Frage an Roland V-Synth XT - Besitzer !!!

T

timkauf

.....
Habe mir heute einen gebrauchten Roland V-Synth XT :D angeschaut und leider auf dem Gehäuse ( Rückwand, Unterteil etc. ) keine Seriennummer gefunden ! Ist das normal oder ist diese Seriennummer vielleicht im Betriebs - Rom "eingebrannt" und nur über eine Tastenkombination aufrufbar ?
Ich bitte nun die V-Synth XT - User einmal zu schauen, ob an ihrem Gerät eine solche Nummer vorhanden ist. ;-) - möchte nämlich hinterher keine Probleme bei evtl. Ersatzteilbeschaffung haben.

Vielen herzlichen Dank im voraus !

Timkauf
 
T

timkauf

.....
Nee, nicht Ebay !
Ich hatte eine Suchanzeige nach einem solchen Gerät geschaltet - bin dann 130 km mit dem Auto hingefahren - Gerät ist top in Schuss,nur fehlte leider besagte Nummer,Kaufbeleg und Verpackung ! Also leider nichts mehr in der Hand über Herkunft des Gerätes :shock: . Der sehr nette Verkäufer ( braucht das Geld ) schaute sehr betreten drein als ich das Gerät erst einmal stehen liess. Ich wäre dann bei diesem Gerät auch der 4. Besitzer wie sich herausstellte, die Vorgänger benötigten ebenfalls Geld...
Wir hatten dann die Nummer im Bodenblech vermutet und abgeschraubt, doch auch dieses leider erfolglos. Gestern Abend bekam ich E-Mail mit Bild - die Nummer war nach Abschrauben des linken Seitenteils sichtbar ! ( auch dieses ist glaubwürdig ! - 2 Buchstaben, gefolgt von 5 Zahlen, so wie meine anderen Rolandgeräte ) Wir denken nun, dass es sich nicht um ein sog. "Graugerät" handelt, sondern dass die Nummer von der Rückwand eher abgeflogen ist ( ist mir auch schon einmal mit einem Effektgerät von Digitech passiert ).
Jedenfalls will der nette Verkäufer am Montag Roland kontaktieren und den Sachverhalt klären. ;-)
Timkauf
 
T

timkauf

.....
auch ein weisses Papierklebchen mit 2 Buchstaben gefolgt von 5 Zahlen ?
Oder steht noch zusätzlich ein Markenlogo etc. drauf ?

Schönes Wochenende
Timkauf
 
Moogulator

Moogulator

Admin
2 buchstaben, 5 zahlen, auf nem ziemlich festen schild, so wie es üblich ist.. hinten links oben (von hinten gesehen)

Roland steht natürlich auch drauf..
 
T

timkauf

.....
Herzlichen Dank für Deine Mühe !
Genau an von Dir beschriebener Stelle sind leichte Klebereste... das gefundene Schild ist im Gerätinnern ohne Rolandschriftzug.

Gruss
Timkauf
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ich denke mein Schild ist metall oder sowas ganz dünn und in eine dafür vorgesehene Aussparung eingeklebt oder sowas.. Ich kanns bestenfalls noch fotografieren.. nicht so einfach zu beschreiben, ist aber ansich bei Herstellern mit gew. mindestgröße üblich ,so..

Die kleinen machen schonmal sowas gefrickeltes.. Das ist dann auch ok.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Die Serien Nr. sollte auf dem "Metall Rahmen" (drehbare Halterung) sein, der abgeschraubt werden kann...
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben