Frage zu alten Mackie Pulten CR-1604

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von chubbychecker, 1. Oktober 2014.

  1. hallo
    ich überlege mir wieder ein altes Mackie Pult zuzulegen..hatte den Sound in sehr guter errinerung..
    aber 16 kanäle sind bischen limitiert fr mich heutzutage...
    weiss hier jemand bescheid welches das 20-24 kanal Pendant zum original 1604 ist..also vor VLZ?
    Ist das MACKIE 8 BUS 24/8/2 aus der gleichen Zeit zB?
     
  2. pesel

    pesel Tach

    Also die 8 Bus Reihe war der große Bruder vom 1604, die können einiges mehr. Kann sogar sein das die früher auf dem Markt waren. Das sind halt richtige Recordingpulte mit 8 Bussen, Direct Outs, wenn ich mich richtig erinnere auch voll parametrischen EQs und nem schönen dicken externen 19" Netzteil. Damit habe ich Mitte der 90er viel aus ADAts aufgenommen.

    Waren schöne Pulte, aber ob ich mir heute so was nochmal zulegen würde, ich weiß nicht.
     
  3. weils alt ist oder wegen klang?
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Imho, war das 1604 und 1202 zuerst da, danach kam erst das 8-Bus.
    Es gab aber zwischen dem alten 1604 und dem 8-Bus aber noch ne Serie, keine Ahnung wie die hies, aber auch sone große Tischserie nix für Rack.

    Beim alten 1604 lässt sich bei Rackeinbau übrigends das Anschlussfeld ummontieren, so das die Anschlüsse im Rack hinter dem Mixer sind und nach hinten zeigen, das ist super!!!
     
  5. Das geht bei allen 1604 versionen von Mackie..man kann es per Rotopod auch nach oben montieren
     

Diese Seite empfehlen