Frage zu FB-01, Ableton Live und Steinberg UR22

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von tobihe, 16. Januar 2014.

  1. tobihe

    tobihe -

    Hallo,
    Ich hab mir einen Yamaha FB01 gekauft (ist noch nicht angekommen) und jetzt folgende 2 Fragen:
    - kann ich diesen Synth bzw den Editor ohne Probleme in Ableton Live 9 einbinden? Also quasi so, dass ich bspw. nen Loop erstelle, den laufen lasse und nebenbei mit dem Editor den Sound verändere so wie ich das möchte? Oder funktioniert das nur über Sampling etc.?
    - Ich hab 2 Audioeingänge am Steinberg UR22, an einem ist schon der Waldorf Rocket dran. Gibt es die Möglichkeit nur einen Kanal vom FB01 anzuschließen und dann quasi ein Mono-Signal zu bekommen, wo dann quasi auf dem linken und rechten Kanal das gleiche rauskommt? Oder komm ich nicht drum herum immer nur einen Synth zum "einspielen" zu verwenden?

    vielen Dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen