Frage zu Folie

faltac

||||||||
Weiß hier jemand, aus welchem Material diese nichtelastische , aber rollbare Folie (z.b. auf Schnellheftern ist?)

Ich brauche eine glatte Folie die sich nicht verzieht und zu Transportzwecken gerollt werden kann.
 
Da würde ich nach Dampfsperre aus dem Hausbau schauen. Da fallen immer Rester an. Schnellhefter sind aus PVC wimni.
 
Für was brauchst du denn die Folie und in welchen Maßen? DinA4?
Eine Kreisfläche mit r 500 mm.

Das brauche ich als Trägerfläche für Markerpunkte beim 3D-scan.

Wenn ich die Punkte auf eine verzugsfreie Folie klebe, kann ich diese immer wieder verwenden und zum Transport einfach zusammenrollen.
 
Ah ok, so groß.
Da ist der Tipp von @Der SD schon evtl. nicht verkehrt.
Zb. Dampfsperre, wie sie unter Fußböden kommt, die ist aber meistens nicht ganz durchsichtig, falls das wichtig ist….
 
Guten morgen,

in der Nacht habe ich nochmal gegoogelt und bin dabei auf Polycarbonat 0,5 mm gestoßen.

Vielleicht lässt sich das ja klein genug rollen.

Aber schon mal vielen Dank an euch beide.
 
Montagefolien für den Offsetdruck würde ich empfehlen...robust, 100% transparent, Alkohol resistent, und auch recht unempfindlich gegenüber mechanischen Belastungen (Reiben) und UV resistent...
 
Eventuell gibt es eine (Offset) Druckerei in deiner nähe und wenn du da mal nett fragst vielleicht...
 
Musste jetzt selber googeln...ist schon lange her das ich damit gearbeitet habe...zb.biaxialorientiertem PET... Es gibt da verschiedene Hersteller und Fabrikate...sie sollten aber alle mehr oder weniger die gleichen Eigenschaften haben...sonst wären sie für die Offsetmontage nicht zu gebrauchen...
Wichtig für den vorhaben scheint mir zu sein, dass sie in der ursprungsform schön plan sind, bzw. keine Wellen schlagen usw...das sind sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich glaube nicht das du sie einzeln irgendwo kaufen kannst...darum mein Tip...frage in einer Offset Druckerei!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben