Battle Forums-"Symphonie" (=Synthfonie)

Tempowechsel sollte schon erlaubt sein, oder stand da was von einem Tempo das ganze Ding durch? Falls das so ist, sollte man mir das sagen, und dann bleibe ich auch in den vorgegebenen 95 BPM.

Ich hatte erstmal das hier wörtlich genommen:

.
ALLES IST ERLAUBT bzw. ERWÜNSCHT. Es geht nicht darum irgendwelche Vorraussetzungen zu erfüllen

Ansonsten habe ich ich klar am Vorgänger orientiert, was meinen Trackbeginn betrifft und das Tempo eben runtergenommen, weil er ursprünglich 135 BPMs vorgesehen hatte, da waren meine 120, und er dann auf 95 ging, ich somit auf 110. Dramaturgisch könnte ich das Vorgehen auch begründen, aber muss nicht sein, oder?


@ audiotrainer

Das kannst du machen wie du möchtest. Undergrind hat mir ein Trackende vorgelegt, das sich für einen einfachen Volume Crossfade eignet. So mache ich das dann bei meinem auch. Es bleibt dann deiner Kreativität überlassen, welchen geeigneten Anschluss du wählst. Du kannst einen Crossfade machen, aber eben auch was anderes. Wegen mir von meinem Trackende auch zack was abschneiden, wie auch immer
 
Huch, nee. Erlaubt sollte es schon sein, ich hoffe nur nicht auf 20 Tempowechsel, Taktwechsel und Tonartwechsel ;-)

Crossfade: Schau mal, dass das mit den folgenden Leuten noch passt, denn ein Xfade können andere natürlich nicht mehr aufheben. Es klang nur so, als hast du halt einfach nur dein Dings schon gemacht und pappst das jetzt irgendwo mit rein.

Ich bestimm hier nicht die Regeln, ist nur sowas wie eine Anregung, da noch so viele Synth-Foniker damit arbeiten werden.
 
Crossfade: Schau mal, dass das mit den folgenden Leuten noch passt, denn ein Xfade können andere natürlich nicht mehr aufheben. Es klang nur so, als hast du halt einfach nur dein Dings schon gemacht und pappst das jetzt irgendwo mit rein.

Da hängt doch nur der nächste dran, oder? Und Undergrind hat ja auch einfach was vorgegeben, wo sich der nächste, das bin ich, halt was einfallen lassen muss, wie es weitergeht. Nö, ich hatte erstmal nur ne vage Idee, muss jetzt auf der Basis von Undergrind das fertigentwickeln. Oder hast du ein generell negatives Vorurteil, (sprich: einfach nur dein Ding), wie jemand da herangeht? Schätze das wird bei jedem Track so sein, dass der Nachfolger eben kreativ sein muss, was den Übergang angeht :D
 
Ich hab keinerlei Vorspannung dazu, was da passieren soll, du kannst machen was du willst. Bitte nicht falsch verstehen. Es sollte nicht unterstellen, du oder wer noch alles kommt, wäre dazu nicht in der Lage oder sowas in der Art. Ich will nur einwerfen, was man dazu sagen sollte. Siehe 20 Tonartwechsel, Tempo, Stil und Dings.. Dann wird es nämlich wirklich ein Medley, obwohl es ja wohl ein Ding sein soll/werden will.. Obwohl sowas wie ein Medley will es ja nicht sein, oder (auch wenn es so im Wiki genannt wurde).

Das alles sind nur Anregungen und keinesfalls Anweisungen oder gar unterstellungen oder sowas. Teilweise auch Fragen. Ich würde jetzt, ebenso wie du einfach as dazumachen, so wie ich Bock hab. Ansonsten knall ich den Flohwalzer rein, den ich vorbereitet hab, koste es was es wolle ;-) Neeja, also keine Angst. Jeder macht da schon was musikalisches mit, das trau ich dir auch zu, nicht weniger als mir, ich finds sogar gut, dass so unterschiedliche Vertreter so unterschiedlicher Stile da drangehen..

Dank Ableton Live und Co, kann man ja auch eine Vorgabe im Tempo auch später noch verbiegen *grins*
 
@Moogulator
.......abwarten, ich glaube ich füge dem Teil (unbeabsichtigt) einen postapokalyptischen Alptraum zu, wobei ich hoffe das mein Nachfolger schon jetzt Verständnis zeigt. ;-)

mfg sinot
 
Die Sache mit dem SynthFoniker FtpZugang funktioniert noch nicht. Platz ist nicht das Problem sondern die Sache mit den Rechten. Aber das wird.

@kpr: Du hast ja geschrieben, dass du selber nen ftp hast. Könntest du den nehmen für deinen Beitrag? dann kann no3 den runterladen.

Bin jetzt auch bis Montag nächste Woche weg. werde dann am Montag no1(undergrind) und no2 (kpr) nach rücksprache und anhand deiner Zeitangaben zusammenflicken und als mp3 hochladen.

Dann hat no3 deinen Beitrag als *.Wav und das gesamte als Mp3

nächste woche werde ich dann das ftpDing soweit haben, dass da alle Mitglieder hochladen können.

Geil! froi mich!

Gruß
 
Achja

Bernie und reverbhaubtize sollten sich mal melden und sagen wann sie Zeit haben.

Übersicht ist in meiner Signatur verlinkt.

wenn ich da bis mitte nächster Woche nichts höre schreib ich die mal an über PM
 
Undergrind schrieb:
@kpr: Du hast ja geschrieben, dass du selber nen ftp hast. Könntest du den nehmen für deinen Beitrag? dann kann no3 den runterladen.

Na klar geht das, no3 kriegt dann von mir nen Downloadlink.
 
Jo, hab also meinen Part als no2 der Synthfonie soweit gemacht und das WAV an Audiotrainer weitergereicht, bin gespannt, wie er seinen Track dann "reinstrickt". Ich habe Undergrinds no1 Part genommen und kurz vor seinem Ende ausgeblendet und meinen reingeblendet, ich finde es hat ganz gut geklappt. Das mp3 mit den bisherigen Parts no1 und no2 kann man sich bei Interesse anhören:

Synthfonie Part 1 und 2

Undergrind hatte 95 BPM vorgelegt, ich hab mich dann mit 99 BPM dran orientiert. Meinen Einstieg hört man ab Spielminute 3:00. Undergrind hat dann beim Mastering Gelegenheit, den exakten Einstiegszeitpunkt und seinen "Fade Out" zu bestimmen, ich finde es aber schon ganz ok so.
 
Hi,

ich habe mir gerade den 2. Teil auf den Rechner gepackt - 'reingehört und sofort eine Idee bekommen, wie ich damit verfahren soll - wird was ... 8)

Wenn ich fertig bin, werde ich meinen Senf sowohl als *.wav als auch *.mp3 auf meinen eigenen Server packen - damit der nächste damit weitermachen kann (ich benötige also keinen speziellen FTP-Server).

Beste Grüße!

P.S.: Falls Mangel an Plattenplatz im Netz herrscht, könnte ich aushelfen.
 
So, hier (als *.wav) und dort (als *.mp3) mein sinfonischer Senf :roll:

Und: Ja, die Melodica, welche KPRs Thema aufgreift, klingt nicht unbeabsichtigt so schräg :twisted: (mußte einfach sein - als Kontrast zu KPRs sehr cleanen & schönen Sounds ;-)) - ist meine WuTal Weed Dub Sound Geheimwaffe! :kiffa:

Ach so: Den Track hinterher bitte so anlegen, daß der Anfang meines Parts auf KPRs letzte 1 kommt (so daß die Dschungelgeräusche noch während KPRs Teil in meinen Part überleiten).

Und: Meinem Nachfolger habe ich übrigens noch eine 1 am Schluß (nach dem seltsamen Break) gelassen (zur besseren Orientierung) - kann man verwenden, muß man aber nicht ...

Viel Spaß beim Hören - und viel Spaß auch an die nächsten beim Musik machen - mir hat's mächtig Spasz an den Geräten und Tröten gemacht :D

Nachtrag: Tempo (99 BPM) und Tonart (B-Dur 7 irgendwas) habe ich beibehalten
 
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Und ich danke schon jetzt Ableton für diese Sache ;-) Oder wem auch immer.

Ist ganz schön mutiert.. malsehn, wie's weiter geht.
 
@ audiotrainer

Goil. Ist das cool oder was, wie du das weitergeführt hast! Ich hatte ja auch Undergrinds Vocalismen als Anlass genommen, die im Part-Übergang aufzugreifen und, wegen seiner Hartnäckigkeit im Trackverlauf, dann die Ästhetik gegenpolig (clean und aufgeräumt) zu designen und du setzt da noch einen drauf mit dieser Interpretation. Sehr gelungen finde ich das! Auch noch voll im Zeitplan! Mic wird das mit Tempo Changes in Musik irgendwann sicher auch noch rausfinden, was das macht :D Sehr spannend. Wollen wir mal sehen, wie der nächste Kandidat weitermacht.
 
geil!!

ich wa jetzt ne weile weg.. konnte noch nicht alles hören. das hol ich heute gleich mal nach... Und wenns was zu schustern gibt mach ich das heute mal..

Gruß
 
kpr schrieb:
Goil. Ist das cool oder was, wie du das weitergeführt hast!
Vielen Dank für die Blumen - wie lieb von Dir! :D ;-)

Ich bin übrigens immer für jede musikalische Schand- und Wohltat zu haben - finde es großartig, Musik zu machen - hat Spaß gemacht, mehr davon!
 
Ich finde das auch ziemlich inspirierend und stehe sowie so auf "Aufgabenstellung" bei Kompositionen. Zudem erhöht es meiner Ansicht nach den Reiz, wenn die unterschiedlichsten Styles zusammenkommen. Es gab mal vor Jahren eine Aktion von Rupert Hine, der ist mit seinem mobilen Recordingsystem rund um den Globus gezogen und hat wie an einer Perlenkette eins nach dem anderen Track für Track von den Künstlern aufgenommen und alles ging natürlich immer ineinander über. Kam mal ne Doku auf Arte oder so. Und Undergrinds Idee ist dem recht ähnlich und wollen wir mal sehen was am Ende bei rauskommt, wenn das Ding komplett fertig ist :D
 
ich werde hilfe brauchen.................HELP wenn es soweit ist werde ich definitiv ein paar fragen haben, also bereitet euch schon mal vor^^. nicht bezüglich kreativität denn mehr technik.

mfg sinot
 
sinot schrieb:
ich werde hilfe brauchen.................HELP wenn es soweit ist werde ich definitiv ein paar fragen haben, also bereitet euch schon mal vor^^. nicht bezüglich kreativität denn mehr technik.

mfg sinot

Fragen sind immer gut!

Dazu sind wir ja hier.
 
Undergrind schrieb:
Fragen sind immer gut!

Dazu sind wir ja hier.

...o O ich sehe das es bald soweit ist, also ich speichere einmal das komplette ergebnis (exportieren vorhandener + meiner zugabe) als mp3 und das was ich gemacht habe separat und du (undergrind) setzt es dann zusammen oder kann / soll ich da gleich alles komplett gemäß vorgaben abspeichern und weiterreichen?

nicht das ich da den track durch unnötige und unbewusst produzierte highpeaks oder lowbass etc. niederreisse.......;-) ich versuche da weitgehend aufzupassen und alles zu beachten aber man weiss ja nie.

mfg sinot
 
Das is ja total geile Musik!!!!

durch die Bank.

hätt nicht gedacht, dass es so cool wird... und pünktlich!

zum zusammenkleben fehlt mir noch die *.WAV von KPR oder übersehe ich da was?

Under - Greint
 


News

Zurück
Oben