Frage zu EQs bei Allen Heath Mixer

hallo
ich habe eine frage zu den EQs meines Mixers..hatte bisher immer Mackie Pulte bei denen die EQ Potis normal in der 12Uhr stellung sind
und in der Mitte einrasten..
Beim Allen & Heath GL2200/2400 ist dies leider nicht der Fall da es 4 Mittenpotis gibt ..Was ist denn hier die neutrale Stellung der 2 grünen Potis ohne Rasterung? Allebeide in der Mitte ?


vielen Dank für eure Hilfe schonmal..hier ein Bild online das sich schön vergrössern lässt

http://medias.audiofanzine.com/images/n ... 445740.jpg
 
Rastet der blaue auch nicht ein?

So wie ich das sehe stellst du mit dem Grünen ja nur die Frequenz die bearbeitet werden soll ein.
Das heißt solange der Blaue in der mitte steht sollte der grüne automatisch neutral sein. bzw... keine Auswirkung passieren ;-)

lg
Michael
 
Thx2 schrieb:
Rastet der blaue auch nicht ein?

So wie ich das sehe stellst du mit dem Grünen ja nur die Frequenz die bearbeitet werden soll ein.
Das heißt solange der Blaue in der mitte steht sollte der grüne automatisch neutral sein. bzw... keine Auswirkung passieren ;-)

lg
Michael

Exaktlich! :)

Blau ist für gain, also Lautstärkeanhebung/Absenkung und mittengerastert.

Grün ist zum Einstellen der Frequenz, braucht also keine exakte 0 Stellung.


Ich habe das gleiche Pult.

Stört dich der laute Lüfter?
Hängt deine Abhöre an der Summe? Falls ja, stört dich, dass du nur das Summensignal und zwar Faderabhängig! In Stereo, per Kopfhörer abhören kannst?
Mich nänlich :)

Klassischer Fall: du nimmst etwas über Mikrophon auf und musst die Summe runterziehen. Jetzt kannst du das Signal nurmehr über den MONO Monitoring Bus per Kopförer abhören...
Ziemlich Dumme Lösung im Vergleich zu den Mackies (Solo/Rude Solo Abhör Bus)

Ich hab einen Workaround gefunden, der mir aber kein gutes Gewissen beschert: zweimal Klinke auf cinch Kabel in den Summen Insert bis zum ersten Anschlag (Signal abgreifen) und mit dem cinch Ende in den Tape Eingang. Tape Eingangs Button auf Kopfhörer Bus festgetaped! Wenn der nämlich unabsichtlich auf die Summe geroutet wird gibts Feedback, Ohrenzerbröselnd...
 
Lüfter? ist da einer drin? ich habe einen GL2000
meine Abhör Monitore hängen an Track Out.. Master out geht in die Soundcard zum Recorden
Mit Mikrofon mache ich gar nichts...
 
hat hier jemand ahnung wozu genau der Monitor out ist auf der rückseite des GL2200? es ist ja zwar ein kopfhörer symbol daneben
man kann ja die kopfhörer auch über den masterfadern anschliessen.. kann man beim moniitor auch Monitorboxen anschliessen? wenn ja ist es okay mit nem y-kabel?
 


News

Zurück
Oben