Frage zu free Worpress-themes und softem Werbeeinsatz

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von JG, 27. September 2010.

  1. JG

    JG Tach

    Und zwar wollte ich jetzt einen kleinen Blog hier in Spanien starten. Ich habe mir dafür ein paar freie magazin-style Wordpressthemes ausgeguckt die mir
    gefallen. Nun meine Frage: Das Ding soll nicht kommerziell werden, allerdings sollten die Gastschreiber irgendwann mal einen Euro sehen...

    Wie sieht es denn bei den freien Wordpress themes mit Sponsorbannern und Adwords aus ? Darf man die einfach so draufpacken oder ist das von Theme zu Theme unterschiedlich ? Danke
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Natürlich kannst du das tun. Es kommt nicht endlos viel rein dadurch, solang es nicht bei Wordpress gehostet ist sondern du das selbst tust, kannst du das Ding total umbauen. Ist ja ein PHP Projekt. Siehe auch Sequencer.de ist auch ein WP. Ist wirklich easy heute, so ein Ding.
     
  3. JG

    JG Tach

    Naja viel erwarten tue ich auch nicht.. Ist er dafür gedacht um ein bischen was zu geben. Leider gibt´s auf Spanisch nicht viel brauchbares
    zur elektronischen Musikproduktion.
    Hab jetzt eine freie generische Domain gefunden und wollt loslegen...

    Meine nur letztens irgendwas zum Thema adsense gelesen zu haben...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das funktioniert schon ganz gut, aber erst ab einer guten Frequenz kommt da überhaupt was rein, da wirst du keine Löhne von zahlen können, vielleicht aber den Server/Webspace. Erwarte nichts, was man mit "Honorar" verwechseln könnte.
     
  5. JG

    JG Tach

    JA, das weiss ich leider selbst aus Erfahrung ;-) bzw. ist vor einem bestimmten Traffic nicht dran zu denken...

    Es ging mir aber eher darum, ob ich das einfach auf ein vorgefertigtes Theme packen kann...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, auf jedes Theme kannst du das machen, ggf musst du da nur was anpassen, damit der Platz reicht. Am einfachsten ist das im Header per div Tag über den Rest oder als erstes Posting quasi. Faktisch ist das nur einpasten der Googlecodes und dafür sorgen das richtige Format zu wählen (steht im Code direkt mit drin).

    Im Theme Editor kannst du das nur, wenn du den Theme Files die passenden Rechte gibst, sonst runterladen, editieren und wieder hochladen.
    Dafür gibts in WP aber halt einen extra Editor.
    Das mit dem Traffic ist übrigens eins, aber heute gibts Adblocker und so weiter und auch Leute die Werbung immer nur einfach doof finden und wenig nachdenken wie sich das Dingens finanziert. Sprich: Die Akzeptanz spielt eine Rolle. viewtopic.php?f=55&t=49262
     
  7. JG

    JG Tach

    Ja, wie gesagt. Das Geldverdienen spielt keine Rolle...

    Apropos: Bin auf der Suche nach freundlichen Tutorialspenden ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    In der Hinsicht kann ich nicht nur Lieder singen, sondern dir TByte an Klageliedgut übermitteln.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bring dein Forum und Wiki auf Vordermann, statt rumzurammern. Dann kommen auch entsprechende Einnahmen.
     
  10. JG

    JG Tach

    Sag mal, bei z.B. Google gibt´s doch auch Werbung auf CPM/TKP-Basis oder ? Ich meine entsprechende Impressions müsstest Du doch haben...
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist Standard bei Adsense. Es gibt nur ein System bei denen. Volkswerbung quasi. Das ist gut für kleine Summen und schwankt halt auch. Aber es ist ok.
     

Diese Seite empfehlen