Frag zur E-MU SP-1200

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Nikolaus Riehm, 16. Februar 2010.

  1. Kurze Frage: wenn man bei der SP-1200 in den Sample-Modus geht, müsste man dann das Eingangssignal am Main-Out hören (quasi als Monitoring) oder gibt das nur den VU-Meter Ausschlag im Display?

    Danke und Grüße, Niko
     
  2. Centurion

    Centurion Tach

    Gibt kein Sample-Monitoring, nur VU-Meter.
     
  3. Ah ok, danke! Denn bei der einen, die ich hier hab, kommt zwar was zum Main-Out durch, das hört sich aber nicht sehr gesund an. Bei der anderen kommt im Sample-Mode nichts hinten raus, die lässt sich dafür dann aber auch nicht mehr bedienen - deswegen war ich nicht sicher, welche der beiden sich an welcher Stelle falsch verhält, denn richtig funktionieren tut grad keine... :twisted:
     
  4. Centurion

    Centurion Tach

    Kann man wohl auch 'modden', Forat bot o. bietet das an. Nur zur Ergänzung.
     
  5. Technisch liegt's eh nahe, das durch die Hardware hindurch zu schleifen, denn am DAC kommt's schon hinten raus, die Kiste zieht nur den dahinter liegenden Level-DAC auf null - deswegen war ich mir unsicher, ob das nicht eigentlich mit vollem Pegel kommen müsste (die Level-DAC-Bits liegen aber alle auf zero).

    Grüße, Niko
     

Diese Seite empfehlen