frage zu mfb step 64

tom f

tom f

|||||||||||
hallo ...

kommt nur mir das so vor, oder kann das ding für das was es kostet seeehr viel?

na jedenfalls hier meine konkreten fragen:

1: wie werden die pitch values angezeigt ? auch als reiner nummern wert oder als notenbuschstabe + oktave

2: ich würde ihn gern monophon betreiben (also mit 4 cv + gate) kann man dann bei allen cv werten auch einzelne steps verbinden oder geht das nur bei cv1

3: sind die potis endlos? - bzw. wie gut reagieren die (keine ewiges rumgedrehe bis man den richtigen wert "erwischt" ? )

4: recht allgemein: hat das tail irgendwelche jetz nicht gleich offensichtliche "ecken" oder limitierungen in den basis funktionen?

5: kann man das ding über midiclock in syncen (und umgekehrt)



danke für die infos
 
1: notenbuchstabe + oktave

2: hmm :?

3: ja und gut

4: hat ecken und kanten aber ist geil

5: empfängt midi clock
 
RetroSound schrieb:
1: notenbuchstabe + oktave

2: hmm :?

3: ja und gut

4: hat ecken und kanten aber ist geil

5: empfängt midi clock


na das nenn ich prompt - DANKE !!! :)

ich kauf das teil mal . wird sicher lustig in den dark energy 4 cvs reinzujagen ...

PS: würdest du bitte evtl auf 4 näher eingehen??? ;-)
 
Es sind Kleinigkeiten die optimaler hätten gelöst werden, z.B. ist es nicht möglich, verschiedene Spiel-Modi einer Speicher-Bank zu mischen, denn man Muss den Spielmodi schon beim Einschalten wählen.
keine copy/paste Funktion für Sequenzen und sobald man den Sequenzer Stpt gehen alle Nachbearbeitungen verloren, wenn man nicht gespeichert hat.
Teilweise etwas fummelig aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Shuffle Funktion ist cool.
 
RetroSound schrieb:
Es sind Kleinigkeiten die optimaler hätten gelöst werden, z.B. ist es nicht möglich, verschiedene Spiel-Modi einer Speicher-Bank zu mischen, denn man Muss den Spielmodi schon beim Einschalten wählen.
keine copy/paste Funktion für Sequenzen und sobald man den Sequenzer Stpt gehen alle Nachbearbeitungen verloren, wenn man nicht gespeichert hat.
Teilweise etwas fummelig aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Shuffle Funktion ist cool.


na jedenfalls ist das teil für das geld wohl ein wahnsinn - ich zahl doch nicht das 10 fache für einen quantisierten analog sequencer a la snd sam 16 (auch wenn er natürlich viel mehr kann) :shock:

greetz
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben