Frage: Yamaha 19" Rackmixer ???

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Hallo

Gab es mal oder gibt es einen Rackmixer von Yamaha, der so ähnlich ist wie der Roland M-160 19" Rackmixer?
 
Das ist ja ein richtiges Monsterteil. :shock:
Der is ja doppelt so groß wie der M-160 von Roland.
Gibt es die 19" Rackmixer, von Yamaha, nicht etwas kleiner?

Trozdem würde ich gerne wissen wollen, was den der Yamaha MV 1602 so wert?
 
grad über einen in der bucht gestolpert ( 330298340153 ) für 249,-
aber ob der koloss dies wert ist kann ich nicht beurteilen. kenn ihn nicht.

empfehlung: mackie lm-3204. platzsparender, 1a vorverstärker, übersichtlicher, ...
 
Ich würde heute nicht mehr als 100,- Euromark zahlen. Das ist mehr ein Submixer oder für den Proberaum.
 
bendeg schrieb:
empfehlung: mackie lm-3204. platzsparender, 1a vorverstärker, übersichtlicher, ...

Nicht leicht zu finden und ist mir ein bissl zu teuer.
Habe ein paar ältere Ebay Auktionen gefunden, da wurde für den 250 - 300 Euro geboten.
 
Es gibt auch das digitale Pult 01V und 01V96 sowie Promix 01, wobei das 01V96 auch vernünftige Wandler hat. Passt in 19".
 
Sorry Moogulator, doch wenn mir 250 - 300 Euro schon etwas zuviel sind, da kann ich ja kaum 2000 Euro lockern. ;-)
Ich wollte mir ja einen Yamaha MG 16/4 holen, doch für ein Mischpult habe ich zu wenig Platz.
Wie gesagt, in der Größe des Roland M-160 wäre okay und auch nicht zu teuer.
 
Schon am Namen erkennbar: 8 Mono rein, Stereo raus, 2x AUX Weg, Stereo Returns sind natürlich normal. 2x Mono Aux Send.

Also: Ein simples 8-Kanal Ding, geht auch für 4 Stereosignale, aber FX können nicht Stereo rein, nur raus.
Ob die hier so verkauft wurden weiss ich aber nicht.

Pultnamen geben idR Monokanäle an, gefolgt von Subgruppen bzw Masterausgängen: Ein Dingmix 3208 wäre also sicher ein Dings mit 32 MONOkanälen, 8 Subgruppen und natürlich Stereo Master.
 
Okay, mich hat es nur irritiert, weil hier auf dem Handbuch steht: 8 Line-Level input channels with stereo panning controls.
Das Wort Stereo irritierte mich. ;-)
 
Moogulator schrieb:
Schon am Namen erkennbar: 8 Mono rein, Stereo raus, 2x AUX Weg, Stereo Returns sind natürlich normal. 2x Mono Aux Send.

Also: Ein simples 8-Kanal Ding, geht auch für 4 Stereosignale, aber FX können nicht Stereo rein, nur raus.
Ob die hier so verkauft wurden weiss ich aber nicht.
[...]
ich hab davon zwei Stück seit Jahrzehnten in meinem Rackschrank und bin damit äußerst zufrieden.
 
Psy-Kai-Q schrieb:
bendeg schrieb:
empfehlung: mackie lm-3204. platzsparender, 1a vorverstärker, übersichtlicher, ...

Nicht leicht zu finden und ist mir ein bissl zu teuer.
Habe ein paar ältere Ebay Auktionen gefunden, da wurde für den 250 - 300 Euro geboten.

mmhh, kauft man aber auch nur 1x und dann is ruhe. ;-)

fast gleich und günstiger: samon pl-2404. (gabs mal im musicstoreausverkauf für neu 199,- aber is bestimmt schon 4 jahre her)
 
grad in der bucht gefunden: 120359696305.
...auch noch nie gesehen/gehört... :lol:

hier (pdf) auf seite 19von22 sind paar infos dazu zu finden
 
Okay ich habe mir noch mal die Maße vom Yamaha MV1602 angeschaut und er ist ca. 30 cm Hoch, das geht noch.
Also wer mir günstig einen Yamaha MV1602 oder einen Roland M-160 oder M-16E oder M-240R anbieten kann, last es mich wissen. :)

Den Yamaha Mixer in Ebay, kann man denke ich billiger bekommen. Ging ja schon, wie erwähnt für unter 100 Euro weg.
Bei den 3 Roland Geräten, die gerade angeboten werden, da sind 2 dabei wo beim einen einige Knöpfe fehlen und der Andere verkauft ihn als Defekt, weil er keine Ahnung vom dem Teil hat.
Der 3 ist viel zu teuer. Den Verkäufer habe ich schon 3 mal angesprochen und einige Vorschläge gemacht, doch der meldet sich nicht mal.
Scheint sehr auf seine Preise angewachsen zu sein.
 
Yamaha MV802 Rack Mixer

herw schrieb:
ich hab davon zwei Stück seit Jahrzehnten in meinem Rackschrank und bin damit äußerst zufrieden.
Offenbar hat die Qualität auch z.B. dafür gereicht, dass alle 3 Racks auf der Bad-Tour von Michael Jackson damit bestückt waren, um Synclavier und Weiteres vorzumixen, und über 16 Monate 123 Konzerte mitgemacht haben. Ob zwischendurch was ausgetauscht wurde, weiß ich allerdings nicht.

Weitere Infos bzw. die Quellen der Infos wären z.B. hier nachzulesen: viewtopic.php?f=31&t=104855
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben