forumscompilation (free bradley)

A

Anonymous

Guest
hi,
eben wurde die idee geboren ne forumscompilation als digital download für 5€ zu machen, der gewinn wird komplett an bradleymanning.org gestiftet, gedanken zu den formalitäten willkommen! (bandcamp ist als host angedacht)

wer will einen track beisteuern?


stilrichtung eurer musik ist zweitrangig, es ist also alles erlaubt was euch gefällt (je bunter die mischung wird umso besser)!
viel spaß beim musik machen!

bitte schickt eure tracks bis zum 19. Februar
an die email adresse die ihr per pm von mir erhaltet (wenn dein email-account den versand von riesen anhängen nicht unterstützt kann ich auch einen ftp server aufsetzten, meldet euch in dem fall auch per pm bei mir)
 
Re: forumscompilation

bis jetzt wollen folgende leute einen track beisteuern:

salz
klirrfaktor
leedoeslala
 
Re: forumscompilation

bin interessiert - kenne aber den empfänger des geldes gar nciht - da muss ich erstmal mich selber schlau machen

welche cc ?

was für musik (eher ruhig oder mehr so noisechoir :mrgreen: )
 
Re: forumscompilation

ich dachte an CC weil dann kein GEMA ärger, hm, da wir das ding verticken wollen geht non commercial wohl nicht oder?
da ich hier neu bin dachte ich vielleicht ist der moogulator so nett und nimmt uns unter seine schwingen? wegen der vertrauenswürdigkeit beim geld (wenn ich ganz lieb bettele und er sich um nix kümmern muss?) (ausser zu .org zu überweisen) host wäre bandcamp, weil unkompliziert
musik? gute! da dass hier ein synthforum ist wohl eher kein gitarrenkrams ;-) ne, im ernst stilrichtung egal
am besten bisher unveröffentlicht damit dass auch jemand interessiert?
 
Re: forumscompilation

Naja - "All rights reserved" ist doch kein Problem ;-)

Für Gema-Mitglieder dürfte sowohl CC als auch ein "Nicht-Gema-Vertrieb" wie bandcamp sowieso kaum machbar sein (wenn ich das richtig verstanden habe) ^^

However - im Endeffekt is mirs rel. egal ;-)
 
Re: forumscompilation

ich hab moogulator per pm angebettelt die überweisung zu bradleymanning.org zu machen :mrgreen:
die kohle würde also von bandcamp an moogulator zu bradleymanning.org gehen, wenn er mitspielt
 
Re: forumscompilation

internet krams geht wenn man der gema nicht die onlinerechte gegeben hat, aber wer macht dass schon
 
Re: forumscompilation

Für eine sozial engagierte Sache würde ich auch mal etwas beisteuern, wenn das nicht unbedingt straighter Techno/House sein muss.
"All rights reserved": liegen da alle Rechte beim Musiker oder bei seinem Label, falls er eines hat? Bei Leuten mit Label würde für einen separaten track nur CC gehen, oder?
 
Re: forumscompilation

Tolle Idee!
Wenn die Tracks auch schlecht sein dürfen, mach ich auf jeden Fall mit
Kommt ein bißchen drauf an, wieviel Zeit ist
Fängt immer gut an und mit der Zeit werden sie immer schlechter

Kennt jemand das Problem?
 
Re: forumscompilation

Stroheim schrieb:
Tolle Idee!
Wenn die Tracks auch schlecht sein dürfen, mach ich auf jeden Fall mit
Kommt ein bißchen drauf an, wieviel Zeit ist
Fängt immer gut an und mit der Zeit werden sie immer schlechter

Kennt jemand das Problem?

Tracks, Beziehungen, Menschen oder Ideen? Haha.
 
Re: forumscompilation

Welche Musikrichtung ist denn angedacht? Kann vielleicht auch was beisteuern. Bin zwar Gema Mitglied, aber mein Name muß ja da nicht auftauchen.
 
Re: forumscompilation

moogulator würde die überweisung des geldes übernehmen :nihao:
 
Re: forumscompilation

Stroheim schrieb:
Tolle Idee!
Wenn die Tracks auch schlecht sein dürfen, mach ich auf jeden Fall mit
...

Also wenn Du einen Track selber schon als schlecht bezeichnest, warum würdest Du ihn dann (kostenpflichtig) veröffentlichen wollen? 8)

Bernie schrieb:
Welche Musikrichtung ist denn angedacht? Kann vielleicht auch was beisteuern. ...

Ich denke, der Typ soll freikommen - also Musikrichtung -> frei :)
 
Re: forumscompilation

Wenn wir schon über Transparenz/Meinungsfreiheit/whistleblowing sprechen, wieso dann nicht kreative "Selbstzensur" üben und für die Forumsliedersammlung nur auf einen Synth plus Drums beschränken. So kommen bestimmt interessante tracks/songs heraus.

