Forumsuche: Warum nicht "Nur Titel durchsuchen"?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von thomas004, 15. April 2008.

1. Hallo Forum!

Ich benutze seeehr gern die Forumssuche. Leider kann man nur anwählen "Titel und Text durchsuchen" oder "Nur Nachrichtentext durchsuchen".

Suche ich jetzt z.B. nach einem Thread über Vocoder, bekomme ich mit der normalen Suche (also auch im Text) 274 Ergebnisse, nur weil irgendwo in einem Tread mal jemand "Vocoder" schrieb. Das hilft mir nicht sonderlich weiter...

Was spricht gegen die Option "Nur Titel durchsuchen", um spezielle Threads zu einem Thema zu finden?

Gruß, Thomas

2. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Forumsuche: Warum nicht "Nur Titel durchsuchen&quot

Wie wäre es damit:

Man muss das Forum anpassen, d.h. entweder selber den Code ändern oder ein MOD einspielen

= Aufwand

= jedesmal bei einem Update Mehraufwand

3. Moogulator

Moogulator Admin

Na, aber das ist schon machbar. Ich notier mir das immer und wenn ich bisschen Zeit hab, bastel ich schon auch. Das Forum hier ist eh total gemodded. Wäre denkbar, jedoch schreiben ja viele nur dämliche Betreffzeilen wie ""Zack" oder "Wer hat einen Andromeda" oder so und fragt dann nach einer Editorsoftware. Cooler wäre ja, wenn man dann auch "Editor für Andromeda" schriebe..

Sowas kommt schon öfter vor.

Also, Suche nach Titelzeile geht schon, das ist nur eine andere Tabelle und damit garnicht sooo schwer zu realisieren..

4. Re: Forumsuche: Warum nicht "Nur Titel durchsuchen&quot

Du bist ein echter Miesmacher!
    Es reicht nicht, daß Du selber (zumindest von Dir selber behauptest), daß Du ein fauler Sack bist, Du mußt Deine Einstellung auch noch auf andere übertragen.
    Zum Glück ist Mic nicht so drauf.
    Er hat scheinbar auch ein bischen Spaß, sein *Baby* zu pflegen.

Ich finde den Vorschlag sehr gut.
    Habe kürzlich noch den Digikey Sammelbestellungsthread gesucht - mit der Suche ein hoffnungsloses Unterfangen.
    Hab' dann von Hand gesucht.

Ich würde mich freuen, wenn Mic das integrieren könnte.
    Wenn dann noch alle thread-Titel *sinnvoll* gewählt würden, wäre das richtig effektiv und würde die Suchfunktion enorm aufwerten.
    .

5. Moogulator

Moogulator Admin

Ich finde Sonic hat schon Recht. Das kostet Arbeit und Zeit. Das ist auch der Grund, weshalb einige Dinge nicht gemacht werden. Ich habe einen Einnahmeeinbruchsrekord bei der Werbung und so, bedeutet nichts weiter als: Man mach mehr Jobs, damit das reinkommt und die Zeit fehlt dann hier - Das bedeutet aber nur aufgeschoben, nicht für immer aufgehoben. Bitte nicht als jammern aufgreifen, will nur erklären: Man muss halt aufteilen, sofern hat Sonic nicht unrecht, da ich mit dem Forum keine Kohle mache und leider zu viele brotlose bis ehrenamtliche Scheiße mache ;-)

Das mit den Threadtiteln kann ich nicht anordnen, nur darum bitten. Es werden auch nicht selten Posts gemacht die 2 Stunde vorher beantwortet wurden und so. So ist das in Foren und ich hab damit "meinen Frieden" gefunden und werde das nicht ständig anmahnen oder als Forumspolizist erscheinen. Das wäre mir auch zu doof, ich hab lieber lebendige Menschen hier und auch solche, die nicht zu viel regeln und etwas flexibel sind.

Ich versuche das mal, es gibt auch einen kleinen Bug bei der Verlinkung von Bildern..

beispiel

Das hab ich wohl bei einer Mod etwas verschraddelt.

6. Das habe ich auch nicht angezweifelt.
    Und daß Du das Forum *hobbymäßig* betreibst, ist auch jedem klar hier.
    Aber Du gehst das wenigstens positiv an und postest "ja, kann ich mal in Erwägung ziehen" - dem Sinn nach.
    .

7. Moogulator

Moogulator Admin

Wollt nur sonics "Art" etwas verteidigen, da er es zusammengefasst richtig wiedergibt. Was natürlich nicht heißt, man könne es dennoch machen.

Es steht alles auf dem ToDo Plan..
    Die SynthDB braucht auch seit 5 Monaten ein Update, was ich so im Kopf hab, aber keine-Zeit und "Ich muss noch Geld verdienen" haben mich davon ferngehalten, aber kommt alles - irgendwann.

8. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Forumsuche: Warum nicht "Nur Titel durchsuchen&quot

Wo ist DAS bitte miesmache?
    Du stellst Dich manchmal echt an. :roll:

Er hat ne Frage gestellt, ich hab ne mögliche Antwort geliefert. So einfach ist das.

@Digikey-Thread:

Meinste den hier?
    viewtopic.php?t=17153&highlight=digikey
    oder den?
    viewtopic.php?t=8912&highlight=digikey

Gefunden innerhalb von 2 Minuten. :dunno:

9. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

viewtopic.php?t=17580

;-)

10. Moogulator

Moogulator Admin

So, Bildverlinkungsbug ist jetzt weniger schlimm. Leider sind dadurch lange Filenamen nicht mehr geblockt. Die Verkürzungsroutine ist also zu dumm gewesen.

11. Moogulator

Moogulator Admin

Bildverlinkbug ist jetzt raus. Man kann wieder Bilder verlinken, sorry wenns hier nicht passt. Geht aber jetzt wieder normal.

Lag an einem Konflikt mit einer meiner Mods.

Diese Seite empfehlen