Fotos im Beitrag

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Niko, 22. Juni 2011.

  1. Niko

    Niko aktiviert

    ich bin noch relativ neu hier in diesem Forum. Vielleicht gibt es auf meine Frage auch schon irgendwo eine Antwort. Da ich sie aber bis jetzt noch nicht gefunden habe, möchte ich meine Frage hier stellen:

    Wenn ich zu einem Beitrag ein Foto beifügen möchte, gelingt mir das (einigermaßen). Ich kann mein Foto dann aber nur sehen, wenn ich eingeloggt bin. Wenn ich ausgeloggt bin erscheint die Meldung dass ich nicht die entsprechende Berechtigung habe, den Anhang anzuschauen.

    Bei Beiträgen anderer Mitglieder kann ich deren Anhänge und Fotos gut und direkt, also ohne vorheriges Einloggen, sehen.

    Wo müsste ich welchen Haken setzen?

    Vielen Dank und

    Grüße:

    Niko
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Die Fotos, die Du sehen kannst, sind letztendlich nur Verweise auf andere Seiten im Netz, wo sie hinterlegt sind (also z.B. Flicker).
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibt 2 Methoden - anhängen von Quellen im Netz mit dem IMG Tag :img: siehe faq.php#f3r3
    Oder als Anhang, wenn es das Bild nicht im Netz gibt, dann wird es in der Tat nur eingeloggten Leuten sichtbar.

    also {img}http://www.bild-url.de/bla/bild.jpg{/img}
    allerdings mit eckigen Klammern macht das Bild sichtbar und für alle lesbar.

    Hochgeladenes wird von allein (eingeloggten) sichtbar. Die Idee ist wirklich nur, dass Leute ohne Webspace IHRE Fotos hochladen können zB von Platinen und irgendwelchen Patch-Screenshots und Patches oder mp3-Schnipseln für Sounds, damit es nicht alles nach 30 Tagen von Rapidshare wieder weg ist oder so es liegt. Flickr ist ideal, da die Bilder dort ja bleiben. Naja, freie Wahl wo du es liegen haben willst.


    Da ja jetzt der neue schnellere Server da ist, wäre es möglich das nochmal auszuprobieren, diese auch wieder frei zu schalten. Wollte damals die Auslastung verringern. Hier gern Input von euch wie ihr das selbst am liebsten haben wollt.

    Alles klar?
     
  4. Niko

    Niko aktiviert

    vielen Dank für die Erklärungen. Ich glaube, es wurde mir einiges etwas klarer. Ich probier's halt mal aus. Mal sehen, ob's klappt. Ansonsten melde ich mich wieder.

    Jedenfalls vielen Dank und

    Grüße:

    Niko
    ___
    ADMIN: Bilddemo zum per EDIT-Knopf selbst anschauen..
    [​IMG]
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich kann ein Bild in einen Beitrag setzen, dann schaust du wie es gemacht wurde per EDIT (gelber Knopf oben rechts).

    --> Dafür gibts oben den IMG Button, einfach die URL zum Bild pasten und diesen IMG Knopf drücken reicht..

    sieht halt so aus:
    Code:
    [img]https://www.sequencer.de/synthDBlogo.jpg[/img]
    raus kommt das was du jetzt in deinem Posting siehst.
     
  6. Niko

    Niko aktiviert

    vielen Dank für den Tip. Muss es jetzt 'mal ausprobieren.

    Viele Grüße:

    Niko
     
  7. Niko

    Niko aktiviert

    hier ein Testbild

    (aus meiner Jugendzeit, aufgenommen an der Förster-Nikolaus-Orgel der Dorfkirche von Mücke/Sellnrod, beim Versuch Linien und Punkte auf transparenten Folien übereinander zu legen und in Töne und Klänge unterschiedlicher Dauer und Intensität umzusetzen. Jedenfalls hatte das John Cage so vorgeschrieben. Nein nein! Das hatte nichts mit Scharlatanerie zu tun! (jedenfalls nicht zu sehr)

    [​IMG]

    Offensichtlich klappt das mit dem Foto-posten. Vielleicht ein bisschen kompliziert, da ich erst ein Foto zu MySpace schicken muss und dann dort öffnen muss und dann entsprechend markieren muss und kopieren muss und dann hier zwischen die beiden "Img" Klammern einfügen muss.
    Wie dem auch sei, es geht.

    Allerdings geht das bei der Moog-Page doch ein bisschen einfacher.

    Viele Grüße:

    Niko
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    fotos,die hier hochgeladen werden , werden ebenfalls sofort angezeigt, so es sie nicht im Netz gibt, ist as auch ok. So pers. sachen zb.
    Musst dann nicht den Umweg Myspace nehmen. nur bitte nur Fachliches, deshlab hab ichs in Funktionsraum deaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen