GuywithBass
Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,
ich möchte für eine Jam-Session mit meiner Nome II Clock den Takt angeben und die Midi Clock auf bis zu 8 Mitspieler verteilen.
Meine Idee ist es über einen Midi-Splitter (Midi Hub oder Midi Expander bzw. Midi Patchbay) dies zu machen. Wobei ich nicht wirklich verstanden habe, ob die Namen ein und denselben Gerätetyp beschreiben, oder unterschiedliche und ggf. für meine Anwendungsfall ungeeignet sind.
Dazu habe ich mir bereits nachfolgende Gerätschaften via Internet angeschaut:
Fragen:
Ist eine Verteilung der Clock darüber machbar und sinnvoll?
Wie sollte ich die Midi-Clock besser verteilen?
Einem Gebrauchtkauf bin ich nicht abgeneigt. Nach welchen Gerät sollte ich Ausschau halten?
Kann ich mehrere kleiner Midi Splitter ggf. kaskadieren?
Für hilfreich Kommentare, sinnvolle Anregungen, weiter führende Links und sachdienliche Hinweise, bin ich wie immer dankbar.
Gruß GWB
ich möchte für eine Jam-Session mit meiner Nome II Clock den Takt angeben und die Midi Clock auf bis zu 8 Mitspieler verteilen.
Meine Idee ist es über einen Midi-Splitter (Midi Hub oder Midi Expander bzw. Midi Patchbay) dies zu machen. Wobei ich nicht wirklich verstanden habe, ob die Namen ein und denselben Gerätetyp beschreiben, oder unterschiedliche und ggf. für meine Anwendungsfall ungeeignet sind.
Dazu habe ich mir bereits nachfolgende Gerätschaften via Internet angeschaut:
- Erica Synths
- MIDI Dispatch
- MIDI Thru Box
- Yamaha YME 8 Midi Expander, (gibt es anscheint auch von Monarch und LEEM)
- KAWAI MAV 8 MIDI PATCHBAY
Fragen:
Ist eine Verteilung der Clock darüber machbar und sinnvoll?
Wie sollte ich die Midi-Clock besser verteilen?
Einem Gebrauchtkauf bin ich nicht abgeneigt. Nach welchen Gerät sollte ich Ausschau halten?
Kann ich mehrere kleiner Midi Splitter ggf. kaskadieren?
Für hilfreich Kommentare, sinnvolle Anregungen, weiter führende Links und sachdienliche Hinweise, bin ich wie immer dankbar.
Gruß GWB