Frage zu Audio-Interfaces

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Bluescreen, 18. März 2007.

  1. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Das Focusrite Saffire Pro scheint mir geeignet, meinen immer mehr kaputtgehenden Digitalmixer zu ersetzen, insbesondere da es auf der Frontplatte Regler für Monitor Out und Kopfhörer hat (wieso gibt es das eigentlich so selten ?).

    Ein Nachteil allerdings: die Line-Eingänge liegen auf der Frontplatte.

    Meine Frage nun: kann man eigentlich die rückseitigen Mikrofon-Eingänge prinzipiell auch als Line-Eingänge nutzen ?

    Kennt überhaupt jemand das Interface und kann was zu Vor- / Nachteilen sagen ?
     
  2. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    Auszug aus BDA

    To record a line-level signal, simply insert a balanced 1/4” jack into one of the front panel inputs, making sure that you are not
    already using that input to record a microphone; (these front panel inputs will override the rear panel XLRs.) Once an input source
    is connected, the gain can be set with the corresponding dial on the front panel.

    Sieht mir nach Entweder oder aus, mit Line- Prio, damit dürfte die Option l hinten zu adaptieren eigentlich rausfallen.

    Die BDA müsste aber die meisten Fragen beantworten

    http://www.focusrite.com/media/saffire/ ... Manual.pdf
     
  3. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Danke fürs Lesen ;-)

    Ich dachte mir, dass vielleicht jemand aus dem Handgelenk sagen kann, ob man überhaupt Line-Signale an Mikrofoneingänge anschliessen kann.
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Nur wenn man eine Anpassung der Innenwiderstaende vornimmt, gibt's afaik oft bei D/I Boxen und selbst dann duerfte es sich nicht unbedingt postiv auf den Rauschabstand auswirken...
     
  5. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Ja, Du hattest es gestern abend schon angedeutet. Danke nochmal.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich glaub' gestern Abend hab' ich nicht all zu viel gesagt, der Wetterwechsel hat mir mal wieder uebel mitgespielt...
     

Diese Seite empfehlen