? :shock: Mit was möchtest Du denn in Deinen Teil überblenden?

Schließlich bin ich der nächste SynthFoniker auf der Liste - und Du weißt doch noch gar nicht, was ich basteln werde (ich übrigens auch nicht) ;-)

So long!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben