forumscompilation (free bradley)

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Anonymous, 28. Januar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi,
    eben wurde die idee geboren ne forumscompilation als digital download für 5€ zu machen, der gewinn wird komplett an bradleymanning.org gestiftet, gedanken zu den formalitäten willkommen! (bandcamp ist als host angedacht)

    wer will einen track beisteuern?


    stilrichtung eurer musik ist zweitrangig, es ist also alles erlaubt was euch gefällt (je bunter die mischung wird umso besser)!
    viel spaß beim musik machen!

    bitte schickt eure tracks bis zum 19. Februar
    an die email adresse die ihr per pm von mir erhaltet (wenn dein email-account den versand von riesen anhängen nicht unterstützt kann ich auch einen ftp server aufsetzten, meldet euch in dem fall auch per pm bei mir)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    bis jetzt wollen folgende leute einen track beisteuern:

    salz
    klirrfaktor
    leedoeslala
     
  3. Re: forumscompilation

    Klar und gerne aber warum CC ? ;-)
     
  4. kl~ak

    kl~ak -

    Re: forumscompilation

    bin interessiert - kenne aber den empfänger des geldes gar nciht - da muss ich erstmal mich selber schlau machen

    welche cc ?

    was für musik (eher ruhig oder mehr so noisechoir :mrgreen: )
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    ich dachte an CC weil dann kein GEMA ärger, hm, da wir das ding verticken wollen geht non commercial wohl nicht oder?
    da ich hier neu bin dachte ich vielleicht ist der moogulator so nett und nimmt uns unter seine schwingen? wegen der vertrauenswürdigkeit beim geld (wenn ich ganz lieb bettele und er sich um nix kümmern muss?) (ausser zu .org zu überweisen) host wäre bandcamp, weil unkompliziert
    musik? gute! da dass hier ein synthforum ist wohl eher kein gitarrenkrams ;-) ne, im ernst stilrichtung egal
    am besten bisher unveröffentlicht damit dass auch jemand interessiert?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    mir fällt nix besseres ein
     
  7. Re: forumscompilation

    Naja - "All rights reserved" ist doch kein Problem ;-)

    Für Gema-Mitglieder dürfte sowohl CC als auch ein "Nicht-Gema-Vertrieb" wie bandcamp sowieso kaum machbar sein (wenn ich das richtig verstanden habe) ^^

    However - im Endeffekt is mirs rel. egal ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    ich hab moogulator per pm angebettelt die überweisung zu bradleymanning.org zu machen :mrgreen:
    die kohle würde also von bandcamp an moogulator zu bradleymanning.org gehen, wenn er mitspielt
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    internet krams geht wenn man der gema nicht die onlinerechte gegeben hat, aber wer macht dass schon
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    reicht mir auch, ich dacht halt cc kennt jeder
     
  11. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Re: forumscompilation

    ich versuche 2012 mal soziale Kontakte aufzubauen / zu pflegen
    und würde in diesem Sinne... auch einen Track beisteuern.
     
  12. gringo

    gringo aktiviert

    Re: forumscompilation

    Für eine sozial engagierte Sache würde ich auch mal etwas beisteuern, wenn das nicht unbedingt straighter Techno/House sein muss.
    "All rights reserved": liegen da alle Rechte beim Musiker oder bei seinem Label, falls er eines hat? Bei Leuten mit Label würde für einen separaten track nur CC gehen, oder?
     
  13. Re: forumscompilation

    Tolle Idee!
    Wenn die Tracks auch schlecht sein dürfen, mach ich auf jeden Fall mit
    Kommt ein bißchen drauf an, wieviel Zeit ist
    Fängt immer gut an und mit der Zeit werden sie immer schlechter

    Kennt jemand das Problem?
     
  14. gringo

    gringo aktiviert

    Re: forumscompilation

    Tracks, Beziehungen, Menschen oder Ideen? Haha.
     
  15. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: forumscompilation

    Welche Musikrichtung ist denn angedacht? Kann vielleicht auch was beisteuern. Bin zwar Gema Mitglied, aber mein Name muß ja da nicht auftauchen.
     
  16. s-tek

    s-tek -

    Re: forumscompilation

    wer ist bradley manning? :floet:
     
  17. gringo

    gringo aktiviert

  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: forumscompilation

    Wikileaks wäre das Stichwort.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    moogulator würde die überweisung des geldes übernehmen :nihao:
     
  20. Re: forumscompilation

    Also wenn Du einen Track selber schon als schlecht bezeichnest, warum würdest Du ihn dann (kostenpflichtig) veröffentlichen wollen? :cool:

    Ich denke, der Typ soll freikommen - also Musikrichtung -> frei :)
     
  21. gringo

    gringo aktiviert

    Re: forumscompilation

    Wenn wir schon über Transparenz/Meinungsfreiheit/whistleblowing sprechen, wieso dann nicht kreative "Selbstzensur" üben und für die Forumsliedersammlung nur auf einen Synth plus Drums beschränken. So kommen bestimmt interessante tracks/songs heraus.

