Frage zu D.I. / Symmetrierung

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Max, 24. Februar 2016.

  1. Max

    Max ||

    Wenn ich ein bestimmtes Gerät habe mit symmetrischen Ein- und Ausgängen ("balanced") - sagen wir einen Kompressor - und ich schließ am Eingang einen Synthesizer mit unsymmetrischem Ausgang über ein Mono-Kabel an ("unbalanced"), ist dann das Signal am Ausgang des Kompressors symmetrisch oder nicht? Oder müsste ich dazu schon symmetrisch reingehen?
     
  2. soderstrom

    soderstrom Hardlöter

    Hi, das Signal ist am Ausgang deines Kompressors symetrisch, da im Ausgang eine elektronische oder elektrommagnetische (Übertrager) Symetrierstufe ist. BTW, die meisten Studiogeräte arbeiten intern unsymetrisch, nur die externe Signalführung wird symetriert. Grüße
     
  3. Max

    Max ||

    Perfekt, danke!