Frage zu Elektrons SFX 6

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von mrdude, 17. Dezember 2007.

  1. mrdude

    mrdude Tach

    Hi
    Es ist mal wieder so weit eine für mich immer wichtige Frage zu Stellen bezüglich des SFX 6.
    Das richtige Speichern ist mir noch unklar
    Ich habe Insgesamt meine6 TRacks mit verschiedenen Snthys bearbeitet und aufgenommen.Anschliesend gespeichert.
    Wenn ich mir die vorhergehenden Pattern ,welche ich aufgenommen habe, mir anhöre.
    Sehe ich auf meinem Keyboard das die anderen alle jezt die gleiche Melodie haben. Jedoch mit anderen synthesisern( die hat er wol gespeichert).
    Mach ich was Falsch? oder kann das Gerät immer nur das aktuelle speichern.
    Die gleichen Probleme habe ich übrigens mit der SPS UW.
    Diese vergisst
    kurzer hand einfach mal alles was auf den pattern drauf war und macht ihr eigenes ding.
    Das geht einem ziemlich auf die nerven wenn mann immer und immer wieder die BD neu einstellen muss
    :twisted:
    .Wisst ihr wie man die Geräte ordnungs gemäß ausschaltet?
    Ich Stoppe immer nur die Maschienen und mache sie dan aus
     
  2. newmaster

    newmaster Tach

    zum SFX 6:

    das KIT für die Soundeinstellungen musst du extra speichern ...

    Du hast praktisch 6 spuren ( Tracks ) die Du mit den verschiedenen synthesen und Sound´s / soundeinstellungen als ein KIT hast ...

    Diese musst du dann speichern !

    (Wenn Du später an den sound was änderst und möchtest das aber so behalten : musst das erneut speichern )

    Pattern (gesetzten Noten , Melodien ) sprich die Bank ... werden automatisch gespeichert ...
    (Aber Achtung änderst Du den sound vom Kit musst das wie erwähnt erneut speichern ... wenn Du den geänderten sound behalten möchtest... )


    Lade in dem Pattern den richtigen KIT .... dann stimmt der sound ... Du kannst nämlich in den Patter auch andere KIT´s reinladen ... Das die Melodie bleibt aber die mit dem anderen KIT (Soundeinstellungen) gespielt werden...


    Ich war zuerst auch ziemlich durcheinander / verwirrt : da ich dachte die Kiste macht was sie will ...

    Aber Ist eigentlich ganz logisch gemacht ...


    Wenn Du das so gespeichert hast kannst Du das Gerät ausmachen so das alles gespeichert bleibt ... Musst also nichts beachten...


    Ich bin auch noch am Anfang : die kiste hat viele geile versteckte Funktionen ... Und kann richtig cool klingen ...

    Online gibt es LEIDER nicht viel zu lesen ;-(

    Braucht aber alles seine Zeit ...
    Ich warte ja schon länger auf das deutsche manual ... Was elektron schon lange verspricht... und irgendwie nicht veröffentlicht wird ...
     

Diese Seite empfehlen