Frage zu Korg Poly 800

Hallo,

Habe gerade einen Korg Poly 800 erstanden und hab beim Testen festgestellt, das bei eingeschaltetem Chorus ein intervallartiges Rauschen auftritt. Bedeutet das, das der Chorus ne Macke hat bzw. defekt ist? Habe schonmal darüber gelesen, das der Chorus anfällig ist.

Vielen Dank schonmal!
 
Er "chorust" wohl noch, ist schon ein Unterschied zu hören, aber eben zusätzlich dieses schwallartige Rauschen, das bei gedrückt halten der Taste immer wieder kommt...
 
vielleicht hüllkurve? LFO? hatte den auch mal und vermiss den auch, werd ihn mir wieder holen, aber sowas is mir als "standard" nicht bekannt :P
 
Also, das Rauschen ist nur bei eingeschaltetem Chorus zu hören und das durch die Bank bei allen einprogrammierten Sounds, bei denen der Chorus auf ON steht, vielleicht kann mir einer was dazu sagen, der ihn aktuell zu Hause hat, ich hatte den Poly 800 vor einiger Zeit auch schonmal und kann mich an sowas auch nicht erinnern... :sad:
 
Ich tippe auf einen Defekt. Ich hatte auch mal eine Weile einen Poly800 hier, da hatte ich eher das Gefühl, dass der Chorus sehr sauber arbeitet, also eben ohne Rauschen.
 
Willkommen im Club, bei meinem isser auch kaputt .....
Damals als ich im Forum gefragt habe, gabs auch keine Antwort ....

mit solidarischem Gruss

Mink
 
Danke für euer Feedback!

@Mink

Verhielt sich das bei deinem Poly 800 denn genauso, also "choruste" er auch noch + rauschen?
 
Ist bei meinem Poly 800 auch der Fall, es hält sich aber in grenzen.
Hört man nur wirklich über Kopfhörer.
War/ist halt ne billige Kiste.
 
Bei mir ist es deutlich zu hören.

Klar ist das ne Sparkiste, aber als Verkäufer darf ich dann die Kiste trotzdem nicht als technisch einwandfrei einstellen.

Ok, vielen Dank nochmal für eure Antworten.
 
Den ich mal hatte, hatte eigentlich nur minimal gerauscht.
Ich würde ohne Hörbsp. auch auf nicht i.O. tippen...


Gruss
 
Ich kann 7f_ff nur zustimmen, ohne Hoebeispel kann man da nur raten. Sobald man 'nen Chorus dazu schaltet hoert man generell was mehr Details als bei einem eher statischen Signal und dass 80er Synths was mehr Rauschen mitbringen als die meisten aktuellen Geraete, ist ganz normal.
 
Ich hab's jetzt nicht mehr 100%ig vor Augen, aber ich würde das als normal ansehen.


Gruss
 
Jo, danke für die Info.

Habe gestern nochmal ausführlich getestet, über den Kopfhörerausgang ist es nochmal deutlich stärker zu hören, über den Line Out geht es so grade...

Muß ich wohl so hinnehmen.
 


News

Zurück
Oben