Frage zu DIY, ich hoffe einfach

B

Brox

.
Moinsen allerseits.

Ich habe eine kleine Frage zu einem Selbstbau eines Synths für meinen Setup.

Ich wollte etwas änliches machen wie in diesem (http://www.youtube.com/watch?v=O2UUGOJ0CPU&feature=relmfu) Video.

Könntet ihr mir da als experten ein paar Tips geben?

Mit freundlichen Grüssen, Georg

Ps Setup: Saxophon => Mikro => (Synth) => Looper => Boxen
Pps: ich kann löten
 
Moin danke für die Antwort und wieder eine Frage hinterher: geht das (noch) einfacher? Der Monotron hat ja nur ein paar Regler und ausserdem bin ich ein relativer Neuling was solche sachen angeht :)

Gruss Georg
 
Probier doch mal die Atari Punk Console :supi: z.B. könntest du die 3 mal aufbauen, dazu noch nen Mixer von der Doepfer diy Seite und schon hat man ne kleine Dronebox. CV steuerbar ist die APC bei Bedarf auch, da kann man erstmal Erfahrung sammeln :phat:
 
hmm die punk konsole ist indertat lustig :)

noch so eine kleine Frage/ zenn ich einen externen Audio-eingang habe (mikro) dann brauch ich nur den Filter, oder?

Mfg Georg
 
Die audioquelle ist beim monotron doch der oszillator. wenn ich aber eine andere habe kann ich den oszillator rauslassen da ich den Line in habe...?

Georg

Edit:

Anders gesagt: um den Sound von einem Sax dass über ein Mikro aufgenommen wird, zu ändern brauch ich nur die Teile die den Ton ändern in diesem Falle der Filter (VCF) mit line in/out für das Mikro/Boxen, Oder?
Beim suchen hab ich das hier gefunden :
http://electro-music.com/forum/post-356079.html
ist das in etwa das gleiche?
 
Brox schrieb:
Die audioquelle ist beim monotron doch der oszillator. wenn ich aber eine andere habe kann ich den oszillator rauslassen da ich den Line in habe...?

Georg

Edit:

Anders gesagt: um den Sound von einem Sax dass über ein Mikro aufgenommen wird, zu ändern brauch ich nur die Teile die den Ton ändern in diesem Falle der Filter (VCF) mit line in/out für das Mikro/Boxen, Oder?

Es kommt darauf an, was Du Dir unter "Klang verändern" vorstellst. Wenn Du nur sowas wie WahWah-Effekte brauchst, würde ich eher eines der handelsüblichen Pedale benutzen und das dann entweder im Pult einschleifen oder mit einem Vorverstärker versehen. Willst Du z.B. Modulationen, geht kein Weg an einem Oszillator vorbei und wenn dann Effekte auch noch automatisch ablaufen sollen brauchst Du einen LFO, einen Envelope-Follower und verschiedenes anderes. So einfach ist das gar nicht.....Du willst doch sicher nicht nur statische Einstellungen oder einen 2. Mann der während des Spielens die Regler bedient!?
 


News

Zurück
Oben