Frage an z2040 Besitzer und Versteher

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von youkon, 26. November 2009.

  1. youkon

    youkon bin angekommen

    Ich hab mir das tiptop z2040 gekauft, und frag mich nun, ob es irgendwie kaputt ist?!?
    habs heute bekommen und gleich getestet


    vca lässt sich hörbar modulieren
    resonanz hörbar modulierbar

    nur bei cutoff "FM" und "FC-FM" kann ich verdammt nochmal keine veränderungen wahrnemen!! egal was ich reinstecke: LFO vom Dark Energy, ADSR vom Dark Energy, ADSR A-141, Audio.
    ein gate signal lag sicher an bei den hüllkurven und gehört hab ich den sound ja, konnt aber nur manuell am "Frequency" rumschrauben, wenn ich Veränderung hören wollte:sad:

    kann sich das jemand erklären?
    könnt das am unterschiedlichem ohm widerstand liegen? bin da ne absolute pfeife...


    Resonance Input impedance = 10K Ohm
    Gain/ VC Gain Input impedance: 30K Ohm
    FM / FM-IN Input impedance = 220K Ohm (könnte das ein Schreibfehler sein?)
    VC-FM / VC-FM IN Input impedance: 22K Ohm

    Input Range bei allen ausser Gain: Input Range: +/-2.5V



    werd morgen gleich bei schneiders mal durchklingeln und die fragen, aber vielleicht hat ja von euch einer eine idee?
    sieht an sich alles sehr ordentlich und sauber verbaut aus, macht einen soliden eindruck...

    hab auch schon versucht, die miniklinke nicht ganz weit reinzustecken um zu sehen obs ein kontaktproblem sein könnte..... gar keine veränderung
    nichts nichts und wieder nichts..........

    an den 2 jumpern auf der rückseite kanns auch nicht liegen......
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Du mußt den "FM" Regler aufdrehen.
     
  3. youkon

    youkon bin angekommen

    späßle gemacht? :D

    das ist mir auch klar :)
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    ... und den "Frequency"-Regler ebenfalls weit runterdrehen.
    VC-FM Regler und Buchse laß' mal außen vor.

    Wenns dann immer noch nicht läuft, kannst Du gleich ein Paket fertigmachen. :sad:
     
  5. youkon

    youkon bin angekommen

    paket fertig gemacht und weggeschickt ;-)
     

Diese Seite empfehlen