Randerscheinung
||||||||||
Der MIDI Standard stammt aus dem Jahr 1983, aber das nur nebenbei, denn das ist nicht der Punkt.
Veraltet sind die MOTUs in vielerlei Hinsicht, denn sie bieten nichts von dem, was neuere Interfaces oder welche mit Routing und Filtern ausmacht, wie zB:
- Classcompliant an Mac und Linux
- Genug Speicherplätze für Setups (das konnte schon die erste MIDItemp aus dem Jahr 1988 besser), die wurden nie erweitert und sind immer noch bei mageren 8 Stück
- USB Host Funktionen incl Routing
MOTU hat seine Audiointerfaces schon länger modernisiert, die MIDI-Interfaces leider nicht, dabei wäre das sehr lange überfällig. Ich hab die aufgrund der Zuverlässigkeit auch gerne empfohlen, da sich aber da nix tut und es bei iConnectivity inzwischen die 3. Generation gibt, die zeigt, was möglich ist, mache ich das nicht mehr, nicht bei den Preisen.
Also du wertest eine Firma die einen 0815 unoptimierten Treiber aus Spargründen nutzt höher
als eine Firma die Geld in die Hand nimmt und Programmierer gut bezahlt die einen passgenauen Treiber entwickeln - das hälst du für veraltet?
Die 8 Presets die du umschalten kannst und über die Software jederzeit exportieren/importieren und beliebig viele Configdateien von paar KB mit jeweils neuen 8 Stück importieren/exportieren kannst ist auch veraltet?
- "USB Host Funktionen incl Routing" - vielleicht ist das ja ein Punkt, kannst du das bitte genauer ausführen?
Ich habe mit dem kleinen Teil keine Problem, geht sehr fluffig
Die Dinger sind zudem sehr wertig gebaut, im passenden Format, praktisch unverwüstlich, leicht zu konfigurieren
und funktionieren wie ne 1... anschalten und los... was soll man da noch hinzufügen?
Ich weiß gar nicht mehr wo meins genau im Regal unten verbaut ist, weil tut und steht wohl auf Understatement...
Die Preise die sie verlangen können werden ja auch gern gezahlt - wird schon seine Gründen haben?
Also bis jetzt kann ich deine Argumenatation als interessierter Laie noch nicht nachvollziehen...
Zuletzt bearbeitet: