Frage Busplatine Doepfer

Hm...

wieviele LED's von den drei rechts müssen denn eigentlich leuchten, wenn alles i.O. ist? Hier leuchtet bei beiden Platinen nur jeweils die untere, ist das richtig? Irgendwas haut hier nämlich nicht hin...
 
die drei led rechts zeigen den status der drei spannungsquellen, von oben nach unten: +5v, +12v, -12v. in der regel muessten also die beiden unteren leuchten, die obere nur, wenn der 5v-adapter aufgesteckt ist.
 
Habe hier im Forum nen p6 Koffer gekauft. Drei Module drin, nix geht, zb a199, kommt nix raus. Habe nen Filter angeschlossen, kommt auch nix raus. Ich meine, sonst ab und an auf Videos gesehen zu haben, das da mehr LEDs leuchten. ob das n Stromproblem ist?
 
wie gesagt, von den drei rechts muessen die beiden unteren leuchten, wenn das netzteil i.o. und die busplatine richtig angeschlossen ist.
 
Hosenmatz schrieb:
In der Mitte leuchtet eine LED und recht jeweils nur die untere, herrje, was ist das?
Steht doch auf dem Busboard, für welche Spannung welche LED ist: Unter LED -12V, mittlere LED +12V, obere LED +5V. So soll es sein. [Es sei denn, Deine Busplatine ist anders. Guck mal nach!]

Allerdings verstehe ich den Satz nicht so richtig: "In der Mitte leuchtet eine LED und recht jeweils nur die untere". Redest Du von einem Busboard? Bei mir sind alle LEDs auf der rechten Seite und keine in der Mitte.
 
Danke schon mal ;-)

Also: +12 geht nicht. Mit "in der Mitte" meinte ich die Mitte des Koffers, also links am Netzteil. Es leuchten also nur alle drei -12 LEDs. Bedeutet das jetzt etwas: Netzteil i.A.?
 
Es bedeutet erstmal: Ausschalten und dann Netzstecker ziehen.

Die Busboarde werden vom Netzteil jeweils mit drei Kabeln versorgt. Jetzt würde ich überprüfen, ob +12V Kabel ordentlich sitzen.

Alles wieder anschalten und gucken, ob es was gebracht hat.

Wenn nicht: Hast Du die Möglichkeit, Spannungen zu messen?

BTW Solange Du den Verdacht hast, die Spannungsversorgung läuft nicht einwandfrei, solltest Du allenfalls ein Testmodul anschließen.
 
Ilanode schrieb:
Hosenmatz schrieb:
Mit "in der Mitte" meinte ich die Mitte des Koffers, also links am Netzteil. Es leuchten also nur alle drei -12 LEDs.
Der P6 Koffer hat doch nur zwei -12V LEDs. Wieviel Busboarde hast Du - zwei oder drei?


Zwei Boards, jeweils drei LEDs ganz rechts, und am Netzteil links sitzt doch auch jeweils noch ne LED. Und auch da ist die +12 tot.

Alle Stecker sitzen eigentlich gut. Sitz überprüft-nix.

Spannungen messen ist nicht mein Ding ;-)
 
Alle Strippen vom Netzteil ab - wenn die +12 auch dann noch tot ist => Netzteil, sonst Kurzschluß in der Verdrahtung.
(Module hast du inzwischen ja wohl hoffentlich alle abgesteckt...)
 
Ich hab so Respekt vor Strom!

Gibt es hier nen Auskenner in Berlin, der da mal kurzfristig ein Auge draufwerfen mag? (so mit Meßgerät)
 
:connect: ... was spricht denn dagegen, mal alles abzuziehen und zu gucken, was das Netzteil alleine so macht? :connect:
 
Hosenmatz schrieb:
Ich hab so Respekt vor Strom!
und das nicht zu unrecht. also netzteil natuerlich erst ausschalten, bevor du wie von nordcore empfohlen mal alle verbindungen vom netzteil zu den busplatinen kappst, und es dann wieder anschaltest. schaffst du!
 
Schreck in der Abendstunde ist vorbei: Nach ängstlichem Abziehen und Anstecken funzt es offenbar wieder. Hoffentlich haben die Module nix abbekommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung eines Hosenmatzes!
 
so bin auch grade am bau einer platine samt netzteil ( PSU2) es fehlt nur noch die Rückplatte von doepfer mit eingebauter sicherung und netzstecker.

Baue das 1:1 von einem meiner anderen rahmen nach ...
 

Anhänge

  • psu2.JPG
    psu2.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 45
  • bb rueck.JPG
    bb rueck.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 45
  • bb front.JPG
    bb front.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 45


News

Zurück
Oben