frage lexicom mpx 1 wärmeentwicklung & qualität

tom f

tom f

|||||||||||
vielleicht nicht ganz der richtige ort - aber weiß nicht wo ich die frage sonst posten soll ;-)

also an alle lexicon mpx1 user:

ich habe das gerät so verbaut daß oben und unten 2 he platz sind - trotzdem wird das teil schon nach ca 30 minuten gebrauch ziemlich warm ... klarewesie besonders bei den lüftungschlitzen aber eben auch auf der rechten seite der vorderfront - bei den knöppen rechts neben dem drehteil.

jetz wollte ich wissen ob das grundsätzlich so ist bei dem teil oder ob sich da was ankündigt ...
finde es jedenfalls nervig das das ding ein heizstrahler ist...

btw: wie sind denn eigentlich die neuem mx teile (die teureren) im vergleich zum mpx1 - da hält sich ja das gerücht daß das mpx1 teilweise besser klingt wegen den lexichips usw...

also wenn ein neues mx 400 zb.. nicht so ein ofen ist würde ich das glatt eintauschen...


tips sind wilkommen

danke
 
Ich hatte früher mal ein MPX1 im Einsatz, da ist mir -aus der Erinnerung gesprochen- bzgl. Hitze nichts ungewöhnliches aufgefallen. Das war bei mir komplett ohne Platz nach oben und unten im Rack verbaut. Zur Klangqualität im Vergleich zu der MX Serie kann ich keine Aussagen machen, da ich das nie verglichen habe.
 
Noiseprofessor schrieb:
Ich hatte früher mal ein MPX1 im Einsatz, da ist mir -aus der Erinnerung gesprochen- bzgl. Hitze nichts ungewöhnliches aufgefallen. Das war bei mir komplett ohne Platz nach oben und unten im Rack verbaut. Zur Klangqualität im Vergleich zu der MX Serie kann ich keine Aussagen machen, da ich das nie verglichen habe.


Danke fuer die info....woran mag das denn liegen dass meines so warm wird?
Ist da das netzteil kurz vorm abkacken oder sowas ;i) ???
 
island schrieb:
Ic hab ne mx400, aber nix Hitze ;-)

Ja und wie klingt es das 400er??? Kann man uebrigens komplexe multieffekte damit erstellen? Wieviele effekte lassen sich denn in einem preset kombinieren?
Danke
 
tomflair schrieb:
island schrieb:
Ic hab ne mx400, aber nix Hitze ;-)

Ja und wie klingt es das 400er??? Kann man uebrigens komplexe multieffekte damit erstellen? Wieviele effekte lassen sich denn in einem preset kombinieren?
Danke

Na da ich nix zum vergleichen habe gut ;-) (mir reicht es halt - brauch nur wenig Hall und abundzu Delay).
Das kommt (glaub ich hab das nich so im Kopf) drauf an wie man das Teil nutzt.
Ich habs für zwei getrennte Stereowege, und da sind es zwei mal zwei halt. Is nicht sooo komplex :P
 
island schrieb:
tomflair schrieb:
island schrieb:
Ic hab ne mx400, aber nix Hitze ;-)

Ja und wie klingt es das 400er??? Kann man uebrigens komplexe multieffekte damit erstellen? Wieviele effekte lassen sich denn in einem preset kombinieren?
Danke

Na da ich nix zum vergleichen habe gut ;-) (mir reicht es halt - brauch nur wenig Hall und abundzu Delay).
Das kommt (glaub ich hab das nich so im Kopf) drauf an wie man das Teil nutzt.
Ich habs für zwei getrennte Stereowege, und da sind es zwei mal zwei halt. Is nicht sooo komplex :P


na ich könnte ja auch einfach das manual online lesen - ich weß...

aber ich hatte gehofft für meine geargeilheit gleich ohnen anstrengung bestätigung zu finden... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben