Objektiv: Nikon 28mm/F2.8 Series E von 1981 (also über 40 Jahre alte Linse)
Kamera: Lumix S1

44276419gq.jpg


44276421lq.jpg


44276422sd.jpg


44276423hn.jpg
 
Objektiv: Nikon 28mm/F2.8 Series E von 1981 (also über 40 Jahre alte Linse)
Kamera: Lumix S1
Ich suche ja auch noch jemanden der mir ein Canon FD-N 50mm 1.2L schenkt ...

Zurück zur heutigen Realität: schwierig zu fotografieren - weil saß beim Nachbarn - Arm lang über den Zaun, Luft anhalten, Licht doof - aber irgendwie lächelt das Vieh ?
( Kam. KleinbildDSLR mit 100er Macro f11 war das glaube ich - Tiefenschärfe war mir wichtiger als Beugungsunschärfe )
Der Minihuby war ca. 4-5cm groß.

Macro4.jpg
 
Die mit Chrome-Ring sind aber mehr wert, oder?
kann sein, ich fing aber mit Foto an als FD-N losging - und das FD-N 1.2L war wohl auch ein Leckerbissen.
( Damals für mich als Jungspund unbezahlbar )

Chromring finde ich aber unpraktisch - habe noch nen Balgen damit der per Adapter auch an EF genutzt wird.
( Incl. 20mm und 35mm Lupenobjektiv von damals )

Alles Nostalgie ...
Sollte deine Dame neben dem Minimoog noch nen PPG 2.3 stehen haben würde ich mich auch aufopfern dem Asyl zu geben.
 
Wie ist der Film so? Mein Favorit bei BW ist immer noch der HP5 .. doch erstmal muss ich die Agfa APX 100 und 400 verballern ;-)

Der Film ist eher grob/rauh. Die Tonalität ist sehr gering. Ich mag das, das gibt einen eher dreckigen Look welcher zu meinem Stil passt. Wenn du ihn mit ISO 400 belichtest dann ist er auch sehr körnig. Bei ISO 200 nimmt
die Körnung deutlich ab. Ich belichte immer mit 200 und suche mir Kontrastreiche Motive, so wie in meinem Bild. Du musst die Entwicklung nicht anpassen wenn du die ISO änderst.Kannst also für jedes Bild ne neue ISO wählen. Ganz praktisch das ganze. Der Belichtungspsielraum ist von ISO 50 bis 800, wie gesagt alles mit Standard-Entwicklung (C41).
 
Klaro :mrgreen:
Das ist das letzte Version, mit dem besten Coating und auch den modernsten Feartures (Offenblendenmessung etc).

Hier Links zu den Beschreibungen bei Pentaxforum:

Die Versionen geben sich nicht so viel, halt in den Details. Der 8-Linser ist einfach Kult mit dem meisten Mojo.
 
Die Versionen geben sich nicht so viel, halt in den Details. Der 8-Linser ist einfach Kult mit dem meisten Mojo.
Ich benutz das fast nur noch für S/W wegem diesem " Touch ". Ansonsten bin ich komplett auf Fuji umgestiegen und bin zZ wahnsinnig gespannt auf das neue 18-120mm was jetzt kommen soll.
Hier noch zwei Farbe mit dem Takumar. Scharm hat es ja und ich liebe ja dieses manuelle.
TonKlangLichterAugustBretagne-23.jpeg

TonKlangLichterAugustBretagne-37.jpeg
 
Wo ist das? Spanien? BTW: der Wasserstand des Stausees spricht Bände...


PS: und endlich haben wir "richtig gute" Bilder von meinem Motiv in https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/foto-thread.75894/page-43#post-1353021

PPS: Vor zwei Jahren durfte ich das Löschspektakel keine dreihundert Meter hinter dem Haus unserer Freunde auf Korsika miterleben...


1662968198780.png1662968269537.png

Die sind damals 56 Stunden durchgeflogen. Insgesamt waren fünf Maschinen in der Bucht von Calvi und zwei flogen Einsätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das? Spanien? BTW: der Wasserstand des Stausees spricht Bände...
Ja, dieser hier hat noch viel Wasser verglichen mit anderen...(zwischen Granada und Motril)
Bis jetzt sind etwa 3000ha verwüstet...das Feuer wütet in einem Nazionalpark mit ausgedehnten Pinienwäldern und ist ausser Kontrolle:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schöne Fotos dabei, bei der Menge schon eine kleine Herausforderung sich alle Bilder in Ruhe anzusehen.
 


News

Zurück
Oben