Frag zur E-MU SP-1200

Kurze Frage: wenn man bei der SP-1200 in den Sample-Modus geht, müsste man dann das Eingangssignal am Main-Out hören (quasi als Monitoring) oder gibt das nur den VU-Meter Ausschlag im Display?

Danke und Grüße, Niko
 
Ah ok, danke! Denn bei der einen, die ich hier hab, kommt zwar was zum Main-Out durch, das hört sich aber nicht sehr gesund an. Bei der anderen kommt im Sample-Mode nichts hinten raus, die lässt sich dafür dann aber auch nicht mehr bedienen - deswegen war ich nicht sicher, welche der beiden sich an welcher Stelle falsch verhält, denn richtig funktionieren tut grad keine... :twisted:
 
Technisch liegt's eh nahe, das durch die Hardware hindurch zu schleifen, denn am DAC kommt's schon hinten raus, die Kiste zieht nur den dahinter liegenden Level-DAC auf null - deswegen war ich mir unsicher, ob das nicht eigentlich mit vollem Pegel kommen müsste (die Level-DAC-Bits liegen aber alle auf zero).

Grüße, Niko
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben