Frage bez. Forumsbereich Musik.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 5. September 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    Ich bin mir beim eröffnen mancher meiner Threads ja nicht immer so sicher ob ich die in den richtigen Unterbereich stelle, also im Zweifelsfall wird das dann ja verschoben, was ich gut finde. Ich dachte im Musikbereich geht es um und "über" Musik, also Komposition, Theoriekrams etc. Jetzt landen da aber auch Ankündigungen von Veröffentlichungen und sowas wie, "Ich habe zwei neue Tracks..". Gehört das nicht eher in den Tracks Bereich ? Ich frage deshalb weil es doch bei einer Veröffentlichung von z.B. einer CD oder eben einiger Tracks nicht "über und um" die Musik geht, sondern es schlicht und einfach nur eine Ankündigung ist das da jetzt etwas verfügbar bzw. auf dem Markt per download oder per CD Kauf erhältlich ist. Hmm, dann wäre ja aber jede Diskussion über eine veröffentlichte CD nicht mehr dort möglich, oder ? Ich weiß auch nicht, ich kriege gerade die Kurve nicht zwischen Werbung und Diskussion.

    Unter Tracks steht ja auch, "Deine Musik - Your Tracks + Releases". Sollten somit Releases, was Veröffentlichungen ja nun mal sind, nicht in den Tracks Bereich hinein ? Somit verstehe ich das irgendwie nicht ganz das dort im Musik Bereich nun auch Releases landen und gar Hinweise auf Tracks.

    Mein, "Ligeti - Artikulation (bez. im Clip verwendeter Software)" ist somit ja auch falsch dort. Der würde, wie ich jetzt meine, besser in den Bereich Softwäre passen. Hmm, wo ziehen wir, bzw. wird die Grenze gezogen zwischen der Diskussion über Musik und Veröffentlichungsankündigungen ?
    Ich würde nie auf die Idee kommen im Bereich Musik nach Veröffentlichungen oder Tracks Ausschau zu halten, da dafür doch der Tracks Bereich da ist. Verstehe das echt nicht, klärt mich mal bitte auf.

    Egal, ich frühstücke jetzt ersteinmal und vielleicht schnalle ich das dann ja, wegen zu niedrigen Blutzuckerhirnspiegel oder so.

    -- bearbeitet --
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja, ich habe es jetzt glaube ich doch geschnallt, zumindest wenn CD und Co besprochen werden, weil dann gehts ja um Musik. Nur bei geposteten Tracks in dem Bereich schnalle ich das noch nicht, aber kann ja noch werden.

    Ich mache dann erstmal Abendbrot, futtern scheint mir ja bei meinen Überlegungen zu helfen. *mampf*
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Musik ist über Musik aller Art, auch über Alben div Musiker bis zu theoretischen Diskussionen.

    Tracks ist für alles, was von euch kommt.

    Es fehlt quasi sowas wie reine "Releases", was ich bisher mehr oder weniger bei Tracks oder Musik einordnen würde.

    "Tracks" ist ausschließlich Tracks, also nur konkrete Links oder hinweise oder Download von Musik, während Musik nur über fertige Musik aber NICHT über Gear ist. Für Gear ist der untere Bereich ja groß genug ;-)

    Ligeti wäre also "Musik" Bereich.

    Wenn du ein fertiges Release hast oder eine neue CD eines bekannteren Menschen im Umlauf ist, dann würde das wohl unter Musik abgehen, ein Download tendentiell eher über Tracks.

    Nur grob, wie ich das zzt handhabe. Die Grenzen sind leicht fließend.


    Mache SEHR GERN mehr Foren im Musiksektor auf. Das ist DAS Thema und sicher auch das spannendste und weswegen wir das hier alles machen. Daher ja auch die Idee, hier sogar sehr grob vorzusortieren..

    Alte, Neue Musik, Club, Wasauchimmer..
    Oder eben einige hier sehr beliebte Genres. Aber erstmal halte ich das noch für nicht nötig. Siehe auch den anderen Thread zu Forumssektion, da ist ein ähnliches Thema dran. Wäre gut, wenn es da einen Konsenz gibt. Ich änder ja gern was, wenns Hand & Fuß hat und eine Chance auch mit Inhalt gefüllt zu werden bin ich dabei.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, denke jetzt das ich das kapiert habe. Der Ligeti Thread hat ja aber von Anfang an einen "Hang" zu Software, bis Markus mich darauf hingewiesen hat das was man dort in dem verlinkten Clip zu sehen bekommt nichts mit Software zu tun hat. Deshalb war ich mir damals auch nicht sicher ob ich das nun im Softwarebereich poste oder eben Musik, ich denke manchmal sind die Grenzen einfach zu fließend, so wie du das schon sagtest, um so was klar einem Forumsbereich zuordnen zu können.

    Bezüglich neuer Bereich, also Release, CD, etc.:
    Ich schreibe das da dann mal rein, weil sonst zweimal dasselbe und so..
    viewtopic.php?p=296374#296374
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schau auch mal hier rein:
    viewtopic.php?t=26964

    Evtl kann man da gleich mal abchecken ob die aktuelle Forumsektionierung cool ist oder nicht..
     

Diese Seite empfehlen