Frage an z2040 Besitzer und Versteher

Ich hab mir das tiptop z2040 gekauft, und frag mich nun, ob es irgendwie kaputt ist?!?
habs heute bekommen und gleich getestet


vca lässt sich hörbar modulieren
resonanz hörbar modulierbar

nur bei cutoff "FM" und "FC-FM" kann ich verdammt nochmal keine veränderungen wahrnemen!! egal was ich reinstecke: LFO vom Dark Energy, ADSR vom Dark Energy, ADSR A-141, Audio.
ein gate signal lag sicher an bei den hüllkurven und gehört hab ich den sound ja, konnt aber nur manuell am "Frequency" rumschrauben, wenn ich Veränderung hören wollte:sad:

kann sich das jemand erklären?
könnt das am unterschiedlichem ohm widerstand liegen? bin da ne absolute pfeife...


Resonance Input impedance = 10K Ohm
Gain/ VC Gain Input impedance: 30K Ohm
FM / FM-IN Input impedance = 220K Ohm (könnte das ein Schreibfehler sein?)
VC-FM / VC-FM IN Input impedance: 22K Ohm

Input Range bei allen ausser Gain: Input Range: +/-2.5V



werd morgen gleich bei schneiders mal durchklingeln und die fragen, aber vielleicht hat ja von euch einer eine idee?
sieht an sich alles sehr ordentlich und sauber verbaut aus, macht einen soliden eindruck...

hab auch schon versucht, die miniklinke nicht ganz weit reinzustecken um zu sehen obs ein kontaktproblem sein könnte..... gar keine veränderung
nichts nichts und wieder nichts..........

an den 2 jumpern auf der rückseite kanns auch nicht liegen......
 
... und den "Frequency"-Regler ebenfalls weit runterdrehen.
VC-FM Regler und Buchse laß' mal außen vor.

Wenns dann immer noch nicht läuft, kannst Du gleich ein Paket fertigmachen. :sad:
 


News

Zurück
Oben