    :supi: Finde ich ganz gut, wenn man eine klare Aussage für Transparenz und Medien-/Meinungsfreiheit mit einer Liedersammlung transportieren will. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Zumindest habe ich schon eine Idee für einen song. Und direkt Bock mal wieder FLA zu hören.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    wie jetzt, zensur und beschränkung oder freiheit ;-)
    drums und ein synth ist zwar für musiker geil (wie weit kann ich es damit treiben) schränkt aber auch wieder ein. die idee ist kulturelle diversität zu feiern.
     
  23. gringo

    gringo aktiviert

    Re: forumscompilation

    Ein Synth, Drums frei und die Aufforderung etwas mit dem Körper/Umwelt zu machen. Entweder Außenaufnahmen oder Gesang oder die Kick von der Matratze oder die Clap durch Händeklatschen. Mehr DIY. Freiheit, klar. Mal weg von diesem eingefahrenen Maschinendenken. Freiheit durch weniger Maschinen oder so. Ach, macht doch was ihr wollt, hehe.

    Ich würde generell mehr Elektropunk und Industrial hören wollen. Irgendwie machen hier alle nur Techno/House/IDM. Duck.

    Kreative Selbstzensur ist eher Antizensur. Die Idee, mit Fasten zu reinigen oder durch Hungerstreik zu protestieren. Gerade für Leute, die meinen keine gute Musik machen zu können, wäre Beschränkung der Arbeitsmittel ein guter Weg, mehr aus Synths/Mundharmonika heruaszuholen. So ungefähr. Wobei ich natürlich Respekt vor einem Hungerstreik habe und eine musikalische Idee damit nicht gleichwerten will, wil Ersteres einfach nicht verglichen werden sollte.

    Aso, ich könnte auch grafisch etwas basteln, wenn sich kein anderer Grafiker findet. Worauf läuft das jetzt hinaus, Forums-Liedersammlung ohne Motto nur mit Spende oder Freiheitsaussage-Liedersammlung des Forums mit Motto für die gasamte Sammlung?
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    gute frage
    einen namen braucht das kind
    ist euch sequencer.de - we are bradley manning zu krass? nein?
    wenn du die grafik machen würdest wäre ich sehr froh
     
  25. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Re: forumscompilation

    Hej, Gringo, Fastenzeit kann ich durchaus befürworten !! :supi:
     
  26. gringo

    gringo aktiviert

    Re: forumscompilation

    Erstmal sollte geklärt werden, wer was will. Von wem geht das aus? Forum oder doch nur ein Teilnehmner, der eine Meinung transportieren will? Ich würde nichts auf B. M. beschränken, einfach generell auf Meinungsfreiheit/Transparenz/Journalismusfreiheit/Zensurbekämpfung usw. Aber ist das gewünscht oder ist das nur deine Idee wg. B. M, leedoeslala? Kann jemand das mal für den Rest in klare Worte fassen, was überhaupt entstehen soll?
     
  27. Re: forumscompilation

    Zuviel Text das :D

    --->> "Free Bradley Manning" und dazu irgendnen Untertitel ( German electro for blabla ) oder so ^^

    Aber erstmal brauchts eh genug Leute die was beisteuern können ;-)
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    ich war es leid mir selbst beim jammern zuzuhören, und wollte das potential hier für nen guten zweck nutzen ...
     
  29. gringo

    gringo aktiviert

    Re: forumscompilation

    Ja, aber es sitzen weit mehr Leute hinter Gittern, wurden gefoltert oder sind schon tot, die sich für Transparenz/MF einsetzen/einsetzten. B. M. ist nur einer von vielen. Man sollte das Motto allgemeiner gestalten, wenn denn ein Motto. Bis jetzt sind ja nur zwei Leute aktiv an einem Motto interessiert, der Rest wohl nur an einer Liedersammlung des Forums. ? oder !

    Wir reden hier ja dt., wieso nicht einfach alles in dt.? "Sequencer.de – gegen Zensur und für Freiheit" oder so...
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: forumscompilation

    politik und was dazu zusagen erschreckt immer viele, keine ahnung sagt mal alles was dazu (free bradley hat ja anscheinend gezogen, oder?, kleinster gemeinsamer nenner?)

    bis jetzt wollen

    moognase
    salz
    klirrfaktor
    bernie
    stroheim
    kallewirsch
    gringo (?)
    leedoeslala

    mitmachen.
     

Diese Seite empfehlen