Frage zu Justice Sounds und Etienne de Crecy

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von mephiii, 23. März 2010.

  1. Hi da ich in der Sufu nichts gefunden hab:

    A) Wie machst man diese "Elektro Bass" und "Elektro Lead" im Song Waters of Nazareth von Justice.


    src: https://youtu.be/uqJu_3CPhC4


    B) Und wie macht man den Krachig quietschigen sound vom Anfang. Also nicht das Alarm geräusch :) das hab ich shcon als Preset in Logic gefunden hihi^^


    src: https://youtu.be/Tv5wdxKBPJI



    Ich bin relativer Anfänger und hab nen R3 und Logic.

    Danke schonmal
    me(phi)
     
  2. atol

    atol -

    a) übersteuern/waveshapen?
    b) klingt wie Oszillator sync mit ein wenig distortion.
     
  3. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    B) vielleicht ein Filterfeedback?

    Grüße
     
  4. mikesonic

    mikesonic Moderator

    distortion !!
    ob jetzt bodentreter oder vst?
    einfach durchprobieren welcher dir am besten passt.
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    mal ne allegemeine Frage (nichts gegen den Threadstarter!):

    Warum muss man eigentlich Sounds nachprogrammieren? Ist es nicht viel schöner, selber Sounds zu basteln, die einem gefallen und wenn die dann aus Versehen Ähnlichkeit mit anderen Leuten haben :dunno:

    Ich empfehle mal einen Kurs/Workshop für Sounddesign zu besuchen, habe ich auch kürzlich getand, da eröffnen sich neue Welten, wenn man plötzlich Zusammenhänge kapiert und bewußt einsetzen kann!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil die besonders toll klingen und etwas haben, was einem bei den eigenen Sounds fehlt. Um einen Sound nach zu bauen muss man genau hin hören. Dabei lernt man, den Sweet Spot zu treffen. Und das hilft einem dann beim Bauen eigener Sounds weiter.
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich wuerde mit den Shapermodellen des R3 experimentieren, moeglichst Postfilter (shaper hinter einem oder beiden Filtern bei moeglichst hoher Resonanz, Wellenform Pulse schmale/modulierte Pulsbreite), der erste Sound hoert sich zudem noch nach Clipping an. Ich kenn mich mit dem R3 aber nicht gut genug aus um dir naeheres sagen zu koennen...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo kann man sowas hier in der Umgebung tun?
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Am oberen Rand des Forums auf "Synth. Workshop" klicken...
     

Diese Seite empfehlen