:supi: Finde ich ganz gut, wenn man eine klare Aussage für Transparenz und Medien-/Meinungsfreiheit mit einer Liedersammlung transportieren will. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Zumindest habe ich schon eine Idee für einen song. Und direkt Bock mal wieder FLA zu hören.
 
Re: forumscompilation

gringo schrieb:
Wenn wir schon über Transparenz/Meinungsfreiheit/whistleblowing sprechen, wieso dann nicht kreative "Selbstzensur" üben und für die Forumsliedersammlung nur auf einen Synth plus Drums beschränken. So kommen bestimmt interessante tracks/songs heraus.

:supi: Finde ich ganz gut, wenn man eine klare Aussage für Transparenz und Medien-/Meinungsfreiheit mit einer Liedersammlung transportieren will. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Zumindest habe ich schon eine Idee für einen song. Und direkt Bock mal wieder FLA zu hören.
wie jetzt, zensur und beschränkung oder freiheit ;-)
drums und ein synth ist zwar für musiker geil (wie weit kann ich es damit treiben) schränkt aber auch wieder ein. die idee ist kulturelle diversität zu feiern.
 
Re: forumscompilation

Ein Synth, Drums frei und die Aufforderung etwas mit dem Körper/Umwelt zu machen. Entweder Außenaufnahmen oder Gesang oder die Kick von der Matratze oder die Clap durch Händeklatschen. Mehr DIY. Freiheit, klar. Mal weg von diesem eingefahrenen Maschinendenken. Freiheit durch weniger Maschinen oder so. Ach, macht doch was ihr wollt, hehe.

Ich würde generell mehr Elektropunk und Industrial hören wollen. Irgendwie machen hier alle nur Techno/House/IDM. Duck.

Kreative Selbstzensur ist eher Antizensur. Die Idee, mit Fasten zu reinigen oder durch Hungerstreik zu protestieren. Gerade für Leute, die meinen keine gute Musik machen zu können, wäre Beschränkung der Arbeitsmittel ein guter Weg, mehr aus Synths/Mundharmonika heruaszuholen. So ungefähr. Wobei ich natürlich Respekt vor einem Hungerstreik habe und eine musikalische Idee damit nicht gleichwerten will, wil Ersteres einfach nicht verglichen werden sollte.

Aso, ich könnte auch grafisch etwas basteln, wenn sich kein anderer Grafiker findet. Worauf läuft das jetzt hinaus, Forums-Liedersammlung ohne Motto nur mit Spende oder Freiheitsaussage-Liedersammlung des Forums mit Motto für die gasamte Sammlung?
 
Re: forumscompilation

gute frage
einen namen braucht das kind
ist euch sequencer.de - we are bradley manning zu krass? nein?
wenn du die grafik machen würdest wäre ich sehr froh
 
Re: forumscompilation

Erstmal sollte geklärt werden, wer was will. Von wem geht das aus? Forum oder doch nur ein Teilnehmner, der eine Meinung transportieren will? Ich würde nichts auf B. M. beschränken, einfach generell auf Meinungsfreiheit/Transparenz/Journalismusfreiheit/Zensurbekämpfung usw. Aber ist das gewünscht oder ist das nur deine Idee wg. B. M, leedoeslala? Kann jemand das mal für den Rest in klare Worte fassen, was überhaupt entstehen soll?
 
Re: forumscompilation

Zuviel Text das :D

--->> "Free Bradley Manning" und dazu irgendnen Untertitel ( German electro for blabla ) oder so ^^

Aber erstmal brauchts eh genug Leute die was beisteuern können ;-)
 
Re: forumscompilation

ich war es leid mir selbst beim jammern zuzuhören, und wollte das potential hier für nen guten zweck nutzen ...
 
Re: forumscompilation

Ja, aber es sitzen weit mehr Leute hinter Gittern, wurden gefoltert oder sind schon tot, die sich für Transparenz/MF einsetzen/einsetzten. B. M. ist nur einer von vielen. Man sollte das Motto allgemeiner gestalten, wenn denn ein Motto. Bis jetzt sind ja nur zwei Leute aktiv an einem Motto interessiert, der Rest wohl nur an einer Liedersammlung des Forums. ? oder !

Wir reden hier ja dt., wieso nicht einfach alles in dt.? "Sequencer.de – gegen Zensur und für Freiheit" oder so...
 
Re: forumscompilation

politik und was dazu zusagen erschreckt immer viele, keine ahnung sagt mal alles was dazu (free bradley hat ja anscheinend gezogen, oder?, kleinster gemeinsamer nenner?)

bis jetzt wollen

moognase
salz
klirrfaktor
bernie
stroheim
kallewirsch
gringo (?)
leedoeslala

mitmachen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben